Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonnenschirm

Beiträge zum Thema Sonnenschirm

Natur
7 Bilder

Nicht nur schön anzuschauen !

Er der Gemeine Riesenschirmling,  Parasolpilz ist gemeint. Der Name Parasol ist eine veraltete Bezeichnung für Sonnenschirm. Der Parasolpilz ist ein wohlschmeckender Speisepilz, der über die letzten Jahrzehnte in Vergessenheit geriet, zur Zeit eine Renaissance feiert. Aber Achtung > er ist leicht zu verwechseln mit dem Safran Riesenschirmling , Gift - Riesenschirmling oder Gelber Knollenblätterpilz.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 17.09.20
  • 3
  • 6
Natur
Ein leibhaftiges Raubtier.
8 Bilder

Fledermaus schläft im Sonnenschirm

Eine Mückenfledermaus suchte sich einen recht ungewöhnlichen Schlafplatz für einen sonnigen Tag. Nachdem sich die Familie zum Frühstück auf der sonnigen Terasse entschied, begann ich sogleich den Frühstückstisch herzurichten. Auf dem Ständer des Sonnenschirmes fand ich die kümmelähnlichen Kotpellets von Fledermäusen. Direkt über den Köttelchen fand ich in einer Stofffalte des Schirmes eine kleine Fledermaus. Mit Handschuhen bekleidet nahm ich das Tier dort vorsichtig ab und brachte es ins Haus....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Göhren (MV)
  • 05.08.13
Ratgeber

Sommer satt: Tipps gegen Sonnenbrand

Endlich haben wir den Sommer, den wir wollten. Sommer satt – doch Vorsicht: Die pralle Sonne ist zwar warm und macht glücklich, kann aber auch durchaus schmerzvoll sein. Wie kann man sich am besten vor Sonnenbrand schützen? Hier ein paar Tipps, wie sie einen schmerzhaft roten Rücken vorbeugen können. Zuerst einmal sollten Sie daran denken, dass sich Ihr Körper, vor allem die Haut an die Sonne gewöhnen muss. Bei winter-blasser Haut braucht die sensible Schutzhülle einige Zeit, um die wichtigen,...

  • News
  • 19.06.13
Kultur
So fing es an - ein bischen Farbe muß rein
7 Bilder

Unsere Eisheilige - wünscht FROHE OSTERN!

Sie wartet und wartet - unsere Eisheilige - und wir können uns auf sie verlassen! Sie ist stehts das letztes Gehölz in unserem Garten, das Blätter und Blüten treib. Danach ist es immer frostfrei. Diese Erfahrung haben wir mit ihr gemacht, weshalb wir sie UNSERE EISHEILIGE nennen. So manches Mal stand unsere Nachbarin schon Mitte Mai besorgt an der Mauer und sagte: "Bärbel - dieses Jahr ist eure Buche wohl eingegangen!" Es ist eine Trauerbuche (Fragus sylvatica). Wir beruhigten sie immer wieder:...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.04.11
  • 15
Freizeit
Zentrum von Hannover, das Kröpke Kaffee.

Heute Sonne satt etwa 40 Grad ein bomben Geschäft für die Eisdielen und Kaffees

So schön wie es sich anhört ist es aber nicht. Für die Straßenlokale ist es viel zu heiß. Wer möchte da schon in der Sonne sitzen und verbrutzeln. Unter den großen Sonnenschirmen ist man vor der Sonne zwar geschützt, dafür ist es darunter aber zu stickig. So bleiben viele Plätze leer. Nicht nur am Kröpke, wie das Bild zeigt, sondern in der ganzen Stadt und selbst im Zoo gibt es sehr viele freie Plätze.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.