Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sperlingskauz

Beiträge zum Thema Sperlingskauz

Natur
2 Bilder

Auf Schnepfenstrich im Burgwald

Mitglieder und Gäste der NABU-Gruppen Frankenberg und Rosenthal erlebten bei einer Abendexkursion in den Burgwald den eindrucksvollen Schnepfenstrich. Unter der Leitung von Förster Michael Hoffmann steuerten sie zuerst zwei bekannte Bruthöhlen der kleinsten einheimischen Eule, dem Sperlingskauz an. Die Altvögel ließen sich jedoch nicht blicken. An den Franzosenwiesen zogen bei Einbruch der Dämmerung drei Waldschnepfen ihre Bahnen und machten mit den typischen Balzrufen auf sich aufmerksam....

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 15.06.16
  • 2
Natur
Recht hat er, der Fennek, auch...
17 Bilder

Dann schleichen wir uns eben

...heute mal wieder durch den Zoo der Minis in Aue, wenn man mitten in den Winterferien schon nicht Skifahren oder Rodeln kann. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.02.14
  • 19
  • 10
Freizeit
Gleich nach dem Eingang begegnen die Besucher diesen lustigen Gesellen.
48 Bilder

Zum Knuddeln

Heute waren wir mal wieder im Zoo der Minis in Aue, den letzten Ferientag nutzend. Zwar sollte da draußen eigentlich Winter sein, aber heute war es eher frühlingshaft. Noch bevor am Nachmittag der Regen einsetzte, bummelten wir durch den kleinen Tierpark. Wenn auch so mancher Exot in seinem Winterquartier war, so gab es doch noch einiges zu sehen. So fand Manuela z.B. die Südlichen Zwergmangusten, die Haussa Ginsterkatze oder aber auch die Wüstenfüchse einfach nur zum Knuddeln. Aber da gab es...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.01.12
  • 5
Natur

Sperlingskauz im Burgwald beobachtet

Bei einer Abendexkursion mit Förster Michael Hoffmann beobachteten 20 Naturfreunde im Burgwald einen balzenden Sperlingskauz. Die kleinste einheimische Eule kommt erst seit Anfang der 90er Jahre im Burgwald vor und hat sich inzwischen weit verbreitet. Aktuell sind rund 30 Reviere besetzt. Der Kauz ernährt sich von Mäusen und Kleinvögeln. Exkursionsziel waren die Franzosenwiesen. In der Abenddämmerung ließ das Männchen in der Nähe einer alten Spechthöhle seinen Ruf erklingen. Die Höhle dient...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 02.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.