Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsbilder 1 - 52 (2015)

Beiträge zum Thema Sonntagsbilder 1 - 52 (2015)

Wetter
29.12.2014 / Sonntagsbilder - Feldansichten / Panorama (2015) !
52 Bilder

!!! Rückblick 2015 mit Gif - Sonntagsbilder - Feldansichten / Panorama !!!

!!! Rückblick 2015 mit Gif - Sonntagsbilder - Feldansichten / Panorama (2015) !!! Vom 2.1.2015 - 27.12.2015 ! http://www.myheimat.de/themen/feldansichten-panora... Jahresrückblick 2015 Hitze, Dürre und wenig Schnee Das Jahr begann mit einem Paukenschlag. Zum ersten Mal in einem Januar wurden gleich an mehreren Orten über 20 Grad gemessen. Frostperioden waren im Winter dagegen eher selten. Die Temperatur markierte das ganze Jahr über neue Bestmarken. Das bayerische Kitzingen knackte im Sommer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 03.01.16
  • 8
  • 19
Wetter
29.12.2015 / Sonntagsbilder - Feldansichten / Vitzenburg (2015) !
50 Bilder

!!! Rückblick 2015 mit Gif - Sonntagsbilder - Feldansichten / Vitzenburg !!!

!!! Rückblick 2015 mit Gif - Sonntagsbilder - Feldansichten / Vitzenburg (2015) !!! Vom 29.12.2014 - 27.12.2015 http://www.myheimat.de/themen/feldansichten-vitzen... Jahresrückblick 2015 Hitze, Dürre und wenig Schnee Das Jahr begann mit einem Paukenschlag. Zum ersten Mal in einem Januar wurden gleich an mehreren Orten über 20 Grad gemessen. Frostperioden waren im Winter dagegen eher selten. Die Temperatur markierte das ganze Jahr über neue Bestmarken. Das bayerische Kitzingen knackte im Sommer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 03.01.16
  • 5
  • 12
Natur

Sonntagsbilder 2015

Alle meine ge-/versammelten Sonntagsbilder findet ihr "HIER - 2015" im Überblick oder unter dem Stichwort Jahres-Bilderserie 2015 Karin in "Sonntagsbilder". Dummerweise habe ich kürzlich unter dem 'Sammelordner' in der Arbeitsmappe 'veröffentlichen' statt 'speichern' angeklickt und drum 'musste' ich den Beitrag löschen - ich mochte dann nicht nochmal alle Bilder und Texte zusammensuchen. Wir wollen glauben Wir wollen glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.12.15
  • 2
  • 13
Freizeit
6 Bilder

Welpentreff am Sonntag

Heute hatte Sunny einen blauen Pitbullrüden - 10 W. jung, als Spielkameraden- während sein Herrchen & ich froren, hatten die Hundekinder gewaltigen Spaß. Nach einer guten Stunde wurden die Welpen müde, und ich war froh wieder ins warme zu kommen, schönes Wetter ist was anderes ;-) Ich gab Sunny ihr Fressen, welches sie sich mit den Katzen teilte, danach schlief sie sehr lange, und ich glaube, auch zufrieden.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.11.15
  • 12
  • 16
Natur
Das Blattgold ist fast alles weg!
7 Bilder

Sonntagsbild "Hereinspaziert" - 45/2015

Zumindest vor einer Stunde hatten wir noch schönes Wetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Jetzt haben wir fast eine geschlossene Wolkendecke. Mal schauen was draus wird!

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.11.15
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Tierisch schöne Momente

Sunny ist seit gestern 11 Wochen "alt" und damit fast 3 Wochen bei uns.... Wie gut sie sich entwickelt und an das zusammenleben mit den Katzen gewöhnt hat zeigen die Sonntagsvormittagsbilder. Ich finde die Kleine hat sich toll eingelebt, auch beißt sie längst nicht mehr so dolle zu ;-) Auch das Katzen kein befelltes Kauspielzeug sind hat sie eingesehen-meistens jedenfalls.Und Dank des TA bekommen wir ihre gesundheitlichen Probleme auch langsam im Griff, ach ja-ich glaube sie ist auch gewachsen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.11.15
  • 6
  • 16
Freizeit
8 Bilder

Boxy & kuschelige Katzenkinder

Nach der Gassirunde gestern zum Urwald am frühen Morgen mussten Boxy & ich uns erst einmal aufwärmen- und Boxy wurde ausgiebig von den beiden BKH Kätzchen Mähsi ( die Quasselstrippe-Foto 1 ) und Zsa Zsa warm geschmust . Mähsi ist noch zu haben, die Interessentin wurde krank und kann sie nun doch nicht nehmen...eine redegewandtes Katzenkind sucht geeignete Dosenöffner, und Boxertauglich ist die auch.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.10.15
  • 11
  • 18
Natur
Rosengarten 2015-40, 04.10.2015
13 Bilder

Rosengarten 2015 - immer wieder sonntags. (4. Vierteljahr)

Das sind Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. In meinen ähnlichen Beiträgen für die Jahre 2013 und 2014 sind die Veränderungen im Jahresablauf wie auch zum aktuellen Jahr zu finden. Die Bilder aus diesem Jahr sind über die nachstehenden Verknüpfungen zu sehen: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/natur/rosen......

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 04.10.15
  • 1
  • 8
Kultur
Marktplatz 2015-40, 04.10.2015
13 Bilder

Marktplatz 2015 - immer wieder sonntags. (4. Vierteljahr)

Hier kommen meine Sonntagsbilder vom Marktplatz in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Die Beiträge für die Jahre 2013 und 2014 zeigen den Marktplatz aus einer ähnlichen Perspektive. Die Bilder aus diesem Jahr können über die nachstehenden Verknüpfungen eingesehen werden: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/kultur/mark... http://www.myheimat.de/battenberg-eder/kultur/mark......

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 04.10.15
  • 3
  • 10
Natur
8 Bilder

Kleine natürliche Kunstwerke

Die findet man im Garten eigentlich immer - egal ob mit ohne Regentropfen hat jede Pflanze & oder Blüte etwas schönes zu zeigen. Mohn blüht immer noch- der Schachtelhalm ist mit Tropfen besonders apart, erste Herbstastern lassen sich blicken, eine solitäre Schneeballbeere wirkt lecker, und neue Mohnknospen sind sogar jetzt im September zu finden, eine blaue Gladiole knospet und die Blätter der Johannisbeere sind herrlich kontrastreich !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.15
  • 7
  • 15
Freizeit
12 Bilder

Unser Garten im September ( Sonntagsbilder)

Ein kleiner Rundgang durchs Floers Garden, der ja nicht gerade klein ist... Nicht immer schien am Wochenende die Sonne, und warm ist was anderes. Einige Zucchini und Bohnen werden noch zu ernten sein, mit den Tomaten hatten wir kein Glück, leider. Dafür blüht und grünt noch einiges munter weiter- der Ginsterzwerg im Wildgarten sieht gesund aus, und auch die Hibiskusableger am Teichzaun sehen gut aus, alle sind angewachsen ! Überall treibt neuer Mohn, Knospen versprechen eine weiter Blütezeit -...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.09.15
  • 7
  • 14
Freizeit
8 Bilder

September - Kuschelzeit

Egal ob in der Wohnung oder im Garten- einen tierischen Kuschelpartner findet sich immer... Bei dem jetzigem Sauwetter ist kuscheln angesagt, tut eh immer gut - auch unsere 4Beiner sagen da nicht nein ;-) Menschliche Kuschelpartner sind aber besonders begehrt- denn die krabbeln ja auch noch das Fell....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.09.15
  • 6
  • 15
Gedanken
8 Bilder

Omchen Jaccy & Konsorten

Jaccy ist immer noch erstaunlich gut drauf- worüber wir sehr glücklich sind ! Ihren Tagesablauf regelt sie selber- das steht ihr einfach zu. Sich schütteln-Frisur sitzt- das klappt noch prima ;-) Eine Runde poven neben Ziehsohn Paco- voll ok ! Danach Wache schieben vor meinem Teich-ihr war eben danach.... Derweil Boxy auf der wilden Wiese mit ihrem Sohn Benzo - genannt : Pommes Dackel - ein wenig spielte,dahin mag Jaccy nicht mehr, muss sie auch nicht ! Paco und Papa Barry auf dem einem Sofa-...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.09.15
  • 8
  • 11
Freizeit
Königs-& Nachtkerze versperren fast den Eingang vorm Teich
8 Bilder

Mein Wildgarten im September

Merklich kühler ist es letztes Wochenende geworden, aber da es im Garten immer etwas zu erledigen gibt wurde einen schon warm genug. Im Wildgarten sieht es jetzt wieder "ordendlich" aus- jedenfalls so wie ich es mir wünsche - zu gepflegt würde den Charakter meines Wildgartens zerstören- trotzdem, ganze 6 Schubkarren bekam ich voll. Und ich fand sogar noch eine leckere Erdbeere ;-) Erste Saaten sammelte ich auch : Ringelblume, Stockrose, Akelei und weitere waren reif dafür.... Eine Überraschung...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.09.15
  • 4
  • 14
Politik
10 Bilder

Boba Lilly kam...

... und die wilde Jagd quer durch den Garten konnte losgehen. Boxy & Paco ließen sich nicht lange bitten, als plötzlich Lilly im Garten auftauchte- nur Jaccy fand alles zu hektisch und sie suchte sich ein ruhiges Plätzchen... Ich hatte genauso viel Spaß beim zusehen wie die Hunde beim toben - und Boxy kann mit ihrem Nachwuchs noch prima mithalten-und ein Bad musste sie dabei natürlich auch wieder nehmen ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.09.15
  • 5
  • 11
Freizeit
Boxy bewacht die Tomaten- hinter ihr-alle noch grün....
12 Bilder

Gartenblick - Gemüse- & Wildgarten im August

Ein schönes Wochenende war es, auch wenn leider nur 2 Tomaten geerntet werden konnten- die wollen einfach keine Farbe bekennen ;-) Genug zu werkeln gab es an beiden Tagen, aber übertreiben muss man ja auch nicht... Geerntet wurde je Samstag & Sonntag Kiloweise ! Von den Hokaido-Kürbissen machte eine Freundin wieder eine bombastisch gute Suppe - lecker ! Auch mein Wildgarten grünt und blüht in vielen Grüntönen und mit leuchtenden Blüten aufgepeppt - eine Mininaturoase nicht nur für Insekten und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.08.15
  • 11
  • 9
Freizeit
Jaccy & co- alle gut drauf
12 Bilder

Tierischer Augustsonntag im Garten

Der letzte Sonntag hatte es in sich, es war so heiß das die Gartenarbeit sehr schwer fiel, und nicht gerade fit kam ich zurück- fast 2 Tage musste ich mich erholen.... Dafür hatten die Hunde richtig fun am Gartenleben - natürlich besonders Boxy und Paco, als der Sprengler Wasser spuckte ! Omchen Jaccy - es geht ihr immer noch recht gut, und für fast 17 J. ist sie echt gut drauf- und Altrüde Barry - mit 8J. auch im Rentneralter- ließen es gemächlicher angehen. Es war ein tierisch heißes...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.08.15
  • 7
  • 13
Natur
11 Bilder

Mosaikjungfer schlüpfte...

Am Sonntag um 7h hatte ich das Glück an meinem Teich den Schlupf einer Libelle beobachten zu können - in zeitlichen Abständen machte ich davon Aufnahmen, bis am Mittag eine wunderschöne Mosaikjungfer von meiner Hand abflog - ein tolles Erlebnis wieder !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.07.15
  • 18
  • 19
Natur
8 Bilder

Mosaiklibelle - eine schöne Begegnung !

Kurz vor der Heimfahrt ging ich nach dem Regen durch meinen Wildgarten um nasse Blüten zu fotografieren und sah im Teich eine Libelle - logo das ich ihr half und bot ihr meine Hand zum drauf klettern an. Nachdem ich sie ausgiebig & einhändig fotografiert hatte ließ ich das wunderschöne Geschöpf an einer Pflanze im Teich ab- und entdeckte dort ein weiteres Tier - die Libelle saß geschützter auf ihrer alten Hülle, der Exuvie, und von denen hingen etliche unter den Pflanzen ! So kann ich davon...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.07.15
  • 8
  • 15
Freizeit
4 Bilder

Ein tierisches Gartenwochenende

Wieviel fun unsere Hunde hatten sieht man besonders an den Luftsprüngen von Paco- Boxy's Sohn trotzt vor Kraft und Power ! --------------- https://youtu.be/DJtE287ZlMY --------------- Den Spaß mit dem Wasser liessen die sich natürlich nicht entgehen ;-) ----------------- https://youtu.be/BOvarv90E0c ------------------------------------------------- Barry und Omchen Jaccy liessen es bedeutend ruhiger an, sie genossen den Garten eben auf eigene Weise.... Und später, nach der doch anstrengenden...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.07.15
  • 6
  • 15
Freizeit
Jaccy,Boxy,Barry,Paco
3 Bilder

Tierisch heißes Gartenwochenende

Jaccy und die restlichen Vierbeiner haben das brüllend heiße Wochenende gut überstanden - und wer Boxy kennt ( was hier ja so einige sogar persönlich tun *gg* ) weiß natürlich was sie sehr genossen hat, den Satz : Wasser marsch !!! Auch wir kühlten uns damit oft & gerne ab, aber nur von den Hunden gibt es davon Fotos zu sehen- ein erfrischender Gruppenbeitrag Thema Sonntagsbilder. Viel Spaß beim abkühlen Euch ! ;-) https://www.youtube.com/watch?v=7qpwP8xAXIE...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.07.15
  • 13
  • 18
Kultur
Marktplatz 2015-27, 05.07.2015
13 Bilder

Marktplatz 2015 - immer wieder sonntags. (3. Vierteljahr)

Das sind Sonntagsbilder vom Marktplatz in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Die Beiträge für die Jahre 2013 und 2014 zeigen den Marktplatz aus einer ähnlichen Perspektive. Die Bilder aus dem 1. Halbjahr können über die nachstehenden Verknüpfungen aufgerufen werden: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/kultur/mark... und...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 05.07.15
  • 1
  • 5
Natur
Rosengarten 2015-27, 05.07.2015
13 Bilder

Rosengarten 2015 - immer wieder sonntags. (3. Vierteljahr)

Das sind Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. In meinen ähnlichen Beiträgen für die Jahre 2013 und 2014 sind die Veränderungen im Jahresablauf wie auch zum aktuellen Jahr zu finden. Die Bilder aus dem 1. Halbjahr sind über die nachstehenden Verknüpfungen zu sehen: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/natur/rosen... und...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 05.07.15
  • 1
  • 6
Freizeit
8 Bilder

Tierischer Sonntag mit Boxy

Ein sonniger Sonntag geht mit Gewitterluft zu Ende - genutzt haben die Vierbeiner den Tag ausgiebig... Mit Jaccy und Boxy eine Mädelrunde im Grünem wo Boxy einige Pfützen zum Fastbaden nutzte- Jaccy schnüffelte gemütlich alles erreichbare ab- Pausen sind wegen dem Omchen Plicht ! Mittags ein Shooting mit den Kitten-3 Wochen nun jung-Boxy war als Aufpasser dabei ;-) Mit Celina später dolle kaspern- ein herrlicher Spaß für beide- bis zum umfallen ;-))) Und bei Jaccy liegen, wenn die wieder eine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.06.15
  • 8
  • 14
Kultur
Schönes Wetter,strahlende Kinder !
4 Bilder

Fliegende Kinder beim Fest der Vereine

Beim Fest der Vereine in Garbsen wurde auch den Kindern jede Menge fun geboten, unter anderem kam das Trampolin sehr gut an und wurde auch reichlich genutzt. Das Wetter spielte Sonntag mit - und alle Aktionen wurden gut besucht, neue Kontakte wurden geknüpft und Infos gab es reichlich besonders zu Sozialeinrichtungen. Ich selber hatte ein längeres Gespräch beim Anglerverein, erfuhr wie schwierig es sein kann ein Gewässer unter Schutz zu stellen uvm- nachdenklich mit einer Infobroschüre ging es...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.15
  • 8
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.