Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Städt. Kinderkrippe

Beiträge zum Thema Städt. Kinderkrippe

Freizeit
Um 15:00 Uhr trafen langsam die ersten Gäste ein.
59 Bilder

Waldweihnacht am Sisi Schloss

Am Freitag, den 11.Dezember 2015 trafen sich Kinder, Eltern und das Team der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz zu der ersten gemeinsamen Waldweihnacht. Für eine besondere Atmosphäre wurde durch den mit Kerzen beleuchteten Weg um die Seen beim Sisi Schloss in Unterwittelsbach gesorgt. Dieser führte zu einem kleinen Tannenbaum, der mit allerlei Futter für die Tiere geschmückt wurde. Nachdem die Kerzen am Baum brannten, wurden noch fleißig Weihnachtslieder gesungen und natürlich durfte „Oh...

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.12.15
Kultur
Das schöne Laternenfest begann mit dem Martinsspiel.
28 Bilder

Das allererste St. Martinsfest

In der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz konnten in diesem Jahr wieder viele Kinder im Rahmen der Familien und Freunde ihr erstes St. Martinsfest feiern. Mit großen Augen verfolgten die kleinen Wichtel und Zwergerl das Rollenspiel von St. Martin und seiner Hilfe für den Bettler. Bereits durch die Aktivitäten und Geschichten der letzten Tage wurden die Kleinen im Gruppenalltag schon auf dieses Fest vorbereitet, welches hier einen schönen Abschluss fand. Mit dem Austeilen der Martinsgänse, die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 12.11.14
Kultur
4 Bilder

Neues aus der Zipfelmütz

Musizieren in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz macht den Zwergerl- und Wichtelkindern jetzt noch mehr Spaß! Mit der Unterstützung des Elternbeirates konnte die Krippe ihren lang ersehnten Wunsch nach einem ALT-Xylophon verwirklichen. Nachdem das Xylophon mit Hilfe der Kinder ausgepackt war, ging es gleich ans Ausprobieren. Vorsichtig wurden die ersten Versuche beim Spielen gemacht und mittlerweile kann man immer häufiger den Klängen des Xylophons in der Krippe lauschen, das die Kinder wie...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.