Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Silberschmuck

Beiträge zum Thema Silberschmuck

Ratgeber
45 Bilder

Designerschmuck: Akrobaten in Silber

Silber ist teuer. Warum nicht einfach das Altsilber von Löffeln und Gabeln zu phantastischen Idolen und zierlichen Menschenfigürchen und anderem Schmuck umschmieden und mit edlen Steinen ergänzen? Freilich enthält das 800-hunderter Silber doch  noch um Einiges mehr an kupfer als Sterlingsilber  mit 925-ger  Stempel... und damit  ist  es nach 20 Jahren doch  schon ziemlich  schwarz  geworden. Es  sollte vielleicht doch  mal mit Quarzmehl oder Silberputzlösung  geputzt werden?  Silver is...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 1
Kultur
47 Bilder

Silberschmuck mit Tierfiguren und beweglichen Schmucksteinkugeln

In sehr vielen Kulturen ist es eine beruhigende und meditative Beschäftigung mit Steinkugeln in Form von Ketten und Handschmeichlern zu spielen und den Händen eine Beschäftigung zu geben.  Edle  Steinkugeln oder Schmucksteinscheiben mit ihrer abwechslungsreichen Phantasie anregenden Nuanzierung sind von mir in Tierringe aus Silber oder afrikanische Schwurringe aus Gelbguss eingesetzt und umschmeicheln sich um sich selbst drehend als Anhänger den Hals.   In many cultures it is a calming and...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 4
  • 1
Kultur
26 Bilder

Gold(Silber)schmieden - ein Wochenendkurs

Wenn ein neues Programm der Volkshochschule rauskommt, suche ich eigentlich immer nach interessanten Veranstaltungen die ich auch besuchen könnte. Da wurde ein "Goldschmiedekurs" an einem Sonnabend (acht Stunden) angeboten. Das fand ich sehr interessant, da ich schon seit meiner Ausbildung her mit "kleinen" Sachen umgehen konnte. Also nichts wie hin, sagte ich mir und meldete mich zu dem Kurs an. Natürlich hatte ich mir im Vorfeld schon ein paar Sachen überlegt, die ich machen (schmieden?)...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 20.02.19
  • 1
  • 6
Natur
Cerumnos hält die Schlange der Erneuerung, Gundestrup-kessel
4 Bilder

Warum der Hirsch sein Geweih verliert: ein keltisches Märchen

. Meine jungen Brüder und Schwestern! Ihr werdet diesen Sommer mit Beginn des Jahres an Beltane in das Leben von Frauen und Männern eingeführt werden. Wild und zügellos entfacht wird Eure Lebenskraft erwachen beim exstatischen Tanz ums lodernden Feuer, das all das alte Gehölz, das gefallene Laub und die Sorgen des Winters verbrennt . Die alten Felle, die Ihr den Winter über getragen habt, die verschmutzten Stoffe aus Nessel und Leinen werdet Ihr ausziehen und ins Feuer schleudern, damit Euch...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 25.01.19
  • 2
Freizeit
Halbedelsteine ohne Ende !
9 Bilder

Hätten wir doch nur .............!

Als ich gestern mal wieder die Fotos von Sri Lanka ansah,kamen auch Bilder aus Hikkaduwa auf den Schirm. Wenn man die Bilder aus einem der vielen Juwelierläden ansieht sagt man sich,mit Blick auf Weihnachten, hätten wir damals bloß zugeschlagen. In Erinnerung an Sri Lanka,Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 22.11.15
  • 2
  • 2
Ratgeber

Zehn Tipps, die man beim Tragen von Schmuck beachten sollte

Jede Frau liebt Schmuck. Es gibt ihn in jeglichen Farben und Formen, von preiswert bis hochklassig. Man trägt ihn zu verschieden Anlässen, ob schlicht im Alltag, oder ausgefallen zu festlichen Veranstaltungen. Doch wie wird der Schmuck richtig getragen? Was gilt es zu beachten? Die folgenden 10 Tipps sollen Ihnen dabei helfen Ihren Schmuck perfekt in Szene zu setzen. 1 Tipp - weniger ist mehr Die Auswahl an Schmuck-Accessoires ist groß. Aber dennoch sollte man darauf achten, nie zu viel davon...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.05.15
Kultur
4 Bilder

Schmuck der Naturvölker: Eine Ausstellung im Steinzeitdorf Pestenacker

Viel war es sicher nicht, was die Schönen der Steinzeit am Körper trugen um sich zu schmücken. Nur wenige simple Tonperlen und durchbohrte und aufgefädelte Tierzähne werden es gewesen sein, wenn man die Funde betrachtet, die in den Vitrinen in Pestenacker bei Geltendorf von den Ausgrabungen in der Jungsteinzeit berichten. Auch bei den von uns besuchten Naturvölkern ist Schmuck, das, was die Natur an Besonderheiten bietet: Gras und Farn wird von den Tänzern in Papua-Neuguinea als schmückendes...

  • Bayern
  • Weil
  • 14.05.11
Kultur
Auststellungs-Flyer
8 Bilder

Rapunzel im Kögl-Turm? - Nein!.... Künstler

Es haben sich im Hause Hoffmann-Husch viele Bilder in den verschiedensten Techniken angehäuft, entstanden als Schmerztherapie und Ablenkung, da des kreativen Fotografens Mobilität stark eingeschränkt wurde. Nun möchte Husch damit gerne an die Öffentlichkeit gehen, um zu zeigen, dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte. Wenn man seinem geliebten Hobby (fotografieren) nicht mehr so ausgiebig nachgehen kann, eröffnen sich mit einem neuen Steckenpferd z.B. Malerei, viele Möglichkeiten und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 04.02.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.