Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielewochenende

Beiträge zum Thema Spielewochenende

Kultur
Der Schäferhof erwartet uns bei schönem Herbstwetter | Foto: Beate
40 Bilder

Das 10. Spielewochenende in Schneverdingen

Endlich wurde wieder ein Spielewochenende in der Lüneburger Heide in unserem geliebten Schäferhof veranstaltet. Na ja, geplant hatte ich schon zwei Wochenenden mehr, die dann aber aus bekannten Gründen wieder abgesagt werden mussten. Jetzt konnte es aber tatsächlich stattfinden. So ganz konnten es die meisten gar nicht glauben und erst als wir die Zimmer bezogen fiel die Anspannung ab. Da so viele Veranstaltungen ausfielen, ich so viele Freunde nun schon so lange nicht mehr gesehen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.11.21
  • 3
Kultur
Spiele sind genug vorhanden!
49 Bilder

Das 8. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler

Endlich war es wieder so weit - wir durften wieder nach Schneverdingen in den Schäferhof zu unserem 8. Spielewochenende. Die Gruppe fieberte schon seit Wochen darauf, es ist wirklich ein Highlight im Leben eines Letteraner Brettspielers. Fast hätten die 21 Zimmer nicht ausgereicht, aber dann sind noch ein paar zusammengerückt und so konnten letztendlich 30 Spieler von Donnerstag bis Sonntag zusammen ihr Spielewochenende begehen. Freundlich wurden wir schon vom Ehepaar Glet und dem Personal...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.03.19
  • 2
Freizeit
Es ist angerichtet! | Foto: René Stolze
45 Bilder

Das 6. Spielwochenende der Letteraner Brettspieler

Wie die Zeit vergeht – nun ist unser 6. Spielewochenende schon wieder vorbei! Die Gruppe „Letteraner Brettspieler“ hat sich wieder in der Lüneburger Heide im Schäferhof für ein langes Spielewochenende getroffen. Die Hälfte der Gruppe kam schon am Donnerstag, der Rest trudelte dann am Freitag ein und nutzte das Wochenende um den gemeinsamen Hobby Spielen zu frönen. Der Schäferhof in Schneverdingen hat sich wieder ganz auf uns eingestellt. Inzwischen haben wir das ganze Haus für uns alleine,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.03.17
  • 2
Freizeit
Ob das für unser Wochenende ausreicht???
45 Bilder

Das 5. Spielewochenende bei den Letteraner Brettspielern in Schneverdingen

Da wartet man sehnsüchtig ein Jahr lang auf das 2. Märzwochenende und dann ist es schon wieder Ruck Zuck vorbei! Geht das mit rechten Dingen zu? Doch um was geht es? Wir Letteraner Brettspieler fuhren nun schon zum 5. Mal auf ein gemeinsames Spielewochenende. Angefangen hat alles im Harz im kleinen Rahmen, seit vier Jahren sind wir nun in der Lüneburger Heide im Schäferhof in Schneverdingen! Dieses Jahr konnten wir sogar schon am Donnerstag anreisen, dieses Angebot nahmen 15 Teilnehmer sehr...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.03.16
Freizeit
An vielen Tischen kann im Wintergarten gespielt werden.
21 Bilder

Das 4. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler

Was für eine schöne Tradition – schon zum 4. Mal sind die Letteraner Brettspieler auch über ein ganzes Wochenende unterwegs und dies zum 3. Mal im Schäferhof in Schneverdingen. Dieses Mal bekamen wir das Angebot, dass wir am Freitag schon ab 10 Uhr anreisen können. Ganz so früh schafften wir es dann doch nicht, aber ab 12 Uhr saßen die ersten am Spieltisch. Wir hatten wieder den wunderschönen Wintergarten für uns, auch den kleinen Nebenraum konnten wir nutzen. 29 Spieler aus Nah und Fern – auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.03.15
  • 2
  • 2
Freizeit
Spielen im gemütlichen Wintergarten, im Hintergrund die Auswahl der mitgebrachten Spiele
21 Bilder

Das 2. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler in Schneverdingen

Das 2. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler fand dieses Jahr in Schneverdingen in der Lüneburger Heide im Hotel Schäferhof statt. 28 Spieler, darunter auch 4 Kinder bevölkerten das Hotel. Am Freitagnachmittag trudelten die ersten ein. Von Nah und Fern kamen die Spieler zusammen, die weiteste Anfahrt hatten wohl Karin und Dirk aus Marl. Der Rest kam aus Lübeck und der Region Hannover. Schnell wurde der große Wintergarten zu einem Spielerparadies hergerichtet. Die vielen Brettspiele...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.