Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sprache erhalten

Beiträge zum Thema Sprache erhalten

Gedanken

Aus welchen Gefilden/Landen kommt der VERSPRECHER wohl?

Auch noch nach 24 Jahren kann man erkennen, aus welchem Teil des ehemals 40 Jahren gespaltenen Deutschlands kommt der Mensch. Beweis eins: Ich wohne nun hier wegen d e m Klima. - Südwestdeutschland Beweis zwei: ... schlicht und e r g r e i f e n d - leider hat der DUDEN sich auch schon von der Willkür der Massen unterwerfen lassen. - MEDIEN & PERSÖNLICHKEITEN. Beweis drei: In 2013 - aus der englischen Sprache wörtlich übernommen. Es hängt damit zusammen, zu beweisen, sehr gut der englischen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 04.12.13
Kultur
Kfz-Werbung in einer lothringer Tageszeitung
6 Bilder

Das Mega-Rätsel zum langen Sonntag!

Wie oft werden wir mit Forderungen nach "Deutsch ins Grundgesetz" und ähnlichem Unfug traktiert - ob diese meist Hinterbänkler sich wohl in der deutschen Sprache überhaupt auskennen? Für eine Veranstaltung der Université Populaire PAMINA habe ich einen Text zusammengestellt den ich Euch heute mal beigebe. Bitte lest den Text und markiert die Worte die Euch vom Sprachgefühl her als Fremd-oder Lehnworte erscheinen und evtl. aus welchem Sprachraum sie stammen könnten. (Von einem Lehnwort spricht...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.