Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spinnen Makro

Beiträge zum Thema Spinnen Makro

Natur
6 Bilder

" Spinne am Abend ......

Spinne am Abend, heute im Laufe des Tages über den Weg, meine Hand gelaufen.  Winkelspinne, Eratigena atrica

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.03.21
  • 13
Natur
7 Bilder

Nützliches Spinnentier

Manche mögen sie gar nicht. Ich nicht besonders. Trotzdem bin ich fasziniert von diesen nützlichen Spinnen und in der Makro-Aufnahme sieht man interessante Details. Ein paar Fotos zeige ich, um Euch diese Tiere nahe zu bringen. Vielleicht entstehen ja sogar Freundschaften. Ich wünsche gute Überwindung u. Spaß beim Ansehen.

  • Hessen
  • Edertal
  • 11.08.14
  • 9
  • 9
Natur
5 Bilder

Spinne im Haus

Man sollte vor Spinnen keine Angst haben! Sie sind nützliche Tierchen, die kleineres, teilweise gesundheitsgefährdendes Ungeziefer - wie z.B. Milben - in Mengen vertilgen. Ich habe diese Spinne entdeckt und gleich ein paar Fotos von ihr gemacht. Dann habe ich sie in die hohle Hand genommen und draußen im Garten abgesetzt. Übrigens - Spinnen (natürlich hat sie keiner unbedingt gerne in der Wohnung) halten sich gerne in Wohnungen mit gutem Raumklima auf.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.07.13
  • 1
Natur
Soeben ins Netz gegangen ist dieser Grashüpfer.
7 Bilder

In die Falle gehüpft

Spinnen sind ziemlich faszinierende Tierchen. Wenn man in einer Wiese unterwegs ist, muss man allerdings ziemlich genau hin schauen und vor allem etwas warten können, um sie in Aktion zu sehen. Diese beiden Exemplare hier waren gar nicht mal so groß, wie es auf den Bildern den Anschein hat.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.08.12
  • 11
Natur
8 Bilder

Spinnen haben Hochsaison

z.Zt. sind die Spinnen sehr aktiv. Irgendwann verfängt sich jeder einmal im Netz einer Spinne. Jetzt zu beginnender Herbstzeit kommt es schon sehr oft vor und das Gefühl ist nicht sehr angenehm. Wohl dem, der nicht unter einer Phobie leidet. Ich habe einmal versucht die Spinne in das rechte Licht zu setzen, d.h. ich habe verschiedene Aufnahmemethoden verwendet um sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten z.B. im Gegenlicht oder Gegenlicht mit Blitz aufgehellt. Viel Spaß.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 05.09.11
  • 4
Natur
9 Bilder

Der Schlaf ist beendet !

Die Riesenvogelspinne hat ihren alten Anzug ausgezogen,die ersten 4 Bilder zeigen,wie sie unter ihrer abgestriffenen,alten Haut liegt. Da ich die Scheibe hochhalten musste um die Spinne zu fotografieren,konnte ich nur einhändig fotografieren,daher etwas wackelige Bilder. Die restlichen Fotos zeigen ihre alte Haut,die ich komplett mit einer Pinzette aus dem Terrarium entfernte und noch sehr gut drapieren konnte,um diese Bilder aufzunehmen. Für eine reibungslose Häutung benötigen Vogelspinnen in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.10.10
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Hallooo...
43 Bilder

Schild's S P I N N E N ...

In unserem Garten spinnen die Spinnen lustig vor sich hin. Selbst die Kamera war für sie kein Grund, ihre Arbeit zu unterbrechen. Das Gefühl, sie setzen sich für die Ablichtung in Pose, war bei mir seeehr stark ausgeprägt... ;-))) Spinnenphobie? ... das sollte hier kein Problem sein! Unsere Spinnen sind allesamt zahm, niedlich anzuschaun... und keiner muss sie auf oder in die Hand nehmen. Und war es dann doch zu viel, mit all den Spinnereien... "Die Lautenspielerin" (Standort: Winkel /...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.09.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.