Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spatzengruppe

Beiträge zum Thema Spatzengruppe

Wetter
5 Bilder

Die einzigen die Platz genommen haben

Wer soll sich da schon hinsetzen - bei diesem Wetter . Hier gibt es nichts mehr zu holen ! Bei mir bekommen auch die nicht geliebten Spatzen - Futter im Winter.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 15.11.19
  • 2
  • 6
Kultur
7 Bilder

Spatzenkinder besuchen die Arche Nebra

Einen erlebnisreichen Tag hatten die Kinder der „Spatzengruppe“ aus der Kindertagesstätte Nebra. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Yvonne Ernst und Nancy Schimmer besuchten sie die Arche Nebra. Gute Laune verbreiteten die Kinder bereits bei der Kutschfahrt mit Bernd Pfotenhauer, da konnten ihnen auch ein paar Regentropfen nichts anhaben. Bei der Ankunft konnten sich die Kinder von der „langen“ Fahrt erst einmal kräftig stärken, denn auch eine Kutschfahrt macht schließlich hungrig. In der Arche...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.07.16
Freizeit
35 Bilder

Spatzen im Zoo

Auch an heißen Tagen ist ein Zoobesuch ein besonderes Erlebnis. Es gibt genügend schattige Wege und Plätzchen und so machte sich der Kindergarten Meitingen mit zwei Gruppen auf den Weg. Alle hatten genug Proviant für den Tag dabei und so erkundeten die Spatzenkinder neugierig den Zoo. An allen Gehegen wurde überlegt welch Tier dort wohnen könnte. Viele kannten die richtigen Antworten, da sie ja öfter mit Mama und Papa auf Entdeckungsreise gehen. Natürlich gab es für Alle auch ein Eis zur...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.07.10
  • 12
Blaulicht
34 Bilder

Wasser Marsch!!

Bei glühender Hitze feierten heute 22 kleine Feuerwehrmänner und Frauen mit ihren Eltern ein gelungenes Abschlußfest. Super ausgerüstet mit eigens gebastelten Helmen traten Alle ihren "Dienst" in der Zentrale an. Natürlich hatten sie ein Begrüßunglied in ihrem Gepäck und schmetterten lautstark ihren Feuerwehrsong durch die Hallen. Bei einem kompletten Rundgang durch das Feuerwehrhaus durften sie sogar auf den Turm steigen und Meitingen einmal von ganz oben betrachten. Danach wurden die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.07.10
  • 13
Natur
21 Bilder

Spatzen im Auwald

Fester Bestandteil des Kindergartenjahres ist die Lagerwoche im Auwald. So lange wie in diesem Jahr mußten die Spatzenkinder noch nie auf ihr heiß geliebtes Abenteuer warten. Das Wetter spielte in diesem Jahr so gar nicht mit. Doch der Sommeranfang brachte zumindest keinen Regen und so ging es Heute in das Spatzenlager. Ob noch alle Räuberhöhlen stehen? Bei der Begrüßung im großen Kreis lauschte erst einmal jeder dem Zwitschern der Waldvögel. Doch dann ging es wieder auf Entdeckungtour....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.06.10
  • 11
Freizeit
die Geschenke für die Mamas schön zusammengestellt
12 Bilder

Verwöhnprogramm für Mama

Der Einladung der Spatzenkinder zur Muttertagsfeier in den Kindergarten waren natürlich alle Mamas gefolgt. Mit ganz viel Eifer waren alle Kinder schon seit Tagen mit den Vorbereitungen beschäftigt und der Einsatz hatte sich wirklich gelohnt. Gespannt nahmen Alle auf den kleinen Stühlen platz und lauschten dem Begrüßungslied. Das war ja schon mal ein super Einstieg in den Vormittag. Nun stellte sich jedes Kind hinter seine Mama und bei leiser Entspannungsmusik bekamen wir Alle ein Rücken- und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.05.10
  • 19
Natur
14 Bilder

Kleine Krokodile zu Besuch

Seit einer Woche steht ein ganz spannendes Aquarium in der Spatzengruppe des Kindergarten Meitingen. Bis Pfingsten können die Kinder Kaulquappen ganz nah beobachten. Wenn ihnen dann alle Beine gewachsen sind dürfen sie wieder zurück in den Teich und ein richtiger Frosch werden. Aber bis dahin werden die Kinder alles über den Frosch und seine Feinde erfahren haben. Heute waren schon die ersten "Feinde" zu Besuch, natürlich in einem gesonderten Behälter. Interessiert schauten alle in das große...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.04.10
  • 11
Sport
10 Bilder

Spatzengruppe verschwunden?

Sport mit dem Fallschirm ist immer ein besonderes Erlebnis für die Kinder im Kindergarten Meitingen, denn hier ist neben Spass auch noch Teamarbeit gefragt. Nur zusammen bekommt man den Schirm so hoch, daß man sich darunter verstecken kann und plötzlich sind 24 Kinder plus Erzieherinnen einfach verschwunden - ein riesen Spass für Alle. Das war wieder eine Sportstunde die viel zu schnell vorbei war.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.03.10
  • 6
Ratgeber
7 Bilder

Ostern kann kommen

Bestens für das Osterfest vorbereitet sind die Kinder der Spatzengruppe des Kindergartens Meitingen. Heute präsentierten sie stolz all ihre Bastelarbeiten, die sie in den letzten Wochen gemeinsam fertig gestellt hatten. Nach Altersgruppen getrennt hatte jedes Kind eine eigenes Projekt. Die Vorschulkinder "brüteten" ihr eigenes Huhn aus, während die Kleineren beim "Eier legen" recht erfolgreich waren. Auch der Osterstrauß mit den vielen bunt bemalten Eiern kann sich wirklich sehen lassen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.03.10
  • 15
Freizeit
eine nette Adresse....
25 Bilder

Heute beim Piratenschmaus

Schon das Türschild ließ mich schaudern - da soll ich rein??? Ganz zaghaft klopfte ich im Kindergarten an der Tür der Spatzengruppe, denn rein mußte ich....war ich doch heute für den Proviant der wilden 24 zuständig. Kaum hatte ich in der Kombüse Seeschlange und Fischgräten gebändigt kam schon das nächste Abenteuer, alle saßen bewaffnet bis zu den Zähnen mit Suppenkellen am Tisch...wenn das mal gut geht....Hatte ich doch gehört, wenn das Essen nicht gut ist geht der Koch über...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.02.10
  • 11
Kultur
14 Bilder

Feuer und Wasser

Heute machten die Kinder der Spatzengruppe einen Besuch in der Dr. Metzger Realschule. Auf dem alljährlich stattfinden Weihnachtsbasar gab es in diesem Jahr eine liebevoll aufgebaute Wasserbahn, auf der kleine Nussschiffchen schon auf ihre Kapitäne warteten. Ganz leise betraten die Kinder den geheimnisvollen Raum, überall brannten Kerzen und sogar die Tiere des Waldes waren aufgestellt. Die Schülerinnen der Klasse 9b Anna Pilz, Corinna Brunner und Elisaeth Rager hatten alles bestens vorbereitet...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.09
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
8 Bilder

Kinder gestalten selbst eine Krippe

Im Sommerlager entstand die Idee, wir bauen in diesem Jahr unsere Krippe aus Lechkieseln. Aus dem großen Angebot an Material suchten die Kinder der Spatzengruppe sorgfältig die passenden Steine aus. Heute war sie fertig und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Mit viel Fantasie haben sie zusammen mit Karin Weiß ein wirkliches Unikat geschaffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.09
  • 12
Freizeit
Feststimmung im Sommerlager
16 Bilder

Lichterzauber in den Lechauen

Zu einer besonderen Adventfeier hatten die Kinder der Spatzengruppe des Kindergartens Meitingen ihre Eltern und Großeltern in ihr Sommerlager am Lech eingeleden. Es war schon ganz schön dunkel. als wir am Treffpunkt ankamen aber schon von weiten sahen wir die Lichter, die uns den Weg zeigten. Im Lager war alles bestens von Frau Weiß vorbereitet worden, die Kerzen brannten und verbreiteten eine wunderschöne Feststimmung, Jetzt konnten die Kinder mit ihrem Programm beginnen. Nach Liedern und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.09
  • 8
Kultur
8 Bilder

Auch die Kleinsten feiern Erntedank

In dieser Woche dreht sich im Kindergarten Meitingen alles um das Erntedankfest. Die Kinder brachten Obst oder Gemüse mit in ihrer Gruppen, daraus wurden dann gemeinsam leckere Speisen zubereitet. Auch ein Besuch in der Sankt Wolfgang Kirche stand auf dem Programm. Gespannt lauschten sie den Worten ihrer Erzieherin Karin Weiß und waren eifrig bei der Bestimmung der vielen geernteten Früchte dabei. Das ist ja gar nicht so einfach - so der Zwischenruf der Kinder - aber gemeinsam schafften sie es...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.10.09
  • 9
Natur
Begrüßung der Tiere
29 Bilder

Kleine Entdecker am Lech gesichtet

Zu einer spannenden Waldwoche sind die Kinder der Spatzengruppe vom Kindergarten Meitingen aufgebrochen. An fünf Tagen wird der Lebensraum am Lech und im Auwald am Vormittag mit den Tieren geteilt. In ihrem schon seit mehr als zehn Jahren bestehenden Lager werden jeden Morgen zusammen mit Karin Weiß und Rita Holzer die Tiere begrüßt und dann geht es auf Entdeckungstour. Bewaffnet mit Becherlupe und Eimer werden alle "Schätze" der Natur genau begutachtet und danach selbstverständlich auch wieder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.05.09
  • 12
Freizeit
Alles für die Mutti's
16 Bilder

Überraschung zum Muttertag

Zu einer Mitmachstunde hatten heute die Kinder der Spatzengruppe Meitingen ihre Mamis oder Omis in den Kindergarten eingeladen. Schon seit zwei Wochen wurden Lieder und Gedichte gelernt und als besonderes Geschenk gab es für jede Mama oder Oma eine Rückenmassage. Aber es hieß ja Mitmachstunde, also wurden schnell die Plätze getauscht. Jetzt waren die Kinder mit dem Verwöhnprogramm dran. Dies war aber immer noch nicht alles. Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen Karin Weiß und Rita Holzer in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.05.09
  • 4
Natur
erst mal eine Stärkung
8 Bilder

Lechauen bei jedem Wetter

Es gibt kein schlechtes Wettter, nur schlechte Kleidung. Unter diesem Motto stand der heutige Ausflug der Spatzen des Kindergarten Meitingen. Nach einer Stärkung ging es an die Erkundung ihres, seit vielen Jahren schon bestehenden, Lagers. Kathrin Zander

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.