Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Speisen

Beiträge zum Thema Speisen

Freizeit
Spendencheckübergabe der Einnahmen des Frühlingsmarktes durch die Klasse 4a mit  Alexander Busl (Vorstand ChildFund Deutschland), Ute Gerstmayr (Klassenleiterin) sowie Claudia Bschorr (Rektorin, alle von links) in der Meitinger Grundschule. | Foto: Peter Heider

Spendengelder
Meitinger Grundschulkinder sammeln 1901 Euro Spendengelder

Meitingen. Mit großem Erfolg führten die Kinder der Grundschule Meitingen Ihren beliebten Frühlingsmarkt in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck durch. Durch den Verkauf von Selbstbastelarbeiten, Osterkarten sowie angebotenen Speisen und Getränken wurden dabei 1901,61 Euro an Spenden eingenommen. Dieser Betrag kam der Kinderschutzorganisation ChildFund Deutschland zugute und wurde in diesen Tagen an Alexander Busl, Vorstand von ChildFund Deutschland stellvertretend für die gesamte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.05.23
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Nix für Veganer
🆂🅾 🅾🅳🅴🆁 🆂🅾 ? Das ist hier die Frage!

Für den Fasan im Speckmantel Fasane mit Salz und Pfeffer innen und außen gut würzen. In heißem Öl rundum gut anbraten und anschließend die Brust mit eher dicken Speckscheiben belegen. Im vorgeheizten Rohr bei ca. 120°C-130°C ca. 1 1/2-2 Stunden langsam braten. Für den Fasan im Speckmantel Fasane mit Salz und Pfeffer innen und außen gut würzen. In heißem Öl rundum gut anbraten und anschließend die Brust mit eher dicken Speckscheiben belegen. Im vorgeheizten Rohr bei ca. 120°C-130°C ca. 1 1/2-2...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.05.23
  • 2
  • 3
Gedanken

der Mond..................,.................

Der Mond   Neulich habe ich ihn gesehen den Mond, ich fragte mich wie lange gibt es ihn wohl schon. Ich habe lange an dem Fenster gesessen  und dann dabei Gegessen.  Der Mond...............,, Er sieht oft sehr traurig aus, das wäre ich auch wenn ich schon so lange Zeit alles sehen müsste..... Der Mond.... Er ist richtig toll  als ich ihn sah war er noch sehr Voll ( wegen Voll-Mond ;-)  voll von meinen Gedanken, sind in meinem Kopf  ich denke immer noch. Viele Gedanken über die Tage doch lest...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 08.12.22
  • 4
  • 6
Kultur
5 Bilder

Laatzen- Essen und trinken.

Das schönste Thema was es gibt und uns alle immer wieder erfreut mit Freunden das Essen gemeinsam zu genießen. Es sieht ja auch immer lecker aus.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.09.21
  • 2
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Bombenbau - ganz einfach!

Bombe - na ja, das Design kommt in etwa hin. Sprengkraft - na ja, ein paar kilojoule (kJ) werden's schon sein. Wirkung - beseitigt jede Art von Hungergefûhlen. Wer hats erfunden? - weiß ich nicht. Nachbau - kann jeder. Bauanleitung: Man nehme einen Blumenkohl und blanchiere ihn. Je nach Größe benötigt man 600 - 800 g Gehaktes (solches, welches ihr eh immer kauft) und rührt (knetet) es mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbrösel ordentlich durch. Wer will, kann noch etwas...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 27.05.20
  • 7
  • 16
Ratgeber
Hinter den Blumen: EMMA bietet am Wochenende Abholservice für Speisen sowie für Kuchen und Torten: http://www.emma-cafe-restaurant.de/mitnahme
12 Bilder

Hinter den Blumen! Bei EMMA gibt's Abholservice am Wochenende (12 Bilder)

Abholung, Außer-Haus-Verkauf. Tipp zum Wochenende: EMMA mit Außerhaus-Verkauf Öffnungszeiten 1. Speisen außer Haus Link zur Speisekarte - Freitag 16 - 19 Uhr - Samstag 12 - 17 Uhr - Sonntag 12 - 17 Uhr 2. Torten und Kuchen außer Haus - Samstag 10 - 17 Uhr - Sonntag 10 - 17 Uhr Dieser Beitrag beruht auf Bildern während einer Einkaufs-Radfahrt. Weitere Beiträge mit weiteren Bildern folgen von den nächsten Fahrten mit dem Rad.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.04.20
  • 2
Ratgeber
14 Bilder

Sind Sie ein Genussmensch?

Die Zeit wird immer hektischer, und man hat kaum noch Zeit um mal an sich selbst zu denken. Wie wichtig sind deshalb die Zeiten, wo man sich mal dem Genuss hingeben kann. Sei es ein Theaterbesuch, ein toller Kinofilm oder auch ein gutes Essen. Wobei können Sie sich denn am besten genussvoll entspannen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 01.09.19
  • 3
  • 3
Ratgeber
Die Zutaten ...
2 Bilder

Sommerfrischer Tomatensalat

Was gibt es leckeres als selbstgemacht und dann noch schön frisch im heißen Sommer? DER TOMATENSALAT Tomaten waschen, in mundgerechte Stücke schneiden 1 mittelgroße Zwiebel, schälen und klein schnippeln 1 Knoblauchzehe klein häkseln … ganz klein … mini oder mit einer Knobblauchpresse ordentlich ausquetschen / -pressen 2 Prisen Salz / 3 Prisen Meersalz (wegen der Hitze, braucht der Körper mehr Salz – aber Vorsicht ! Nicht versalzen, lieber nachsalzen) Pfeffer nach Geschmack (Pfeffermühle*,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.07.18
  • 4
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
8 Bilder

Grillrezepte

Garnelen mariniert Rezept für 2 Personen. Zutaten: 12 gefrorene, rohe Garnelen mit Schale. Größe 12-15 Für die Marinade: Olivenöl, Petersilie, Knoblauch, Salz, Pfeffer Zubereitung: Garnelen auftauen, den Schalenrücken mit der Schere bis zum Schwanzende aufschneiden, mit dem Messer das Fleisch durchschneiden, Darm entfernen, abwaschen, die Garnele aufklappen, auf einem Teller auslegen, Die Marinade mit dem Löffel über die Garnelen verteilen, im Kühlschrank ca. 1Std. beizen. Auf dem Grill:...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 24.06.16
  • 2
  • 5
Kultur
Tandoori-Hähnchen. Köstlich gewürzt und im Tandoor (Lehmofen) gebacken
4 Bilder

Dinner am 23.01.2016

Mein ABENDESSEN heute! Heute war ich mal auswärts essen in einem typischen Straßenlokal. Es gab: Tandoori-Hähnchen, Rohkostsalat, Naan (Fladenbrot aus de Tandoori-Ofen), dazu einen Masala-Chai (Gewürztee). Es hat sehr gut geschmeckt, allerdings darf man nicht darauf achten, mit welchen Lumpen die Tische u. Teller gesäubert werden. Das Wasser zum Reinigen des Salates ist undefinierbarer Herkunft und die Kellner machen ebenfalls nicht den saubersten Eindruck. Wer sich aber daran stört ist selbst...

  • Hessen
  • Edertal
  • 23.01.16
  • 10
  • 8
Gedanken
Viel sieht man leider nicht auf diesem Bild von der Schillerstraße von einem trüben Novembertag Anfang 1992: Die Milchhalle ist das kleine, rote Backsteingebäude auf der rechten Seite neben dem grauen Mietshaus.
7 Bilder

Kindheitslexikon: Essen und Trinken

Ananas Unsere Westverwandtschaft schickte uns in den Paketen unter anderem auch immer Ananaskonserven. Die vom Paket vor Weihnachten wurden natürlich immer für Weihnachten aufgehoben. Bei Großmutter oben in der Stube gab es zuerst das Festessen, und dann als Nachtisch mit selbergemachter Schlagsahne die Ananasringe. Ich bekam natürlich immer ungefähr zwei Stück mehr. Weihnachten 1989 war wohl die letzte Ration aus einem Westpaket gewesen. Bald darauf konnten wir diese Konserven selbst im Laden...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 17.12.15
Ratgeber

Einkehr in Barny's Schnitzelscheune "Altes Brauhaus" in Marburg

Über das Konzept zur Neueröffnung des Marburger Traditionslokals "Altes Brauhaus" am Rudolphsplatz wurde bereits im Vorfeld bekanntlich heftig und kontrovers gestritten. Doch letztlich kann man sich ein Urteil erst nach der Neueröffnung und persönlicher Inaugenscheinnahme erlauben. Am Freitag vergangener Woche habe ich mit meiner Frau das neue "Alte Brauhaus" besucht. Schon beim Betreten waren wir angenehm überrascht. Die einladenden Gasträume mit schicken Lampen, hell getünchten Wänden, ohne...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.11.15
  • 13
  • 13
Gedanken
3 Bilder

Das “Alte Brauhaus“ in Marburg wird zur Schnitzelscheune!

Eines der ältesten und schönsten Gebäude Marburgs geht in eine neue Zukunft. Nach längerem Leerstand tut sich im Alten Brauhaus mal wieder etwas. Ein neuer Pächter wurde gefunden, der den Betrieb ab Oktober als Schnitzelscheune aufnehmen will. Die Oberhessische Presse berichtete darüber. Wen wundert es, dass sich mancher Bürger und früherer Brauhauskunde seine Gedanken darüber macht. Denn es ist schon befremdlich, dass die Hessische Traditionsgaststätte nicht nur den seit Generationen in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.08.15
  • 12
  • 1
Ratgeber
Die Zutaten in einem Bräter mit Butter und Butterschmalz angebraten.
3 Bilder

KOHLRABIGEMÜSE nach einem Rezept v. Cornelia Gerhardt

Heute habe ich das Gemüse nachgekocht, allerdings mit ein paar Zutaten mehr als von Cornelia angegeben, da ich diese vorrätig hatte. Habe aber die Zutaten nicht abgewogen, sondern künstlerisch frei gearbeitet. Es ist mir (glaube ich) ganz gut gelungen, werde es aber erst genau wissen, wenn ich es meiner Familie verabreicht habe. Es ist auch noch etwas verbesserungswürdig, da ich die Kohlraben zu unregelmäßig geschnitten habe. Dadurch sind einige noch etwas bißfester als andere, nach ca. 35...

  • Hessen
  • Edertal
  • 05.08.14
  • 3
  • 5
Freizeit
Tja, was nun? Scheiden-Filet, die Sache mit dem Bösewicht oder was gestanztes? Oder mind. 2 x "Frieden"(Pax) und dann 40 Minuten warten?

Da weiß man gar nicht, was man nehmen soll?

Es ist doch immer schön, wenn sich Restaurantbesitzer in nicht-deutschsprachigen Ländern die Mühe machen, die Speisekarte für die geschätzten Gäste zu übersetzen. Allerdings macht das die Speisenauswahl nicht immer leichter :-))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 12.10.13
  • 12
Freizeit
28 Bilder

Alles Tolle aus der Knolle

Beim großen Finale des Kochwettbewerbs der Oberhessischen Presse kämpften drei Teams am Samstag, d. 21.09.2013, in den Ausstellungsräumen der Firma Herbert in Kirchhain um den Titel "Küchenstars 2013". Wir kennen Sie alle, die Fernsehköche wie z. Bsp. Lafer und Schuhbeck und haben sicher auch schon einmal ein Kochduell am Bildschirm verfolgt. Auch die Tageszeitung des Landkreises Marburg-Biedenkopf, die Oberhessische Presse, hat in diesem Jahr bereits zum dritten Male zu einem Kochwettbewerb...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 27.09.13
  • 4
Gedanken

Der „Negerkuss“ hat schon ausgeküsst, stirbt nun das „Zigeunerschnitzel“?

Wir nehmen Abschied von immer mehr umgangssprachlichen Bezeichnungen, weil möglicherweise diese alten Namen diskriminierend missverstanden werden können. Tatsächlich wandelt sich Sprache ja fortwährend und es ist sicher nicht der Untergang irgendeines Morgen- oder Abendlandes (oder seiner Sprache), wenn Worte, Formulierungen oder Benennungen sich aus guten Gründen verändern. Bei uns hier, in Hannover, steht derzeit die „Zigeunersauce“ im Blickpunkt. Manche Menschen empfinden den Begriff als...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.08.13
  • 27
Freizeit
10 Bilder

s` is Biergarten-Zeit !

Bei algerisch - afrikanischer Luft ist in Bayern Biergartenzeit angesagt. Mit 36 bis 38 Grad ist für älteren Herrschaften der Biergarten " Rückzugsgebiet " ! Die jüngere Generation eilt natürlich direkt zum Badesee oder Schwimmbad. Wir hatten uns spontan für den Biergarten-Besuch in Unterschneitbach bei Aichach entschieden. " Zufällig " war uns bekannt, dass es dort außer einer hübschen Bedienung, einem gut gekühlten Bier auch immer am Freitag-Vormittag die " besten Weißwürste " gibt ! Bekannt...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.07.13
  • 1
Freizeit
Der Aichacher Stadtpfarrer Johannes Schmidt (rechts) gab dem neuen BAVARISTO im Gewerbegebiet Ecknach seinen Segen und weihte es offiziell ein. Mit dabei (v.l.) Stadtpfarr-Mesner Martin Ruhland (links), Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann und der Betreiber Werner Schmid.

Das BAVARISTO in Aichach feiert offizielle Eröffnung

So schmeckt Bayern Seit Anfang Dezember 2012 hat das erste Schnellrestaurant Bayerns geöffnet und jeder kann die leckeren bayerischen Speisen aus der Region in Selbstbedienung genießen. Jetzt wurde das BAVARISTO in Aichach im Gewerbegebiet Ecknach auch offiziell eröffnet und bekam den Segen von oben. Der Aichacher Stadtpfarrer Johannes Schmidt weihte es kirchlich ein: „Dass Ihnen nicht die Kraft ausgeht und jeder mit viel Schwung an die Arbeit geht. Denn an Gottes Segen ist allen gelegen.“ Für...

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.01.13
Natur
Kürbis auf Bohnen ausgelegt.
28 Bilder

MARKTHALLE FÜR VEGETARIER.

Die Markthallen bieten für alle Genießer etwas. Da kommen die Vegetarier nicht zu kurz. Früchte und Gemüse, frisch, saftig und schön dekoriert werden sie an Dutzenden Verkaufsstellen angeboten. Aufgestapelt, gut sortiert und einige aufgeschnitten, darf der potenzielle Käufer jede Frucht anfassen oder probieren. Gefeilscht wird auch hier um jede Frucht, obwohl die Preise groß und deutlich an den Waren angezeigt werden. Obwohl in der Halle angeboten, vermittelt es mir das Gefühl auf einem...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.01.13
  • 3
Natur
40 Bilder

MARKTHALLEN - ANSICHTEN & ANGEBOTE.

Andere Länder andere Sitten und Gebräuche. Das ist Speziell zutreffend auf das Angebot in den Läden, Märkten und Markthallen. Um ein Land kennen zulernen, ist es ein Muss, die Märkte und Markthallen zu besuchen. Die Auslagen, z. T. sehr Exotisch anzusehen, die Menschen und das Gewusel, sagen viel über Land und Leute aus. Mich zieht es immer wieder in die neu renovierten Hallen von Cadiz. Die Gerüche und die Vielfältigkeit der Auslagen sind ein Augenschmaus. Die Ohren und der Gaumen kommen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.01.13
  • 4
Freizeit

Weihnachtsmarkt Mühlheim am Main 2012

Der Mühlheimer Weihnachtsmarkt 2012 findet dieses Jahr am zweiten Adventswochenende statt. Am 8.12. und 09.12. werden in den Altstadtgassen rund um die Kirche Sankt Markus über 50 Stände für Sie geöffnet haben. Dort bieten Vereine, Gewerbebetreibende und Privatpersonen Speisen und Getränke sowie kunstgewerbliche Gegenstände an. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 19:30 Uhr. Den Abschluss des Marktes bildet traditionell das Adventskonzert in der Kirche...

  • Hessen
  • Mühlheim
  • 23.10.12
Ratgeber
Verein der Blumen- und Gartenfreunde Friedberg - Beim Fachvortrag zum Thema gesunde Ernährung gab es im Friedberger Gasthof Zur Linde viele Tipps von Sabina Scherer
43 Bilder

Blumen- und Gartenfreunde Friedberg - Sabina Scherer gibt Tipps zur gesunden Ernährung

Ganz im Zeichen der gesunden Ernährung stand der Vortragsabend bei den Blumen- und Gartenfreunden Friedberg am 10. Oktober. Sabina Scherer vermittelte in ihrem Fachvortrag nützliche Tipps an ihre interessierten Zuhörer. myheimat-Reporterin Sabina Scherer, im "richtigen Leben" staatlich geprüfte Hauswirtschafterin, betreut große Geschäftshaushalte und hat in ihrer über dreißigjährigen Berufszeit einen großen Erfahrungsschatz zum Thema Nahrungsmittel und Ernährung gesammelt. Viele Fragen der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.10.12
  • 1
Freizeit

Tausende Kinder an Magen-Darm-Infekt erkrankt – kehrt der Norovirus zurück?

Eine Welle von an Magen-Darm-Beschwerden leidenden Schülern in Sachsen, Thüringen, Berlin und Brandenburg gibt den Gesundheitsbehörden derzeit Rätsel auf. Ursache könnte mit Keimen verunreinigtes Mensa-Essen sein. Ein Catering-Unternehmen streitet ab, für die Krankheitswelle verantwortlich zu sein. Ist der Norovirus erneut im Umlauf? Für viele Schüler beginnt das Wochenende schon heute. Um die Zahl der Ansteckungen nicht zu erhöhen bleiben mehrere Schulen am Freitag vorsorglich geschlossen....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.09.12
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.