Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spiegelbild

Beiträge zum Thema Spiegelbild

Wetter
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
2 Bilder

Spiegelbilder
Spiegelbilder im Nebel am 30.03.2024

Am 30.03.2024 war ich morgens wieder im "Marbecktal" unterwegs. Leider war es sehr nebelig, aber für interessante Fotos war das Wetter doch perfekt. Diese beiden Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, die ich gegen 7.30 Uhr vom Schwan und der Kanadagans auf dem "See" (der nur in den Wintermonaten zu sehen ist) gemacht habe. Die Entfernung vom Wegesrand über den See betrug ca. 500 m, da sich die beiden fast am anderen Ende des "Sees" befanden. Bitte die Bilder einzeln anklicken, damit...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.04.24
  • 14
  • 6
Kultur
11 Bilder

Spiegeleien . . .

Wie Anfang Mai angekündigt, fand bei bei herrlichstem Wetter der diesjährige Kunst- und Handwerkermarkt statt. Hier mal auszugsweise ein paar Spiegeleien an den Ständen, ein Blick in das Paralleluniversum. Mehr Fotos vom K&Hmarkt findet ihr hier

  • Thüringen
  • Kromsdorf
  • 26.05.22
  • 3
  • 15
Freizeit
2 Bilder

Nur mal so.

Zwei Schnappschüsse aus Dillingen / Donau Einmal im Spiegel Einmal im Original  Das hatte ich erst gesehen als ich die Fotos sichtete  Die Fotos hatte ich  in der Straße  AM STADTBERG gemacht

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.07.21
  • 7
Gedanken

Spiegelschmerz

"SPIEGELSCHMERZ" Nicht ohne Angst nähert sich eine Frau Tag für Tag dem Spiegel und stellt sich dem eigenen Bild. Dann kommt die Stunde der Zauberelixiere und der Hexen. Stunde der Kosmetika und Wässerchen, der Nostalgie im Angesicht der Hochglanzfotos der überhaupt nicht ewig währenden Jugend. Da fragt man sich wie lang die Leidenschaft noch währt die Vorliebe für Fahrräder und Geschichten von heimlichen Liebhabern. Man fragt sich, ob die LIEBE ein bestimmtes Alter hat und ob die Zeit so...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.09.16
Kultur
Spiegelungen
3 Bilder

Spiegelungen

Spiegelungen Die Wirklichkeit ganz anders sehen Vorbild Abbild Spiegelbild ein um die Ecke gucken rückgespiegelt inspirierend Fata Morgana luftig und zerbrechlich Spiegelung im Glas Alles was leuchtet und glänzt, Walburga Schild-Griesbeck http://www.atelier-freiart.de

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 03.02.13
Freizeit
Starten wir mit der Spiegelschrift - der Jahreszeit passend mit Herbstlaub ausgelegt :-))
14 Bilder

Spiegelungen - nicht nur mit einem Spiegel

Spiegelbilder sieht man nicht nur im Spiegel, Spiegelbilder tauchen im Alltag an Gewässer und anderen glatten Flächen auf. Die Donnerstagsrunde beschäftigt sich nun nochmals mit diesem Thema. Wikipedia schreibt zum Spiegel: Ein Spiegel (von lat. speculum „Spiegel, Abbild” zu lat. specere „sehen”) ist eine reflektierende Fläche – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann. Die Rauheit der Spiegelfläche muss dafür...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 18.10.12
  • 13
Natur
Die Fuhse....
21 Bilder

Idyllisch gelegen - die Mühle Amme

Eine herrliche Idee meiner Nachbarin, mich zur Mühle Amme in Uetze zum Café einzuladen. Anlässlich einer Weihnachtsfeier war ich schon einmal in dieser betreuten Wohnanlage und habe damals die Gemütlichkeit bewundert. Und nun, bei herrlichem Sonnenschein, konnte ich mir die gesamte Anlage einmal anschauen. Ich war begeistert..... Wer halt mehr wissen möchte: http://www.muehle-amme.de/historisches.html

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.08.12
  • 7
Gedanken
umgekerhte Polarität- oder wer ist im Spiegel...1924-Marx Brothers...by Zeitgeist-medien | Foto: Warner Brother Studios- Die Marx Brothers
2 Bilder

Ab wann bestehen Kinder den ersten Test- oder wie der Spiegeltest- trennt....

Nessa (15 Monate) hat sich heut früh einen kleinen Kratzer an der Stirn geholt, ich habe ein Pflaster drauf gemacht. Danach haben wir uns vor den Spiegel gestellt und nach kurzem Zögern zeigte sie auf ihre eigene Stirn. Zumindest glaube ich das, ihre Hand ging halt an das Pflaster, während sie es im Spiegel angesehen hat. Kann sie sich nun schon im Spiegel erkennen? In welchem Alter funktionierte das bei euren Zwergen? Dieser Text hätte mich früher gelangweilt- aber nach dem googeln bin ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.01.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
Auf Bilderjagd im Allecenter ,Spiegelbild  Achim Strohbach
10 Bilder

Nach...Ladenschluss...

Nach Ladenschluss im Alleecenter Remscheid... Welch eine Ruhe,hin und wieder läuft noch jemand Ziellos durch die Gegend. So konnte ich einpaar Bilder machen,in aller Ruhe.Kein gedrängle,schubsen,und...und.Seltsame Ruhe in diesen Einkaufstempel von Remscheid. Mein Augenmerkmal,die -Lampen- ..ich finde die von der Formgebung Wunderbar.Es paßt auch gut zu der lang gestreckten Glaskuppel.Wie ein Kirchenschiff von innen.Die Glaskuppel im Alleecenter Remscheid,ist die längste in Deutschland (120...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 02.02.11
Gedanken

Das Spiegelbild. ....

Das Spiegelbild. So ist das Leben wie ein Spiegel, doch wenn mann durchschauen will zerplatzt er, und man sieht sich nur noch alleine weinen. F.Hampel im Sep.'10

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.09.10
  • 4
Gedanken

Der Spiegel

Wenn ich morgens in den Spiegel sehe, frage ich mich, wer ist das denn? Bis kurz vorher ging es mir gut. Aber dann. Was macht der alte Mann da. Ich fühlte mich mindestens um 12 Jahre jünger. Man sollte es wie die Moslems im Ramadan tun. Bedeckt alle Spiegel, oder schafft sie ganz ab. Mit so alten Männern will ich nichts zu tun haben. Dass meine Frau das aushält? Irgendwie werden wir ja alle älter. Wer nicht alt werden will muss jung sterben, sagt man. Aber so alt wie mein Spiegelbild? Heute...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.03.10
  • 30
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Das Spiegelbild

Viele mögen ihn, gerade Frauen, und sie können vor ihm Stunden verbringen. Immer und immer wieder schauen sie hinein, Frisur, Lidschatten, Lippenstift, Lachfalte verdeckt, passt dies zu jenem. Der Spiegel sagt es ihnen, vielleicht nicht so eindeutig wie in einem Märchen, aber oft mehr oder weniger zufrieden stellend. Nun ja, Mann schaut auch rein, damit er sich nicht ins Gesicht schneidet beim Rasieren oder seine Haartracht den richtigen Scheitel aufweist. Ob Krawatte oder Hemd richtig sitzt....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.09.08
  • 16
Gedanken
Ewig lang kann so ein Tunnel sein,
3 Bilder

Am Ende des Tunnels folgt das Licht……………

Es ist manchmal schon verwunderlich wenn man durch die Natur, durch die Gegend geht und immer wieder die Augen offen hält was man nicht alles sehen kann. Und dieses Sehen rüttelt manche Gedanken in uns wach, wie es doch auch in unserem Leben ist, zugeht. Schnell findet man Parallelen zum menschlichen Leben. Wie oft irrt man umher Und sieht keine Sonne mehr. Man geht durch ein Labyrinth Durch das schon viele gegangen sind. Man fühlt sich richtig allein Und fragt, wo das Ende will wohl sein. Man...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.09.08
  • 25
Freizeit
oooops, kleine Blasen..
5 Bilder

So fing es an.....

Das schönste Wetter hatten wir diese Woche ja wirklich nicht...jedenfalls nicht hier im Norden..... Ein Blick durch die Terrassentür....finsterer Himmel und langsam begann es zu regnen!!!! Doch interessant, was sich auf dem Terrassentisch abspielte...zumindest für einen Hobbyfotografen......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.