Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sperber im Garten

Beiträge zum Thema Sperber im Garten

Natur
9 Bilder

"Fest(fr)essen"
Karnivore im Wildgarten

Der Fotograf führte gerade ein wichtiges Ferngespräch und schaute dabei auch sehr gebannt aus dem Fenster im Obergeschoß. Erstaunlich, da waren weit und breit überhaupt keine Vögel an den Futterstellen zu sehen. Auch flogen keine Vögel herum und (wie schön) es waren gerade auch keine lästigen Tauben zu sehen. Das Telefonat dauerte schon viele Minuten, ohne dass für den Beobachter Vögel zu sehen waren. Als das Telefon vorübergehend im Freisprechmodus auf die Fensterbank abgelegt wurde, wurde es...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.03.24
  • 6
  • 5
Natur
5 Bilder

Juhuuu, endlich eigene Sperber-Fotos

Vor einer halben Stunde in meinem Garten. Durch schimpfende Spatzen wurde ich aufmerksam. Aber statt der erwarteten Katze entdeckte ich einen Sperber. Ein diesjähriges Weibchen war auf der Wiese gelandet und lief vor dem Hopfen her. Die Spatzen saßen geschützt in dem Dickicht und schimpften. Aber der Sperber schaute erstmal gründlich nach, ob er nicht doch einen erwischen konnte, bevor er dann ohne Erfolg abflog. Auch wenn ich meine Kamera schnell zur Hand hatte, war meine Position an Blumen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 27.08.15
  • 23
  • 23
Natur
-- Sperber auf unserer Hecke, am 1. März 2015....
10 Bilder

Sperber auf unserer Gartenhecke

Während wir beim Frühstück waren, setzte sich dieser Greifvogel auf unsere Hecke und hielt Ausschau. Leider konnte ich die Aufnahmen nur vom Fenster entfernt durchführen, sodass sie nicht recht scharf wurden. Er hielt sicher auch nach seinem " Früstück " aus , welches er nicht sofort entdeckte und nach ein paar Minuten zog er von dannen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.03.15
  • 15
  • 24
Natur
Er guckt etwas irritiert "aus der Wäsche"

Hab' den Sperber erwischt

Vor zwei Tagen hatte ich berichtet, dass sich nach Einrichtung der Futterstellen für die Kleinvögel ein Sperber in meinem und den umliegenden Gärten herumtreibt ..... http://www.myheimat.de/sehnde/natur/ein-sperber-be... ..... und dazu angemerkt, dass ich ihn leider nicht ablichten konnte und deshalb ein Foto aus dem Jahre 2013 eingestellt habe. Heute gegen 13.45 Uhr habe ich den Räuber aber vor die Kamera bekommen. Aufgeschreckt durch lautes Gezeter und Geflatter im Lebensbaum am Rande der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.12.14
  • 8
  • 11
Natur

Ein Sperber bedroht die Kleinvögel

Einige Tage nach dem ich wieder Futterstellen im Garten eingerichtet habe, treibt sich ein Sperber des Öfteren zwischen den Häusern herum. Mal im bodennahen Flug, mal im Ansitz auf den Bäumen. So weit ich es beurteilen kann, hat er in meinem Gartenareal bisher noch keinen Jagderfolg gehabt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ist ja auch sein natürliches Recht. Ihn bei diesen Erkundungsflügen zu fotografieren ist mir bisher nicht gelungen. Ich füge daher ein Archivbild aus dem Jahr 2013...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.12.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.