Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spazierfahrt

Beiträge zum Thema Spazierfahrt

Natur
Einfach nur Natur
16 Bilder

Kleine Spazierfahrt über's Land

Heute Nachmittag (13.08.2017) habe ich eine spontane und kleine Spazierfahrt unternommen und einfach mal nur LANDSCHAFT fotografiert. Von den vielen Bildern, die ich gemacht habe, sind diese hier die (meiner Meinung nach) schönsten, denn an den meisten Stellen war so gut wie kein Verkehrslärm zu hören, bis auf eine Ausnahme: an der Stelle, an der ich das Foto von der Eder gegenüber von Herzhausen gemacht habe, führt die B252 vorbei (Bild 14). https://de.wikipedia.org/wiki/Herzhausen_(V%C3%B6hl)...

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.08.17
  • 1
  • 6
Freizeit
Wir sind angekommen im Winklstüberl
7 Bilder

Es war ein traumhaft schöner Tag....

Unser Hochzeitstag stand an - da wollten wir etwas unternehmen. Mein Vorschlag war das Winklstüberl in Fischbachau. Vom Winklstüberl berichtet meine Nachbarin so begeistert über die Torten, die dort so lecker sind und von den vielen Kaffeemühlen die dort als Deko stehen. Es war ein super heißer Tag, den wir gewählt haben - aber die Autofahrt führte uns in Richtung Tegernsee - Schliersee durch eine wunderschöne grüne Landschaft. Schon die Fahrt ein schönes Erlebnis. Dort angekommen, hatten wir...

  • Bayern
  • Fischbachau
  • 30.05.17
  • 5
  • 7
Kultur
elf Meter lang - Afrikanischer Baumriese in der Winzererstraße 45 :
Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev.
Familie:: SAPOTACEAE.
3 Bilder

Auszug Tagebuch: 09.09.2012 Radltour durch München

/ Baumriesen .... Auszug aus meinem Tagebuch: >>> In der Winzererstraße 45, Holzforschung München, entdeckte ich einen riesigen Baum. Der Stamm wurde aus Afrika importier. Dieser Gigant aus Westafrika gehört zur Forschung der Technischen Universität München, Abteilung Holzforschung. Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev. aus der Familie der: SAPOTACEAE. Hauptwuchsgebiet ist Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun. In 1980 wurde der 11 Meter lange Stamm-Abschnitt, 8500 km transportiert, der damals...

  • Bayern
  • München
  • 10.09.12
Freizeit
im Fuhsetal zwischen Vöhrum und Eixe
35 Bilder

Unsere erste Frühjahr - Spazierfahrt in das Peiner Land.

Heute machte einmal der Sonntag was sein Name versprach, es war ein Tag mit viel Sonne im Peiner Land ! Beim Frühstück sagte mir Bärbel, das wir anschließend ein wenig raus fahren können. Seit einigen Tagen hatte ich schon leichte Kopfschmerzen, da war mir das Angebot sehr lieb, frische Luft für den muffigen Kopf kann nur gut tun. Als wir dann mit unseren E-Mobilen unterwegs waren, sah die Landschaft im strahlendem Sonnenlicht ganz neu für uns aus ! Die Zweige von Büsche und Bäume leuchteten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.01.11
  • 17
Natur
wer hat den hier alles platt gemacht?
5 Bilder

Wer hat hier so gewütet?

Bei einer Spazierfahrt am Rande der Lechauen fiel mir dieses Schlachtfeld im Maisacker auf. Diverse Spuren deuten auch auf den Verursacher hin.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.09.10
  • 14
Politik
45 Bilder

Die Aue erlebbar machen

Im ISEK (Integriertes Stadt Entwicklungs Konzept) plant man einen zweiten Weg entlang der Aue. Ich bin einmal die Wege an der Aue von Burgdorf bis Dachtmissen und zurück gefahren und habe was erlebt. Das sollten die Planer auch einmal tun und links und rechts schauen, dann brauchen sie keinen zweiten Weg an der Aue.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.04.10
  • 18
Natur
21 Bilder

Eine Sonntagsspazierfahrt mit dem Auto.

Ich habe am Sonntag eine Spazierfahrt mit dem Auto unternommen. Es war herrlich sonnig, aber eisig kalt, erst recht durch den starken Wind. Also stieg ich erst gar nicht aus, fuhr Schritttempo und machte diese Bilder. Ich knipste Vögel, einen Baggersee, Baumgeister, Specht, Strommast, die Landschaft und das Spiel zwischen Sonne, Eis und Wasser.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.03.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.