Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

spazierengehen

Beiträge zum Thema spazierengehen

Kultur
11 Bilder

Tankorte - Saison
Region Südheide 2023 lockt mit Tankorte - Saison

Region Südheide 2023 lockt mit Tankorte - Saison https://www.suedheide-gifhorn.de/poi/alte-kapelle-seershausen Willkommen am Tankort "Alte Kapelle Seershausen" Diese mehr als 500 Jahre alte Dame ist aus Raseneisenstein erbaut. Weißt Du was das ist? Berühre doch mal die kühlen Mauern. Der QR Code verrät Dir mehr…. Wolfsburger Nachrichten vom 26.4.2023 Zum Auftakt der Tankortesaison sind alle Interessierten m 1. Mai an der Alte Kapelle Seershausen um 10 Uhr eingeladen für eine gemeinsame 20 km...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 26.04.23
  • 4
Kultur
20127717-Katze-am-Dach-KatzenAdventskalender-Brushes

Katzen-Adventskalender-2013 15. Türchen

. . 15. . Katzendach C) Brigitte Obermaier 23.08.2013 In tiefer Nacht auf des Daches First. Zart umweht vom gesäulten Wind. Dazu erklingt es des Nachts ziemlich laut: Der Katzenjammer von des Kater Braut. Wenn die Kätzin ihn überzeugend anlockt. Sie schnurrend herumläuft im Unterholz. Miau, ertönen ihre sanften Liebestöne. Der Kater im Versteck hört das Gestöhne. Frau Kätzin schnurrt mit Verlaub. Heute Nacht er meine Sinne raubt. Leise schleicht er sich heran. Er fühlt sich als ganzer...

  • Bayern
  • München
  • 15.12.13
  • 2
Kultur

Spaziergang beim Rieser Bauernmuseum zu Kreuzen am Wegesrand

Kreuze am Wegesrand. Geschichten und Hintergründe zu Flurdenkmalen rund um Maihingen Wer kennt sie nicht, die religiösen Denkmale am Wegesrand. Unterwegs beim Spaziergang, mit dem Rad oder dem Traktor sind sie oftmals gar nicht zu übersehen. Die Flur- und Wegekreuze prägen nicht nur die Landschaft, sondern laden ein zum Verweilen und Nachdenken. Als Zeichen der Liebe Gottes, zum Beispiel nach überstandener Krankheit, oder mit der Bitte um Segnung der Felder und Fluren wurden sie gestiftet,...

  • Bayern
  • Maihingen
  • 03.07.12
Natur
21 Bilder

Hermann-Löns-Park Hannover - Impressionen

Ein wunderschöner Park, in dem ich immer wieder gerne spazierengehe oder einfach nur die Sonne und die Natur genieße. Zum Glück wohne ich nicht weit davon! ;o)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 16.06.12
  • 2
Freizeit
30 Bilder

Flaniermeile Maschsee - Grünanlagen in und um Hannover

Wo gehen die Hannoveraner am liebsten spazieren? Natürlich ist es am Maschsee. Zwar ist die Eilenriede erholsam, und man kann dort im herrlichen Buchengrün Ruhe und Stille finden. Die Herrenhäuser Gärten sind eindrucksvoll und haben eine Menge zu bieten. Man kann dort an schnurgeraden Hecken entlang und zwischen plätschernden Fontänen auf den Spuren der großen Welfen lustwandeln, oder gegenüber im Berggarten botanische Besonderheiten aus aller Welt bewundern. Doch am besten flanieren lässt es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.03.11
  • 1
  • 3
Natur
4 Bilder

Goldener Oktober in Eckartsberga

Zur Zeit lohnt es sich besonders spazieren zu gehen. Der Herbst verwöhnt uns nun doch noch mit einer herrlichen Farbenpracht in Wald und Flur. Man braucht gar nicht weit zu gehen, und viele schöne Blicke eröffnen sich schon dem Betrachter. Wir wohnen eben in einer sehr schönen Umgebung!

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 10.10.10
Freizeit
Ist das nicht herrlich
35 Bilder

Winterwochenende an der Nordsee oder so schön können Geburtstagsgeschenke sein!

Im Sommer an die See fahren machen ja viele Menschen - Sonne, Strand, Wellen, Ebbe und Flut. So wünscht man sich das. Nicht immer gelingt dies - denn die deutsche Nordseeküste ist nicht sonnensicher. Fährt man allerdings im Winter an die Küste, stellt man sich zumindest auch auf unwirtliches Wetter ein. Denn eines ist klar - die Nordsee ist auf jeden Fall regensicher. Doch ich wollte gerne mal bei Schnee und Sturm an die Nordsee - ich hatte Fotos davon gesehen - und ich war überzeugt davon:...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 13.01.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.