Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spechttintling

Beiträge zum Thema Spechttintling

Natur
6 Bilder

Der Riese unter den Tintlingen!

Tintlinge hat wohl fast jeder schon gesehen und das Vergehen der Hüte als schwarz abtropfendem "Tinten-Schleim" mit etwas gemischten Gefühlen beobachtet. Aber, solange die Hüte noch geschlossen sind, soll es ein sehr guter Speisepilz sein (bin kein Pilzkenner!). Nun, diese "Schopftintlinge" (Coprinus comatus) sind häufig bei uns und nur 5-10 cm hoch. Es gibt aber auch ganz prächtige Tintlinge, die durchaus 30 cm Höhe erreichen. Hier zeige ich mal den Specht- oder Elstern-Tintling (Coprinopsis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.09.15
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.