Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spaßschießen

Beiträge zum Thema Spaßschießen

Sport
v.l. Ernst Wagemann,Michael Röhrbein,Marcus Stronk,Kerstin Röhrbein,Holger Becker,Lutz Pinkerneil, Robert Kreimeyer,Andrea Rindfleisch

Schützenverein Döteberg freut sich über gute Beteiligung beim Ostereierschießen.

Das diesjährige Ostereierschießen beim SV Döteberg wurde erstmalige auf dem Kleinkaliberstand veranstaltet. An zwei Tagen konnten die Schützen und die Döteberger ihr Glück versuchen. Und am Ende hatten Andrea Rindfleisch und Robert Kreimeyer das Glück auf ihrer Seite. Beide schossen 56 Ring und somit belegten sie den Ersten Platz. Auf Treppchen drei, standen sechs Schützen die das Gesamtergebnis von 55 Ring erzielten. Alle 30 Teilnehmer gewannen Preise. Insgesamt wurden 330 Eier...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.04.18
  • 1
Sport

Damen von den Bürgerschützen Seelze haben die Nase vorn!

Beim diesjährige Ostereierschießen haben die Damen der Bürgerschützen Seelze mal wieder "die Nase vorn". Sie machten die ersten drei Plätze "unter sich" aus. Es galt dabei auf einer Osterhasen-Spaßscheibe 5 Treffer zu setzen. Dies war nicht ganz einfach, da es auf dieser "Spaßscheibe" nicht nur positive Punkte sondern auch negative Punkte gab. Die negativen Punkte wurden von den positiven Punkten abgezogen. Da es durchaus zu gleicher Punktzahl kommen konnte, wurde vorsichtshalber ein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.04.17
Sport

Viele tolle Preise beim Osterkniffeln!

An einem kühlen Donnerstagabend haben sich die Mitglieder der Schützengilde Dedensen in ihrem warmen Schützenhaus zusammen gefunden um in gemütlicher Atmosphäre ihr diesjähriges Osterkniffeln zu veranstalten. 11 Männer und Frauen würfelten, mit viel guter Laune und interessanten Gesprächen, um den ersten Platz. Nach sechs Runden stand die Gewinnerin fest: Elke Tannigel würfelte sich auf Platz 1 dicht gefolgt von Grete Bauarbeiter und Heiko Junge. Alle Teilnehmer wurden mit tollen Sachpreisen,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.04.17
Sport

Der Schützenverein lud zum Ostereierschießen ein.

Für das Ostereierschießen wurden 500 Eier eingekauft und alle Döteberger und die Mitglieder des SV Döteberg mit ihren Partnern, konnten ihr Glück versuchen viele Eier mit nach Hause zunehmen. Bei einer guten Beteiligung mussten die Schützen 5 Schuss auf eine Ringscheibe und 5 Schuss auf eine Glücksscheibe abgeben, die Ergebnisse wurden dann addiert und Sieger wurde Marcus Stronk vor Corinna Vorwerk und Felix Rindfleisch.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.04.17
Sport
2 Bilder

Super Stimmung beim Ostereierschießen vom SV Döteberg.

Der SV Döteberg lud zum Ostereierschießen ein und 27 Schützen und nicht Schützen trafen ein. Jeder bekam einen fünfer Streifen auf den je 1 Schuss abgegeben werden musste, diese Schüsse wurden in 10tel ausgewertet und als Spaßscheibe gab es eine „Hasenscheibe“ auf der auch 5 Schuss abgegeben werden mussten. Beide Ergebnisse wurden addiert. Sieger wurde mit 292,3 Felix Rindfleisch vor Jan-Philipp Müller mit 223,5 beide Jugendlichen sind nicht Schützen und Andreas Röhrbein mit 222,5. Alle...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.03.16
Sport
5 Bilder

Die Schützenbrüder aus Gümmer luden die Schützenbrüder von den Bürgerschützen Seelze ein!

Der Schützenverein Gümmer hat zum Freundschaftsschießen die Herren der Bürgerschützen Seelze zu sich eingeladen. 36 Herren trafen sich im Schützenhaus in Gümmer, wo gemütlich gegrillt wurde und im Vorfeld die Gruppen ausgelost wurden. Die Mannschaften traten dann zum Triathlon an. Es wurde Geschossen, Nägel schlagen und Schrauben mit den Mutter zusammen zufügen und das alles auf Zeit. Bei der Schraubenstadion lagen auch Arbeitshandschuhe bereit, mit den die Herren die Schrauben zusammen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.10.15
Sport

KK-Freundschaftsschiessen mit den Damen vom KSV-Leine

Zu dem alljährlichen KK-Freundschaftsschiessen trafen sich 25 Damen bei der Schützengesellschaft von 1848 e.V. Letter im Schützenhaus. Dieses Schießen soll als Übungsschießen für das Kreiskönigsschießen sein. Jede Dame hatte 10 Schuss, die auf 10tel Gewertet wurden und das Gesamtergebnis kam in die Wertung. Nach dem alle geschossen hatten wurde es spannend, denn die ersten drei Siegerinnen konnten sich einen Sachpreis aussuchen. Die Kreisdamenleiterin Ilse Bähr-Pinkerneil gab die Platzierungen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.06.15
Sport

Schützenjugend siegt beim Ostereierschießen.

Der Schützenverein Döteberg hat sein diesjähriges Ostereierschießen mit eine sehr guten Beteiligung abgeschlossen. Alle Döteberger ab 12 Jahren und die Schützenmitglieder hatten die Möglichkeit ihr Glück zu versuchen. Jeder bekam 5 Schuss Probe eine Spaßscheibe und 5 Schuss die auf zehntel gewertet wurde. Bei der Spaßscheibe mussten 5 Schuss abgegeben werden. Das Gesamtergebnis ergab die Platzierung. 36 Schützen versuchten ihr Glück und Sieger wurde mit 522,1 Punkten Christian Reineke vor...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.