Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Skuriles

Beiträge zum Thema Skuriles

Kultur
Das Corpus Delicti
3 Bilder

Die Halspastille. Minikrimi

Gestern stand ich in unserem Hausflur, wollte aus den Sandalen herausschlüpfen und feste Schuhe anziehen. Das gelang mir nur halb. Der linke Fuß hing in einer Sandale fest. Ein Nagel, dessen Spitze aus der Sohle herausragte und die Socke festhielt? Ich spürte einen Widerstand. Und je mehr ich an der Sandale zog, desto mehr drohte die Socke zu zerreißen. Schließlich gelang es mir, den Fuß aus der Socke und zugleich aus der Sandale zu befreien und das hinderliche Objekt zu identifizieren: eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 18.09.17
  • 2
Natur
4 Bilder

Exotische Früchte

In Lünen gibt es einen Baum, der gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, seine wirklich seltenen Früchte zeigt. Gern hätte ich einige dieser skurilen Früchte gepflückt um sie ganz aus der Nähe zu betrachten. Aber wegen der Höhe des Baumes habe ich sie nicht erreichen können. Allerdings habe ich den Namen der Früchte inzwischen herausbekommen: sie heißen Latscheese, sollten aber nicht mit Litschis verwechselt werden, da sie auch nicht zur gleichen Pflanzenfamilie gehören.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 26.12.14
  • 12
  • 8
Natur
4 Bilder

Welche Pflanze wächst denn da ?

Diese mir - noch - unbekannte skurile Pflanze wächst und gedeiht wohlgehütet in meinem Wildgarten. Bin nun gespannt,wie die Blüte aussehen wird - ich hatte ja einige Saaten von Wildpflanzen gesammelt und hier verteilt-aber diese interessante,sehr große Pflanze gibt mir doch Rätsel auf-wer kann mir sagen,was da meinen kleinen Wildpfad ziert?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.06.13
  • 9
Kultur
Varieté. Alraunes wundersame Welt - mit der beeindruckenden Ausstellung knüpft Stefanie Alraune Siebert vom 22.11.2012 bis 24.02.2013 in Friedberg an den großen Erfolg ihrer Ausstellung "In Hülle mit Fülle" an.
66 Bilder

Varieté - Alraunes wundersame Welt macht Station in Friedberg

Varieté. Alraunes wundersame Welt - mit der beeindruckenden Ausstellung knüpft Stefanie Alraune Siebert in Friedberg an den großen Erfolg ihrer Ausstellung "In Hülle mit Fülle" an. Eine verfressene Würgeschlange, ein zum Frosch verwandelter Professor im Schaumbad, eine Assistentin, welche die fliegenden Messer ihres Meisterakrobaten mit der Handtasche fängt und viele weitere abenteuerliche Figuren tummeln sich von 22.11.2012 bis 24.02.2013 im Museum im Friedberger Wittelsbacher Schloss. Erstes...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 22.11.12
Gedanken
21 Einsame Socken suchen ihren Partner - Und keine Vermittlungsagentur kann helfen - Was für ein Jammer!

Von den Socken

Kennt ihr das Phänomen der verschwundenen Socken? „Das gibt es doch gar nicht“, dachte ich damals, als ich zum ersten Mal das Verschwinden einiger Socken nach dem Waschen feststellen musste. Hatte ich ggf. nur einen der fehlenden in die Maschine gesteckt, überlegte ich oder hat sich einer unter meiner Waschtrommel verkrochen? Nein, da war keiner! Zugegeben der eine oder andere Strumpf tauchte nach einiger Zeit wieder auf, versteckte sich im Bettbezug oder schlummerte in einem Kissen. Für diesen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.01.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.