Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sitzbank

Beiträge zum Thema Sitzbank

Kultur

Vonovia spendet Bank
Kleine Verschnaufpause, gefällig?

Wer kennt das nicht: Man entdeckt einen schönen Ort beim Spazierengehen und möchte sich einen Moment lang hinsetzen, um innezuhalten und die Natur auf sich wirken zu lassen. Damit Spaziergängern am Werdersee nicht die Puste ausgeht, hat Vonovia eine neue Sitzbank im Wert von 2.200 Euro gesponsort. Ein Segen für Groß und Klein Gerade ältere Menschen und Kinder haben oft nicht die Ausdauer, um lange Strecken am Stück zu laufen. Mit der neuen Sitzgelegenheit am Werdersee haben sie nun die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.01.23
  • 2
  • 1
Blaulicht
Sicher(er) durch bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit durch Aufklebungen auf dem roten Gestell der Bank auf dem Radweg, zur akuten Gefahrenabwehr: Zwei horizontale gelbe Klebestreifen, zwei senkrechte Leuchtstreifen, zwei Leuchtpunkte auf dem roten Grund sowie zwei Leuchtpunkze links außen bzw. rechts außen auf dem gelben Grund. Foto: https://www.ADFC-Langenhagen.de

Selbstanzeige

Sicher(er). Selbstanzeige Verkehrssicherung durch eigenmächtiges Bekleben der Stirnseitenfläche einer Bank, die mitten auf der Strecke von Radfahrenden und zu Fuß Gehenden steht, mit heller Folie und Reflexpunkten Im Rahmen der Vermeidung von Unfällen habe ich am 19.3.2021 selbstklebende gelbe Folie und selbstklebende Reflexpunkte auf die Stirnseite der ersten neuen Bank aus Richtung der Radfahrenden an der Hackethalstraße geklebt. Die Bank mit schwarzen Sitzprofilen und rotem Gestell mitten in...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.22
Kultur
6 Bilder

Mit was für unterschiedlichen Botschaften man Platz nehmen kann ...

Sitzbänke sind selbstverständlich sehr verschieden: Bequemlichkeit, Botschaften usw.; ich habe aber keine zweite als Markierung eines Längen- oder Breitenkreises gesehen wie die sozusagen als Sitzgelegenheit (in der Lüneburger Heide) in Entfernung von 10 Grad ausgehend vom Nullmeridian in Greenwich (Stadtteil in London). Welche ist Euer Favorit? :-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 18.11.21
  • 9
  • 21
Freizeit
6 Bilder

,,Interessante Sitzgelegenheit"

Besonderer Sitzbank, den bevor man sich hinsetzt muss man es gelesen haben! Genauso wenn man es anschauen will muss man angeklickt haben! :-))) Sehr schön gemacht mit interessanter Text!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.08.21
  • 3
  • 18
Politik
Eine halbrunde Bank vor der Filiale der Kreissparkasse lädt ein zu Pausen und zu Kommunikation. Die Bepflanzung der Grünfläche erfolgt im Herbst.

Mehr Komfort für Fußgänger

Im Zuge der Baustellentätigkeit an der „Kauflandkreuzung“ hat die Stadt Neusäß zeitgleich die Gehwegfläche unmittelbar vor dem Eingang der Kreissparkasse umgestaltet, um die Zufahrt für die Feuerwehr zu verbessern und dabei gleichzeitig mehr Komfort für die Fußgänger und ein hübscheres Erscheinungsbild des Miniplatzes zu erzielen. Neben der Ergänzung eines neuen Pflasters gibt es nun als weitere Neuerung auch eine Bank. „Wir wollten eine Möglichkeit schaffen, dass Senioren aus umliegenden...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.09.20
  • 1
Ratgeber
(Symbolbild)

Entleerung am Bussteig

Entleerung am Bussteig Was mag den Menschen wohl dazu inspiriert haben, sich auf die Bank zu setzen um seinen Darmtrakt zu entleeren? Wollte er protestieren oder ein Zeichen setzen? Ein Mahnmahl vielleicht? Wollte er etwas an die Gesellschaft zurückgeben? Das Ergebnis seiner Aktion sieht man nach 5 Wochen immer noch! Einige Busnutzer konnte ich daran hindern, sich hinzusetzen oder eine Tasche abzustellen. Vielleicht könnte ein Zettel mit einem Warnhinweis helfen oder eine Reinigung der Bank?!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 21.12.19
  • 1
  • 1
Politik
Neben dem Bücherschrank in Wülfel wird die Stadt eine Sitzbank aufstellen.

SPD-Antrag wird gefolgt: Für Leseratten gibt es eine Sitzbank neben dem Bücherschrank

Damit Bücherfreunde und Leseratten in Ruhe schmökern können, schlug die SPD-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel in der Juni-Sitzung eine Sitzbank neben dem Bücherschrank Wülfel vor. Jetzt schon hat die Verwaltung auf die Initiative reagiert und mitgeteilt: „Dem Antrag wird gefolgt.“ Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün wird auf der Pflasterfläche neben dem Bücherschrank nun eine Sitzgelegenheit aufstellen. Die Stadt: „Eine Aufliegerbank Typ Nusser“. Abgelehnt hat die Stadtverwaltung aber den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 01.08.18
  • 4
Ratgeber

April Aktion für Mitglieder von Schützenvereinen

Nur noch bis Donnerstag den 30. April läuft die April-Aktion der Sattlerei-Polsterei und Lederwerkstatt R.G.-Lederkunst aus Schwabmünchen. Mitglieder von Schützenvereinen bekommen auf alle Aufträge, die noch bis Ende April bei uns eingehen, 10 Prozent des Auftragswertes GESCHENKT ! Also nix wie los und 10 Prozent schenken lassen !!! Übrigens: Im Mai haben wir ein Dankeschön für alle die Berufs.- und Freiwilligen Feuerwehren angehören. R.G. Lederkunst Sattlerei-Lederwerkstatt-Polsterei Inh....

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 21.04.15
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Motorradsaison

Die Motorradsaison hat begonnen, die Sonne scheint, die ersten Sitzbänke sind neu überzogen und gehen an unsere Kunden raus.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 06.04.15
Gedanken
einige ehemalige Mitglieder des Heimatbund Burgdorf
7 Bilder

"Milly Hucke-Bank"

Noch während ihres Bestehens beschloss die Heimatbundgruppe Burgdorf sich mit der Spende einer Bank an der Verschönerung der Stadt zu beteiligen. Trotzdem die Gruppe, zum Jahresende 2013 aufgelöst wurde, trafen sich viele ehemalige Mitglieder am 12.12.14 zur Einweihung der "Milly Hucke-Bank". Frau Hucke war Burgdorf, der St.Pankratiuskirchengemeinde und dem Heimatbund sehr verbunden. Sie schrieb unzählige Märchen und Gedichte, die im Archiv der Kirche lagern.Nicht zuletzt deshalb kann man von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.12.14
  • 1
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Wartestation!?

Was dieses Haus sein soll weis ich nicht, aber man kann Frontseite platz nehmen und dass treiben der Wasservogel beobachten. Vor Regen ist man auch geschützt!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.12.13
  • 7
  • 10
Gedanken
3 Bilder

Anfrage

Hallo und Grüße aus Neustadt. ich brauche mal Eure Hilfe. Eines meiner Hobbys ist ja die Bildbearbeitung. Nun habe ich mich an einem Motiv mal etwas ausgetobt. Ich bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht alles wieder löschen sollte. Daher meine Frage. Gefällt Euch eines davon oder sind alle übertrieben? Ich weiß, dass die Geschmäcker verschieden sind.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.05.13
  • 3
Freizeit
Leuchtende Bänke
9 Bilder

Bunt leuchtende Sitzbänke in Hannover(Georgsplatz).

Am Tag fallen sie gar nicht auf und man achtet auch nicht auf sie. Doch jetzt bei Schnee und der frühen Dunkelheit, geben sie einen wunderschönen Kontrast in dem Bankenviertel von Hannover(Georgsplatz). Welche andere Stadt hat so etwas seinen Bewohnern und Gästen schon zu bieten. Einmal mit der Stadtbahn eine Station früher aussteigen, oder eine Stadtion weiter fahren lohnt sich.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.12.10
  • 3
Wetter
3 Bilder

Kleine Überraschung im Garten

Heute morgen beim Schneeschieben, habe ich auch einen Weg zum Garten frei geschoben. Dabei habe ich gesehen, daß unser Tisch unter der Buche schon gedeckt war. Die weiße Decke ist vielleicht etwas dick ausgefallen aber sie sieht doch sehr sauber aus. Selbst die Sitzbank hat eine dicke, weiße Decke bekommen - ich befürchte nur, daß man dort bei längerem Sitzen einen nassen und kalten Po bekommt . . . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.