Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sittiche

Beiträge zum Thema Sittiche

Blaulicht
Wellensittich-Dame ohne Ring und ganz wild
3 Bilder

Der Stadt-Sittich

Wellensittich gesichtet Heute war ich noch mal auf dem Fahrrad in der Stadt herumgefahren ... bis ich am Aegidientorplatz, am Fuße der Apotheke des Ärztehauses, einen Wellensittich entdeckte. Ein Pärchen stand davor und versuchte die Tierrettung zu erreichen. Eine Apotheken-Mitarbeiterin stellte einen Verschluss mit Wasser auf die Steinfliesen. Doch das Interesse der Wellensittich-Dame war eher träge. War es die Hitze? Durst hatte sie jedoch nicht, kniff aber immer wieder die Augen zu. Ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.08.22
  • 19
  • 28
Natur
105 Bilder

Für alle Vogel Liebhaber (Vogelschau Meitingen)

Über tausend Vögel an zwei Tagen, bei dieser großen Auswahl war für jeden Vogelzucht-Liebhaber etwas dabei. Am Samstag den 4. Novemberwar ich bei der alle zwei Jahre stattfindende 20. Vogelschau-Ausstellung in der Gemeindehalle in Meitingen. Unter den Vögeln des Vogelzucht-Liebhaber-Vereins Meitingen waren einige einheimische Arten, wie Dompfaff, Hänfling, Girlitz, Stieglitz, Buchfink, Tannenmeise, Blaumeise, Kohlmeise, Mönchsgrasmücke, Kanarienvögel, Tauben aber auch mehrere Exoten, wie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.11.17
  • 7
  • 21
Ratgeber
Nicht gefährliche Kerzen fürs Haustier

Weihnachts- Oster- und andere Dekorationen - Haustierungefährlich

Ich wünsche allen LeserInnen mit Ihren Tieren ein gesundes Neues Jahr! Damit das auch so bleibt möchte ich ein Tipp für alle Haustierbesitzer abgeben: Nun wohne ich in einem Fachwerkhaus mit Ziergittern vorm Fenster. Seit dem ich immer einmal tierische Gäste habe (seit 1987) musste ich mir wegen div. Dekos etwas einfallen lassen. Zunähst kam ich auf die Idee nur meine Fensterscheiben Zu Östern / Weinachten, Neujahr zu dekorieren. natürliche Tannenäste klemme ich von außen ans Ziergitter und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.01.14
Natur
Riccardo hatte das Eichhörnchen auf der Flucht erwischt.
41 Bilder

Auf der Suche nach Ostern

...kamen wir bei unserem heutigen Spaziergang hinauf zum Pöhlberg u.a. am ehemaligen alten Friedhof sowie am Tiergehege vorbei. Auf diesem Weg trafen wir zwar weder den Osterhasen noch gab es das von vielen gewünschte grüne Osterwetter, aber wir trafen doch ein paar Tierchen an. Die einen konnten sich im Freien bewegen, mussten aber das Futter im Schnee suchen. Die anderen waren in Volieren und bekamen das Futter vorgesetzt. Ostern kann so verschieden sein. :-) Jeder von uns hatte eine Kamera...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.03.13
  • 6
Natur
12 Bilder

Australischer Königssittiche

Züchter: Georg Mengel (Nachbar) Marburg -Cappel Australischer Königssittich von Herkunft bis Zucht Australischer Königssittich Königssittiche Steckbrief des Königssittich - Alisterus scapularis Körperlänge: 43 cm Gewicht: 210 - 275 g Lebenserwartung: 20 - 30 Jahre Verbreitung: Osten Australiens Lebensraum: Savannen, lichte Regenwälder, Buschland Ordnung: Papageien Familie: Prachtsittiche Gattung: Königssittiche Aussehen, Gefieder und Körperbau Der australische Königssittich verfügt über ein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.12.12
  • 2
Freizeit

Vogelpark Heiligenkirchen - für Groß und Klein..

Der Vogelpark ist ein richtig tolles Ausflugsziel. Dort sind 1200 Vogelarten und Säugetiere. Viele Vögel kann man auch anfassen. Sie sind in großen Volieren und Freigehegen untergebracht. Papageien kann man auf die Schulter nehmen, Wellensittiche und Kleinpapageien kann man aus der Hand füttern. Präriehunde und andere Tiere kann man bewundern. Bei der Aufzuchtstation kann man Vögel beim schlüpfen oder füttern beobachten. Einfach ein MUSS für jeden Tierfreund. Kinder sowie Erwachsene sind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Detmold
  • 24.08.12
Natur
21 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 6 (Outback)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Geht man durch den Shop des Dschungelpalastes gelangt man in den Themenbereich Outback. In diesem Bereich gibt es eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.05.12
Natur
Nicht nur farbenprächtig...
29 Bilder

Immer das Gemeckere... :-)

...werden sich die schönen bunten Vögel gedacht haben, welche in unserem Tiergehege am Pöhlberg in einer Voliere selbst für ordentlich Musik sorgen. :-) Aber das Gemeckere hat seinen Grund: die Ziegen haben heute Nachwuchs bekommen. Auf den Fotos sind die kleinen Racker erst ein paar Stunden jung, springen aber schon ganz schön herum. Die Mama schien allerdings noch nicht alle ihre Jungen geboren zu haben, da sie noch ganz schön rund war. So schön das Wochenende war, es endete mit Regentropfen....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.03.12
  • 6
Natur
7 Bilder

Rosellasittich (Platycercus eximus)

Diese in Südost Australien und in Tasmanien verbreitete Papageienart aus der Gattung Plattschweifsittiche habe ich beim Dehner-Zoo in Rain fotografiert. Sie erreichen eine Größe von 30 cm und ein Gewicht von 90 bis 120 Gramm. Die volle Färbung erreichen die Vögel nach ca. 1 1/2 Jahren. Sie leben nur paarweise und werden sehr zahm.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.11.10
  • 4
Natur
Bergsittich
8 Bilder

Vertrauen ist gut, ...

Mein Einstieg in die "Gruppe Macro-Bilder". (Anmerkung: der Sittich hatte nur sein linkes Auge geschlossen.) Gesehen im Vogelpark in der Nähe des Hermann - Denkmal. Die unterschiedlichen Sitticharten und Papageien fliegen frei im Park herum!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Wettbergen
  • 29.09.09
  • 2
Freizeit
Die ersten 4 Eier
19 Bilder

Vom Anfang bis Ende der Entwicklung

Man kann sehen wie die Nestjungen Wellensittiche sich entwickeln. Interessant oder...?....weiter Bilder folgen mit Sicherheit ...wenn es interessant für sie wäre...?

  • Hessen
  • Wetter
  • 27.06.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.