Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Singschwan

Beiträge zum Thema Singschwan

Natur
Alt und jung
20 Bilder

Gestern gab es mal ein paar "Überflieger"

Gestern war ich mit meinem Schwager unterwegs, um auch bei schlechtem Wetter ein paar Tierfotos zu machen. Nachdem wir Weißstorch,Silber-und Graureiher, sowie etliche Rehe fotografiert hatten, entdeckten wir vier Singschwäne die genau in unsere Richtung flogen. Sie wollten wahrscheinlich zu dem gegenüberliegenden Biotop, wo noch eine ganze Menge anderer Wasservögel und auch Wasserbüffel waren. Also nutzten wir die Gelegenheit des Überflugs der Singschwäne, um ein paar Fotos von den doch bei uns...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.02.16
  • 3
  • 8
Natur
Im Vorbeiflug
34 Bilder

Am Schwanensee

Vorgestern war ich bei schönstem Fotowetter unterwegs am Martinsweiher bei Niederwalgern, um die dortige Vogelwelt zu fotografieren. Neben Tafel,Stock, Krick, Pfeif-und Reiherenten, waren Kormorane, Nil und Graugänse zu beobachten. Auch ein Haubentaucher ließ sich sehen. Am anderen Ufer waren drei Rehe aus dem Gebüsch gekommen und machten sich neben einem Graureiher, der bis dahin regungslos da stand breit. Das war dem Reiher nicht geheuer und er entfernte sich zu Fuß von dem Sprung Rehe....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 30.01.16
  • 5
  • 12
Natur
Zwei Kraniche, der Altvogel links und der diesjährige Jungvogel rechts, der Unterschied ist an Kopf und Hals zu erkennen
7 Bilder

Weitere Fotos vom Kranich-Rastplatz

Nach einem ersten Bericht vom Kranich-Rastplatz Diepholzer Moorniederung, wo wir gestern waren, hier noch ein paar besondere Fotos unseres Ausfluges.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 14.11.13
  • 3
  • 1
Natur
Singschwäne
11 Bilder

Zwischen Hitzacker und Dömitz

... bei 8°C und gelegentlichem Nieseln war's nicht ideal für eine Radtour - hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Elbe führte leichtes Hochwasser, das Vorland war bereits teilweise überflutet. Zunächst gab es vorwiegend Graugänse und Stockenten zu sehen, später kam ich aber noch an mehreren Gruppen von Singschwänen vorbei, die teilweise laut trompeteten. Hitzacker ist ein hübsches Städtchen, vom dortigen Weinberg hatte man trotz schlechten Wetters einen guten Blick über die überschwemmten Flächen...

  • Niedersachsen
  • Hitzacker
  • 06.01.13
  • 4
Natur
Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) auch Dompfaff
9 Bilder

Mit dem NABU zu den Meerbruchwiesen

Am Sonntag, den 11.03.2012, besuchte eine kleine Gruppe von NABU-Mitgliedern und Vogelinteressierten die Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer. An dem Tag war es recht kühl und der Wind wehte stark, so dass wir auf den teilweise ungeschützten Wegen mächtig froren. Da es bedeckt war, zeigten sich auch nur weniger Vögel, als wir uns erhofft hatten. Trotzdem konnten wir durch das Spektiv viele auch weit entfernte Vogelarten entdecken und bestimmen. Besonders gut meinte die Heckenbraunelle und die...

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 25.03.12
  • 2
Natur
7 Bilder

Spaziergang am Lech entlang (Vorfahrt für Zugvögel)

Spaziergang und beobachten von Singschwäne in Naturschutzgebiet Vogelfreistätte Feldheimer Stausee. Der Singschwan ist der finnischer National Vogel. Daher ziehende Singschwäne das Motiv der finnischen 1 Euro Münze.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.02.12
  • 2
Natur
6 Bilder

Singschwan (Cygnus cygnus)

Ich hatte am Lech einige Schwäne fotografiert. Da stellte ich fest, daß auf einigen Bildern die Schwäne etwas anders aussahen. Sie hatten nämlich nicht den typischen schwarzen Schnabelhöcker und der Schnabel war zitronengelb. Auch haben sie nicht diese S-förmige Haltung des Halses beim Schwimmen wie der Höckerschwan, sondern eine aufrechte. Ich fragte meinen Vater, der Jäger ist, was das für eine Art sei. Sie heißen Singschwäne und sind bei uns zur Überwinterung zu Gast. Das Zuhause dieser...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.01.10
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.