Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sirius

Beiträge zum Thema Sirius

Natur
Beetrose Herzogin Christina                                                  W Korde´s Söhne
2 Bilder

Herzogin Christine und die Sirius

in einer weißen Kugel verstecken sich rosa Blütenblätter. Namesgeberin der wunderschönen duftenden Beetrose ist Christiane (Christiana),              Herzogin von Mecklenburg-Strelitz.Bekannt ist sie auch unter Christina oder auch Prinzess Christel (* 6. Dezember 1735 in Mirow; † 31. August 1794 in Neustrelitz). Als Stiftsdame lebte sie später im Stift Herford. Charles III. (George der Farmer/litt an Porphyrie) von England vermählte sich mit ihrer Schwester Sophie Charlotte. Sirius ist zwischen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 04.10.21
  • 4
Natur

wetter klima wärme
Die Hundstage

Mir wird da immer hundelend – vor Wärme! Wo kommt die Bezeichnung her? Blättern wir mal ca. 5000 Jahre zurück. Die alten Ägypter warteten auf die Rückkehr des Fixsterns Sirius an den Morgenhimmel. Kündigte doch sein Wiederkommen die alljährliche Nilüberschwemmung, die Ägypten die Fruchtbarkeit der Böden entlang des Nils und damit den Reichtum brachte. Sirius – Sirius ist der Hauptstern im Sternbild „Großer Hund“. Dort kommt also die Bezeichnung „Hundstage“ her, die mit den uns bekannten...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 24.07.19
  • 7
  • 27
Ratgeber
Tiere sind schlau - nur Menschen rennen unnötig in der Sonne rum :-))
4 Bilder

Heiß und schwül: HUNDSTAGE!

Die "Hundstage", ein Begriff, den die meisten von uns schon seit Kindertagen kennen. Das sind die heißesten und auch meist schwülen Tage im Hochsommer. Aber warum "Hundstage"? Ist es da so glühend, das Hunde auf dem heißen Straßenbelag einfach so gebraten werden? Vielleicht :-)) ... aber eher ist es doch ganz anders: „Hundstage“ werden die sommerlichen Hitzeperioden genannt, die in den Zeitraum vom 23.7. – bis 23.8. fallen. Bei uns steht dann die Sonne im Tierkreiszeichen Löwe, aber der Begriff...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.08.15
  • 3
  • 7
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Mordanschlag auf die Hunde von Ariana Grande!

Ariana Grande hat einen Schock hinter sich: Beinahe hätte die hübsche Sängerin ihre geliebten Hunde verloren! Auf der Reise nach Großbritannien drohte ihnen ein Fährenmitarbeiter, die Hunde umzubringen… Es war ein großer Schock für Ariana Grande, ihre Mutter Joan und ihren Bruder Frankie: Die Familie wollte mit ihren beiden Hunden Sirius und Toulouse via Fähre von Frankreich nach Großbritannien reisen - als es zu einem unschönen Zwischenfall kam. Aris Mutter Joan berichtet nun auf Twitter, dass...

  • News
  • 03.06.15
Freizeit

Des Teufels Alternative

Auf dem Flohmarkt fand ich im Oktober ein Buch von Frederick Forsyth, das ich noch nicht kannte: "Des Teufels Alternative". Durch die Entführung des Öltankers "Sirius Star" erlangt jetzt dieses Buch aus dem Jahr 1979 eine unerwartete Aktualität. Frederick Forsyth ist ein Meister des Politthrillers. Er ist dafür bekannt, dass er heiße Themen spannend verarbeitet. Seine Bücher sind durch die Bank Bestseller. Zum Inhalt: Während des Kalten Krieges entdecken die USA über Satelliten, dass der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.