Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spechtvögel

Beiträge zum Thema Spechtvögel

Natur
Meine Mirabelle...

Der Buntspecht und seine Mirabelle

Diesen Specht durfte ich in Oedesse bei Edemissen beobachten. Er flog an Baum ran mit seiner Mirabelle steckte diese in den Spalt vom Baum und flog wieder weiter. Nach einpaar Minuten kam der Specht wieder und verspeiste seine Mirabelle. Ich stand einige Meter entfernt und fand das so schön. Wie intelligent doch Tiere sind. So etwas macht mich glücklich zu sehen, und mit meiner Nikon zu fotografieren. Euch viel Spaß bei weiteren schauen meiner Erlebnisse in der Natur. Martina

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.05.17
  • 7
Natur
Grünspecht auf Futtersuche
10 Bilder

Die Familie der Spechtvögel in unserem heimatlichen Natur- und Gartenbereich

Es gibt in unserer näheren Naturregion eine Reihe von einheimischen Spechtvögel. Der Größte unter ihnen, dass ist der Schwarzspecht, danach kommt der Grünspecht und dann die Buntspechte mit dem Grauspecht und Wendehals. Auch zu den Spechtvögel gehört noch der Kleiber, der auch als Spechtmeise bezeichnet wird. Er kann an den Bäumen auch vorwärts oder rückwärts den Baum hoch oder runter klettern. Der Grünspecht ist im Winterhalbjahr schon mal öfters bei uns im Gartenbereich zu sehen. Dort bohrt...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 16.11.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.