Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spanferkelessen

Beiträge zum Thema Spanferkelessen

Kultur
Vom Holzmarkt gut sichtbar: Partyzone Kornmarkt. Die Umleitung ist nur für die PKW / LKW. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
7 Bilder

Herwesche Kornmarktkirmes - Montag letzter Tag

15.08.2015 Herwesche Kornmarktkirmes Herborner Kornmarktkirmes 14. - 17.08.2015 - Montag letzter Tag Auf meiner Fahrt nach Salzburg habe ich am Nachmittag in Herborn an der Dill eine kleine Pause eingelegt. Potzblitz! Die da in Herborn haben ja Kirmes. Leider war ich zu früh eingetroffen. Der samsttägliche Kirmesbeginn war erst um 19:19 Uhr. Link: Herwesche Kornmarktkirmes

  • Hessen
  • Herborn
  • 16.08.15
  • 1
  • 3
Freizeit
7 Bilder

„SAU“ gute Feier zum 110-jährigen Jubiläum

Der Schützenverein Laatzen lud am Samstag, den 18. Oktober um 18 Uhr seine Mitglieder und Freunde zum Spanferkelessen ein. Anlass war das 110-jährige Jubiläum. Gut 60 Teilnehmer haben es sich nicht nehmen lassen zu diesem Anlass ins Schützenhaus zu kommen. Heinz Krüwel, der Vorsitzende des Vereins begrüßte um 18.15 Uhr die Anwesenden. Er bedankte sich bei unserer Wirtin Andrea Schütz mit einem Blumenstrauß die seit einem Jahr die Pächterin des Vereinsheims ist. Ebenso bei Winfried Küntzel und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.10.14
Freizeit
7 Bilder

Jugendrotkreuz aus Horst beim Dorfboßeln dabei

Bei herrlichem Winterwetter genossen die Jugendrotkreuzler am 24. Februar 2013 das Horster Dorfboßeln. Nach einem mehrstündigen Boßel-Spaziergang durch die Feldmark mit den anderen Horster Vereinen stärkten sich alle Teilnehmer im Anschluss beim frisch zubereiteten Spanferkelessen im Vereinsheim des TSV Horst.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.03.13
Freizeit
Herr Heinz-Otto Fischer erhielt von Frau Helga Golnik die Urkunde für die 100-te Blutspende
11 Bilder

DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte bat zum vorweihnachtlichen Blutspenden

Der letzte Blutspendetermin des DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte sollte gleichzeitig ein Dankeschön für die aktiven Blutspender sein. Deshalb wurde ein, auch für das Auge, sehr schönes Büffet (Hagedorn) aufgebaut. Es gab Spanferkel und Sauerkraut satt, eine sehr leckere Kürbissuppe und dazu passenden Nachtisch. Weihnachtsstollen und Kaffee natürlich auch. Leider hat die "Mundpropaganda" dann doch nicht ausgereicht um das angedachte Ziel von 130 Blutspendern zu erreichen. Trotzdem war der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.12.12
Freizeit
Eeeeendlich weg von Allem!
28 Bilder

KREUZFAHRT, 1. TEIL: VON KIEL NACH KOPENHAGEN

Teneriffa. Mit dem Mietwagen kamen wir schon am frühen Vormittag am Schwedenkai in Kiel an, um in Ruhe den Tag der Einschiffung zu genießen. Da lag schon lächelnd unser Lieblingsschiff „Delphin Renaissance“, das gerade für uns geputzt und für unsere Reise vorbereitet wurde. Geduldig warteten wir am Check-In. Am frühen Nachmittag durften wir an Bord und in unsere Balkonkabine auf Deck Acht. Schnell frisch machen und ab aufs Pooldeck zum Nachmittagstee in strahlendem Sonnenschein. Pünktlich um 17...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.10
  • 8
Freizeit
15 Bilder

Wenn man sich trifft zum Spanferkelschmaus...

Am 4.September trafen sich ein paar myheimatler und einige andere nette Leute,die von Claudia Wagener zum Spanferkelessen ins Naturfreundehaus in Sehnde eingeladen worden waren.Sie gewann es bei myheimat mit ihrer WM-Anekdote.Es war sehr lustig und das Essen vom Sandkrug Mantei aus Hänigsen war sehr lecker!Es gab unter anderem auch noch Kartoffelgratin,Fladenbrot, Zaziki und Krautsalat dazu. Zum Schluß gab es auch noch selbstgebackenen Kuchen. Es war eine nette Runde,Schön,das ihr alle da...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.09.10
  • 8
Freizeit
Auf den Punkt fertig
39 Bilder

Das Myheimat-Schwein ist verputzt - Zu Gast bei Claudia Wagener in Sehnde

Wie das Leben so spielt. Da gewinnt einer den ersten und einzigen Preis in einem Autorenwettbewerb und kann doch die Früchte seines Schaffens nicht genießen. Was war geschehen ? Myheimat hatte einen "WM-2010-Anekdoten-Wettbewerb" ausgeschrieben und gewonnen hatte Karsten Hein aus Barsinghausen. In seinem Beitrag "Mit der Logik einer Frau" beschreibt er, warum er mit Fußballsachverstand und akribischer Detailarbeit beim HAZ-Welttrainer-Tippspiel keine Chance gegen seine Partnerin hatte, die ihre...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.09.10
Sport
Chr. Kaiser (2. v.L.) und die Prüflinge
2 Bilder

Gleidinger Schützen/innen waren am Wochenende erfolgreich - die Sonne strahlte.

Die Gleidinger Schützen und Schützinnen haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Am vergangenen Freitag endete für die Damen-Altersklassen-Mannschaft der Rundenwettkampf Hildesheimer Rose im Kleinkalibergewehr. Hier ging die Mannschaft des SV Gleidingen als 1. Platzierte hervor. Auch konnten mit den Plätzen Eins (A. Waldmann), Zwei (L. Laber) und Vier (A. Maneke) die vorderen Platzierungen belegt werden. Ein "Aufstieg" in die nächst höhere Gruppe ist somit sicher. Mit der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.08.10

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 1. Mai 2024 um 11:00
  • Frühlingsfest
  • Seershausen

Frühlingsfest

Am 01.05. wird erstmalig ein Frühlingsfest mit Belustigungen für Große und Klein, (hoffentlich) ausreichend Getränken und Speisen, und natürlich einem Maibaum stattfinden. DETAILS Datum: 01.Mai 2024 VERANSTALTUNGSORT Dorfgemeinschaftshaus Seershausen Rietzer Weg 3a Seershausen, 38536 Deutschland VERANSTALTER Dorfverein Seershausen

  • 22.04.24
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.