Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spuren der Vergangenheit

Beiträge zum Thema Spuren der Vergangenheit

Gedanken
Es war ein schöner SOMMERTAG...
33 Bilder

Sonntagsbilder
WEGE übers LAND, ein kleiner STREIFZUG durch FROSE bis hin zur STIFTSKIRCHE

F R O S E ??? Hm, sicher werdet ihr denken, den Namen habe ich ja noch nie gehört und das kann durchaus stimmen, deshalb wollte ich diesen Ortsteil der Stadt SEELAND mit dem CONCORDIASEE  hier gern mal vorstellen... Jedes Dorf und jede Stadt hat wie überall Licht- und Schattenseiten, so wie mich das schon im Beitrag über Ermsleben neugierig machte... Die Geschichte von Frose geht bis ins 9.Jahrhundert zurück und war mal recht eng, durch OTTO den Ersten, mit Quedlinburg verbunden... Ich berichte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 09.07.23
  • 26
  • 12
Natur
8 Bilder

Nicht einfach nur Kastanienbäume - Auch Bäume tragen Wunden .......Teil 1

Die Kastanienbäume gehören zu den vielen Dingen, die die Römer im ersten Jahrhundert nach Christus auf der Via Claudia Augusta hinterlassen haben, vor allem an den schwierigsten Wegstrecken. Die Kastanien der gezeigten Allee gehört zur Familie der Buchengewächse. Sie spenden kühlen Schatten im Sommer, tragen im Herbst "Früchte" (auch beliebt für Bastelarbeiten, nur die Edelkastanie kann man essen!)) und bilden eine schöne Kulisse bei Spaziergängen. Sehr beliebt sind sie auch im Sommer in den...

  • Bayern
  • Rain
  • 09.02.14
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.