Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Singvögel im Winter

Beiträge zum Thema Singvögel im Winter

Natur
Erlenzeisig am 27.02.2018
4 Bilder

Erlenzeisig am Futterhaus

Heute waren mal wieder mehrere Erlenzeisige an unseren Futterhäusern, es waren mehr Männchen als Weibchen.  https://de.wikipedia.org/wiki/Erlenzeisig

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.02.18
  • 3
  • 13
Natur
Kein Vogel, aber eine treue Seele

Wo sind sie nur hin ????

Da habe ich im Garten Futterstellen vom Feinsten eingerichtet und keiner kommt. Abgesehen von ein zwei Meisen und einer Türkentaube lassen sich keine Gefiederten sehen. Keine Buchfinken, keine Heckenbraunellen, keine Rotkehlchen und und und. Sogar die Sperlinge machen sich rar. Wie ich den Gazetten entnehmen kann, bin ich mit meinem Problem kein Einzelfall. Das Fehlen sonst häufiger Singvögel in Gärten kann lt. NABU verschiedene Gründe haben: Die Waldbäume haben in diesem Jahr reichlich Samen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.12.16
  • 11
  • 10
Natur
-- wieviel Distelfinken ??
6 Bilder

Hier haben Sperlinge keine Chance !! ( Carduelis carduelis )

Nach diesem nochmaligen Wintereinbruch können sie in grosser Gesellschaft besser auf Futtersuche gehen. Heute am 10.März 2013, wo es noch einmal schneite und etwas frostig wurde, waren diese Distelfinken zu Hauf unterwegs und haben gemeinsam unsere Futterplätze im Garten aufgesucht. Obwohl hier auch viele Sperlinge und andere Vögel an den Futterplätzen sich tummeln, hatten sie nach diesem " Ansturm " erst einmal keine Chance. Stieglitz (Carduelis carduelis), Distelfink

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.03.13
  • 7
Natur
Gimpelpaar im Garten mit Blick zur Eckartsburg;   Ölmalerei
2 Bilder

Der Dompfaff, der hat uns getraut

Ein Gimpelpärchen, auch Dompfaff genannt, lebt schon seit Jahrzehnten in unserem Garten am Berghang gegenüber der Eckartsburg. Die wievielte Generation wird es sein? Auf jeden Fall sehen wir das prächtig gefärbte Paar nur selten, im Winter aber doch öfters mal. Der leuchtend scharlachrote "Wams" des Männchens mit der schwarzen "Kappe" wirkt im weißen Schnee herrlich. Meistens sucht er mit seinem Weibchen Reste unter der Futterglocke. Aber bei frostfreiem Wetter sind es u.a. trockene Vogelbeeren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 12.02.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.