Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sportlich

Beiträge zum Thema Sportlich

Sport
4 Bilder

Zum Abschluss

Ein Tischtennis Turnier zwischen den Vereinsmitgliedern und den französischen Freunden vom Weihnachtsmark 2022 brachte viel Spaß und Abwechslung. Etwas abseits der Fussball WM gab es konstruktiven Austausch zu den Problemen des Alltags. Mit frischem Beaujolais gab es einen weiteren Höhepunkt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 28.11.22
  • 2
  • 2
Sport

Ironman 70.3 Duisburg

Am Sonntag, 28. August, findet der Ironman zum zweiten Mal in Duisburg statt. Freuen Sie sich auf ein sportliches Highlight der drei Disziplinen Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren. Die Schwimmstrecke befindet sich an der Regattabahn im Sportpark Wedau. Die Fahrradstrecke startet ebenfalls im Sportpark Wedau und verläuft entlang des Rheins auf zwei Runden mit insgesamt 120 Höhenmetern über die historische „Brücke der Solidarität“ zwischen den Stadtteilen Rheinhausen und Hochfeld über den Rhein....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.08.22
  • 4
  • 5
Sport
2 Bilder

Der alte Vorstand geht..

Betriebssportgemeinschaft Kres-Stadt-Club´93 Quedlinburg e.V. Auf der Jahreshauptversammlung konnte der alte Vorstand, nach Entlastung und Diskussion, verabschiedet werden. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach. Zahlreiche Ausfälle/Absagen machten das Vereinsleben schwer. Unter besonderen Hygienemaßnahmen war 2021 ein Lichtblick zu erkennen. Das Sommer/Vereinsfest und die Abnahme der Sportabzeichen stehen dafür. Mit Mitgliederschwund haben sicher viele Vereine zu kämpfen. Finanziell...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 14.10.21
  • 2
Gedanken
Liegestütze wären eine Möglichkeit!     (CGI)

Gar nicht mehr so lange hin, bis zur Freiluftsaison: Jetzt schon an ein positives Äußeres denken!

Okay, manch Mitmensch mag denken, dass ja gerade erst der Winter anfängt. Aber es sind gar nicht mehr so viele Wochen, bis, wetterbedingt, wieder mehr Körper zu sehen sein wird. Da möchte ja jeder männliche Mitmensch eher sportlich aussehen und jede Dame lieber eine Bikini-Figur vorweisen können. Da das nicht von jetzt auf gleich zu erreichen ist, lieber so früh, wie möglich anfangen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.01.19
  • 10
  • 6
Sport
5 Bilder

Nach 10 Jahren legt die 1. Kreisvorsitzende Gaby Dietrich die Geschicke des KSV-Leine in die Hände von Martin Sablowsky.

Bei der Delegiertentagung des Kreisschützenverband Leine standen Veränderungen an. Wie im Vorfeld schon angekündigt , wollte die 1. Kreisvorsitzende Gaby Dietrich nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Somit musste ein Nachfolger gefunden werden. Dies gestaltet sich anfänglich als schwierig, doch zum Schluss fügte es sich alles zum positiven. Den Hut in den Ring warf Martin Sablowsky von der Hubertus Schützengilde Lohnde, der mit großer Mehrheit zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.03.18
Sport
3 Bilder

Bowling- Sonntag mit den Damen vom KSV-Leine!

Die Schützendamen vom Kreisschützenverband trafen sich im Bowlingcenter- Portland in Wunstorf. Dies Veranstaltung findet immer einmal im Jahr statt und mit 17 Damen wurde die Bowlingbahn für zwei Stunden belegt, im Anschluss ging es dann noch zum gemeinsamen Mittagessen. Hier wurde sich genüsslich gestärkt und die Kreisdamenleiterinnen Ilse Bähr-Pinkerneil und Heidi Weindl beglückwünschten Steffi Soumar und Sarah Weindl zu ihrem guten Gesamtergebnis von je 201 Pins.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.03.18
Freizeit

So cool: Taylor Swift hat einen neuen Look!

Taylor Swift präsentierte sich beim Shoppen in einem super lässig und sportlich neuen Look! Trotz Sweater ließ die Sängerin tiefe Einblicke gewähren! Tylor Swift hat momentan alle Hände voll zu tun, um sich um ihren Freund Calvin Harris zu kümmern, der letzten Freitag einen schweren Autounfall hatte. Doch jetzt sah man die Sängerin einem wirklich coolen neuen Look beim Shoppen! Enge Leggins, orangene Nikes und Sweater trug sie beim Bummeln. Die Haare hatte sie zu einem lockeren Zopf...

  • News
  • 30.05.16
Freizeit

The Voice of Germany: Samu Haber ist sportlich unterwegs!

Vor wenigen Tagen hat Samu Haber bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr endlich zu The Voice of Germany zurückkehrt. Schon jetzt scheint sich der 40-Jährige gebührend auf seine Aufgabe vorzubereiten: Bei einer Partie Sport bringt sich der Finne in Form! Es war wohl die beste Nachricht der letzten Woche: Samu Haber kehrt in diesem Jahr endlich als Coach zu The Voice of Germany zurück! Im Jahr 2015 hatte der 40-Jährige sich eine Pause gegönnt, um sich auf seine Band Sunrise Avenue und neue Musik...

  • News
  • 12.05.16
Sport
2 Bilder

Super Stimmung beim Ostereierschießen vom SV Döteberg.

Der SV Döteberg lud zum Ostereierschießen ein und 27 Schützen und nicht Schützen trafen ein. Jeder bekam einen fünfer Streifen auf den je 1 Schuss abgegeben werden musste, diese Schüsse wurden in 10tel ausgewertet und als Spaßscheibe gab es eine „Hasenscheibe“ auf der auch 5 Schuss abgegeben werden mussten. Beide Ergebnisse wurden addiert. Sieger wurde mit 292,3 Felix Rindfleisch vor Jan-Philipp Müller mit 223,5 beide Jugendlichen sind nicht Schützen und Andreas Röhrbein mit 222,5. Alle...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.03.16
Freizeit

Bauer sucht Frau 2015: Wird es Helena bei Manfred gefallen?

Heute Abend startet für einen weiteren “Bauer sucht Frau”-Kandidaten die Hofwoche: Manfred empfängt Helena auf seinem Hof! Währenddessen übt sich Sandrina bei Nils im Stall ausmisten, während Petra ihrem Norbert näherkommt und Elke Ulrichs Fitness bewundert! Manfred ist schon ganz aufgeregt: Für den liebevollen Ziegenbauer startet heute die Hofwoche. Helena kommt zu Besuch! Mit seiner Entscheidung hat sich der Landwirt auf dem Scheunenfest sehr schwer getan - umso aufregender, wenn Helena heute...

  • News
  • 26.10.15
Sport

Die Damen vom KSV-Leine trafen sich.

Der Einladung der Kreisdamenleiterin vom KSV-Leine folgten die Damenleiterinnen der angeschlossenen Vereine. Dies Treffen findet immer dort statt wo auch das Kreisschützenfest abgehalten wird, also fand dies Treffen im Schützenhaus der Schützengesellschaft Letter statt. Während der Sitzung wurde auch um den Pokal der Kreisdamenleitung geschossen. Die Damen mussten 5 Schuss absolvieren und die besten Teiler kamen in die Wertung. Siegerin in diesem Jahr wurde Ingrid Heitmann vom Schützenverein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.04.15
  • 1
Sport
3 Bilder

Kreisschützendamen trafen sich zum Bowling.

Die Damen vom Kreisschützenverband Leine trafen sich in Wunstorf beim Portland Bowling um einen „sportlichen Sonntag“ zu verbringen. Es fanden sich 22 Damen zu diesem Anlass ein. Im Vorfeld wurden die Gruppen ausgelost und dann ging es auf die Bahn. Zwei Spiele wurden absolviert und danach wechselten die Damen die Räumlichkeiten um dann Mittag zu essen. Im Anschluss verlas die 1. Kreisdamenleiterin Bähr-Pinkerneil die Siegerin , Nadine Pfeiffer vom SV Gümmer hatte das Glück auf ihrer Seite, mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.04.15
Sport

Schützenjugend siegt beim Ostereierschießen.

Der Schützenverein Döteberg hat sein diesjähriges Ostereierschießen mit eine sehr guten Beteiligung abgeschlossen. Alle Döteberger ab 12 Jahren und die Schützenmitglieder hatten die Möglichkeit ihr Glück zu versuchen. Jeder bekam 5 Schuss Probe eine Spaßscheibe und 5 Schuss die auf zehntel gewertet wurde. Bei der Spaßscheibe mussten 5 Schuss abgegeben werden. Das Gesamtergebnis ergab die Platzierung. 36 Schützen versuchten ihr Glück und Sieger wurde mit 522,1 Punkten Christian Reineke vor...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.04.15
Sport

Große Überraschung für die Pokalsiegerin

Die Siegerin des Pokalschießen war total überrascht als sie hörte, dass sie den Bandes- und den Labbiespokal gewonnen hatte. Damit habe ich gar nicht gerechnet, sagte sie. Ingrid Heitmann gewann beide Pokale mit jeweils 30 Ring und einer 10 als Stechschuss damit war Sie strahlende Siegerin. Bei dem Bandes-Pokal ließ sie Corinna Vorwerk und Ilse Bähr-Pinkerneil hinter sich. Und bei dem Labbies-Pokal ließ sie Daniela Mehring und Ilse Bähr-Pinkerneil hinter sich.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.04.15
Sport

Mit dem Schießen um die Heitmann- Gedächtnis- Kette beginnt die Saison im SV Döteberg.

Das Schießen um die Heitmann Kette ist der Beginn der Schießsaison im SV Döteberg. Es trafen sich die Schützen auf dem Luftgewehrstand im Landgasthof-Bähr. Um die Kette für ein Jahr zu tragen muss ein Teiler geschossen werden. Der Kampf um die Kette war groß. Sieger wurde mit einem 13,2 Teiler Marcus Stronk vor Jürgen Struß mit 15,3 und Robert Kreimeyer mit 16,9 Teiler. Die Kette wird dem Gewinner beim Scheibenannageln überreicht.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.03.15
Sport
v.l. Wolfgang Kirchmann, Armin Tannigel, Ralf Rudberg, Frank Mittich

Die Schützengilde Dedensen hat einen neuen Vorstand.

Die Schützengilde Dedensen lud zur Jahreshauptversammlung ein und 27 Mitglieder folgten der Einladung. Zuerst wurde der Vorsitzende Frank Mattich, der nach 7 Jahren sein Amt niedergelegte geehrt. Mattich bekam für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund die Verdienstnadel in Gold überreicht. Des Weiteren bekam Mattich die Verdienstnadel in Silber vom NSSV. Danach wurden die Vereinsmeister 2014 geehrt. Martina Nimmich in der Altersklasse Auflage Damen; Frank Mattich in der Altersklasse...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.01.15
Sport

Kreisschützendamen vergnügen sich beim Bowling.

25 Schützendamen vom KSV-Leine trafen sich zu einem „Bowling- Frühschoppen“ in Wunstorf. Zum dritten Mal wurde im Portland gebowlt. Die Damen nahmen fünf Bahnen in Beschlag und bowlten was die Kugeln her gaben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und am Schluss gab es auch eine Siegerin. Claudia Lindemann (Bürgerschützen Seelze) lag mit 211 Pins vorn und verwies Martina Nimmich (SG Dedensen) mit 207 Pins und Jutta Bücker (SV Gümmer) mit 203 Pins auf die nächsten Plätze. Im Anschluss gab es noch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.03.14
Freizeit

Kate Middleton hat kein Problem sich die Hände schmutzig zu machen

Scheint als Hätte Kate Middleton, die Ehefrau von Prinz William, keine Probleme damit sich die Hände schmutzig zu machen. Vor kurzem wurde die Herzogin im London – Park gesehen, wie sie mit ihrem kleinen Sohn Baby George und dem süßen Welpen Lupo unterwegs war. Offensichtlich ist auch Prinzessin Kate nicht von den Pflichten einer Hundebesitzerin entbunden. Auch Kate Middleton muss die Hinterlassenschaften ihres Hundes entfernen. Als sie vor kurzem im London Park gesehen wurde, lichtete ein...

  • News
  • 18.02.14
Sport
4 Bilder

Robin-Hood-Schießen bei den Bürgerschützen in Seelze

Zu einem festen Termin ist das Robin-Hood–Schießen bei den Bürgerschützen geworden. Immer an dem zweiten Wochenende im Januar wird dies Schießen ausgerichtet. Zu dieser Veranstaltung finden sich die Schützen des KSV-Leine immer wieder gern ein, denn dies ist doch eine ganz andere Disziplin, als mit dem Gewehr zu schießen. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Bei Glühwein und Bratwurst wurde die Wartezeit bis zur Siegerehrung verkürzt. Gero Sulima gewann dieses Schießen und er ließ Manfred Bremer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.01.14
Sport
Gabi Dietrich, Michael Röhrbein, Peter Brandes
2 Bilder

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Döteberg mit vielen Überraschungen.

Bei dieser Versammlung war auch die Kreisvorsitzende Gabi Dietrich vom KSV-Leine, mit anwesend und das hatte einen besonderen Grund. Es standen einige Ehrungen auf dem Programm. Den Anfang machten mit 40 Jahre im Verein des Schützenverein Döteberg unser 1. Vorsitzender Peter Brandes und sein Stellvertreter Michael Röhrbein, beide bekamen die Ehrennadel in Gold vom NSSV überreicht. Die jetzt zu ehrenden Mitglieder waren total überrascht, das sie eine Brozene Ehrennadel bekamen. Die Ehrennadeln...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.01.14
Freizeit
Schlappe drei Monate brauchte Prinzessin Kate, um ihren perfekten Body wieder herzustellen. | Foto: Sebástian Freire, flickr CC BY-SA 2.0

Kate Middleton beim Volleyball - Ihre sexy Figur haut alle um!

Schon drei Monate nach der Geburt von Prinz George zeigt Kate Middleton ihre superschlanke, sexy Figur! Bei einer Veranstaltung von Sportsaid ließ sich Prinzessin Kate dazu hinreißen, mit ein paar jungen Sportlern Vollyball zuspielen. In enger Hose und hohen Schuhen zeigte die Herzogin von Cambridge, dass sie sich ihren Babybauch schon wieder komplett abtrainiert hat. Gerade mal drei Monate ist es her, dass Kate Middleton ihren Sohn George zur Welt gebracht hatte. Klar, konnte man sich denken,...

  • News
  • 19.10.13
Sport
große Freude,

Die Kreiskönigin vom KSV-Leine gewann ein Städtisches Schild.

Beim Städtischen Schießen in Hannover hat Ilse Bähr-Pinkerneil vom Schützenverein Döteberg daran teilgenommen und auf die 100m Damenscheibe geschossen. Die Kette wurde ihr beim Hannover Schützenfest am Dienstag überreicht. Mit einem 153,80 Teiler hat sie die Kette gewonnen. Auf den nachfolgenden Plätzen kamen Roswitha Schmidt von der SG Heimat mit 191,12 Teiler und Brunhilde Politze von der SG Badenstedt mit 323,02 Teiler. Die Ketten Übergabe war schon etwas besonderes, denn vor so einem großen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.13
  • 2
Sport

Sommerfest bei der Schützengilde Dedensen.

Bei bestem Sommerwetter fand bei den Schützen der Schützengilde Dedensen das Sommerfest statt. Jung und Alt besuchten diese Veranstaltung und bei Kulinarischen Leckereien wurden auch die Pokale überreicht. In der Jugendabteilung wurden 4 Pokale verteilt. Den Gerda Schulz Pokal bekam Arno Kersebaum vor Sascha Neuber und Vicki Stein. Den Detlev Kühn Pokal bekam Arno Kersebaum vor Vladislav Lehmann und Vicki Stein Den Warmbold Pokal gewinn der 4.Platz und somit Sabrina Nimmich. Den Deutsche Haus...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.06.13
Freizeit

Köln 50667: Steffen Schmitter, der hübsche Lehrer

Waren wir nicht alle schon einmal in einen unserer Lehrer verliebt? Steffen Schmitter aus Köln 50667 ist einer von dieser Sorte. Er ist jung, sportlich und hübsch. Wer ist dieser charmante Schönling, der reihenweise den Mädchen den Kopf verdreht? Bei Köln 50667 verkörpert Steffen Schmitter den hübschen Lehrer, den man als Schülerin heimlich anschmachtet. Er ist gerade dabei, seinen Traum zu erfüllen, Lehrer zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet er gerade als Referendar für Sport,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.06.13
Sport
Anti-Osteoporose-Training
10 Bilder

Mit Sport aktiv bis ins hohe Alter

50Plus Aktiv Tag Der Regionssportbund Hannover erreichte mit fast 200 Frauen und Männer beim 50Plus Aktiv Tag am 25.5.2013 eine Rekordteilnehmerzahl. 25 TeilnehmerInnen wurden in den dreißiger Jahren geboren, d.h. sie sind mindestens 74 Jahre alt. Die älteste Teilnehmerin wurde 1930 geboren. Das ist bisher einmalig. Auch der Wettergott spielte mit. Erst zum Ende des Aktiv Tages begann der Dauerregen. Nach dem Kurzvortrag „Gehirntraining durch Bewegung“ gingen die TeilnehmerInnen in die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.05.13
Sport

Karin-Stille-Pokal für ein Jahr neu ausgeschossen

Die Damen vom SV Döteberg haben den Karin-Stille-Pokal neu ausgeschossen. Dieser Pokal wird seit 1990 jedes Jahr ausgeschossen und die Schützinnen müssen dem 70Teiler so nahe wie möglich erreichen. Dies Jahr hat es mit 68,2 Teiler Corinna Vorwerk geschafft den Pokal für sich zu gewinnen. Sie ließ Angelika Zappe mit 75,2 Teiler und Ingrid Heitmann mit 53,9 Teiler souverän hinter sich.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.05.13
  • 1
Sport
v.l. Peter Scholz, Corinna Vorwerk, Ilse Bähr-Pinkerneil, Petra Fischer, Heinz Wilhelm Heimberg
2 Bilder

Hattrick beim Auflagechampionat.

Gümmer: Die Schützen vom KSV-Leine trafen sich auf der Schießsportanlage vom Schützenverein Gümmer um das Auflagechampionat aus zu tragen. Aus 5 Vereinen fanden sich die Schützen und Schützinnen ein und schossen ihre 30 Schuss, danach wurden die besten 16 Schützen auf den Stand gerufen, nun wurden jeweils 5 Schuss gefordert, dann die besten 8 gefolgt von besten 4 und zum Schluss blieben 2 Schützen übrig die dann um das Siegertreppchen kämpften. Sieger wurde zum 3. Mal in Folge Heinz-Wilhelm...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.05.13
Sport

Die Schützengilde Dedensen spendet dem Förderkreis der Grundschule Dedensen

Die Schützengilde Dedensen hat auch in diesem Jahr das Pokalschießen für die Örtlichen Vereine veranstaltet und konnte dem Vorsitzenden des Förderkreises Grundschule Carsten Röß 250€ überreichen. Turnus gemäß wären die Finanziellen Nutznießer in diesem Jahr der Förderverein Grundschule und der DRK- Ortsverein. Da die Zukunft des DRK-Ortsvereins noch nicht geklärt ist (zu Zeit keine Vorsitzende) hat der verbleibende Vorstand in diesem Jahr auf den ihn zustehenden erlös verzichtet. Somit konnten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.04.13
Sport

Der Niebuhr-Pokal steht wieder für ein Jahr in einem neuen Schrank!

Der Niebuhr- Pokal wurde bei den Damen vom Schützenverein Döteberg ausgeschossen. Es wurden die besten zwei Teiler zusammen gewertet und das Ergebnis war äußerst knapp. Siegerin wurde mit einem Gesamtteiler von 54,0 Teiler Ilse Bähr-Pinkerneil , auf den nachfolgenden Plätzen kamen Marianne Röhrbein mit 54,8 Teiler und Corinna Vorwerk mit 122,2 Teiler.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.04.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.