Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommergarten

Beiträge zum Thema Sommergarten

Natur
Taubenschwänzchen | Foto: Katja Woidtke
17 Bilder

Garten im Jahreslauf
Tierisch was los in unserem Garten im Juli

Wer glaubt, dass in kleinen Gärten keine wilden Tiere leben, liegt eindeutig daneben - bei uns zumindest. Denn in unserem Reihenhausgarten sind neben Igeln, Teichfröschen und Gartenvögeln auch unzählige Insekten unterwegs. Kommt in meiner Bilderserie mit auf eine wilde Safari hinter unserem Haus! So trocken der Juni war, so nass war es im Juli. Endlich füllten sich unsere Regentonnen wieder und die Pflanzen schienen sich fast wohlig dem Regen entgegen zu strecken. Den Mehlschwalben unter dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.07.23
  • 21
  • 12
Natur
Die Geranie, die richtig Pelargonie (Pelargonium) heißt, gehört zu den besonders schönen Pflanzen des Sommergartens. Foto: Helmut Kuzina
16 Bilder

Farbenpracht des Sommergartens

Bunte Tupfer bestimmen im August den Hausgarten. Viele der schönen und beliebten Blumen sind mehrjährige Stauden, die durch ihre Farbenpracht gefallen. Aber auch die einjährigen Sommerblüher tragen zu der Blütenpracht der Jahreszeit bei. Manche der Aufnahmen vermitteln den Eindruck, der Betrachter würde mitten im Beet stehen. August 2018, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 11.08.18
  • 3
  • 8
Natur
12 Bilder

Blütenpracht und farbenfroh - ein Sommertag

Es ist ein (selten) schöner Sommertag. Das Licht bringt die vielen Farben im Garten zum Leuchten. Manches ist bereits verblüht, anderes steht in voller Blüte. Man könnte den Tag unter das Motto "Blütenpracht und farbenfroh - ein Sommertag" stellen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.07.17
  • 2
  • 9
Gedanken
Der Türkische Mohn ist ein Highlight im Sommergarten. Foto: Helmut Kuzina
21 Bilder

Kalendarischer Sommeranfang 2015 in Nordwestmecklenburg

Durch die kühle Witterung zur Zeit des kalendarischen Sommeranfangs hält sich die Blütenpracht der Staudenblüher und der Ziersträucher besonders lange. Der Sommergarten bietet so in der 2. Junihälfte den Gartenliebhabern und Blumenfreunden ein buntes Bild, das sich kaum verändert. Bei bedecktem Himmel erscheint das üppige Blütenmeer in satten Farben; reißt die Wolkendecke auf, zeichnen sich die Blumen- und Blütenmotive durch das strahlende Sonnenlicht in kräftigen Farbtönen ab. Juni 2015,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 23.06.15
  • 1
Ratgeber

Kreative Deko-Ideen für den Sommergarten

Es ist Sommer, das Wetter ist schön – natürlich sitzt man da am liebsten draußen und genießt die Sonne! Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Und je schöner der Garten hergerichtet ist, umso lieber hält man sich natürlich darin auf. Damit Dein Sommergarten noch schöner wird und hier und da einen tollen Hingucker bereit hält, ein paar kreavtive Deko-Ideen. Als erstes gehören in den Garten natürlich Blumen. Doch warum immer einen einfachen, schlichten Tontopf benutzen, das geht auch...

  • News
  • 18.06.13
Natur
zarte Wildblumen
28 Bilder

Meine Gartenblumen - wild durcheinander

Diese Blumenfotos sind heute Vormittag in meinem Garten geknipst worden. Besonders freue ich mich über meine Edenrose, die nun endlich blüht. Leider hat sie auch den Triebbohrer in sich, so dass ich sie nach dem Abblühen sicher sehr stark zurückschneiden muss. In meiner Blumenrabatte bin ich fast mit meinen "Aufräum und Schneidemaßnahmen"rum. Morgen sind noch zwei Rosen drann und dann sieht es wieder gut aus im Garten.............. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine sonnige neue...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 28.07.12
  • 3
Natur

Die schönste Rose an unserem Torbogen

Dieses ist ein alte Rosensorte. Die Pflanze ist von eine sehr hohen Wuchs und mag sich gern irgentwo anlehnen. Als Knospe sieht sie aus, als wäre sie mit Moos überzogen. Eine `richtige` Moosrose! Die Stiele sind mit feinen, dichten Stacheln bewehrt. Ist sie erblüht, wird sie zu diesem Traum aus Zartheit und Licht. Ein Duft von orientalischem Rosenöl ist ganz typisch für sie. Sie ist die ware Königin in unserem Sommergarten.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.06.10
  • 14
Natur
24 Bilder

Ein Werden und Vergehen im Sommer-Garten .

Eine Pflanze oder Blume wächst und blüht, ihre Blütenblätter fallen und manchmal kommt eine Frucht. Während die Zeit der Blume langsam zu Ende geht, hat schon eine andere Blume ihre Blütenpracht entfaltet. Mit diesem Werden und Vergehen verändert sich das Aussehen unseres Garten fast ununterbrochen. Ich habe für euch noch einmal das Augenblickliche des Garten fest gehalten. Viel Freude bei dem Rundgang !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.07.09
  • 1
Freizeit
13 Bilder

Ein (vor)sommerlicher Streifzug durch den Garten

Heute ist mir im Garten mal wieder aufgefallen, wie viele verschiedene Blumensorten und was für eine wundervolle Blütenpracht mit einer fast noch schöneren Farbvielfalt doch so früh im Jahr schon zusammenkommt. Habe mal ein paar Impressionen im Bild festgehalten.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.05.09
  • 3
Freizeit
Kapuzinerkresse
6 Bilder

Impressionen aus dem Augustgarten

Jeder Monat im Jahreslauf zeigt andere Facetten des Gartens: Im August, da sich der Hochsommer zeigt und bald schon auch wieder neigt, schmückt er sich mit besonderen Farben, die durch einige Impressionen hier präsentiert werden. Nicht das Typische, das bereits aus einer Abstraktion hervorgeht lehrt uns, Natur konkret zu erleben und durch sie auch die Gegenwart des Lebens, sondern das Besondere, das in jeder Blume und jeder Impression aus dem gewaltigen Spektrum reichen Lebens uns erscheint.-

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.08.07
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.