Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Shanty

Beiträge zum Thema Shanty

Freizeit
5 Bilder

Hoffnung, die Weite der Weltmeere im TCG-Ohof
Sehnsucht nach Weite und Mehr und begeisterte Mitsänger

Ein Dame mit zehn Herren - Akkordeon mit Gitarre und Geige - eine eingeschworene Kameradschaft - beeindruckend. und ausdrucksreich. Und der Funke sprang über - also dieser Moment, wo der garstige Graben zwischen Bühne und Publikum überwunden wird. Kaffee und Kuchen bleiben stehen - man sang mit. All die bekannte Shanties, die jeder kannte. Eine Stimmung von Heimweh und Hoffnung, Sehnsucht und Reiselust. Der Shanty Chor "Graf Luckner" aus Burgdorf begeisterte das Publikum erneut. Gut, es fehlten...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 04.03.24
Kultur
Die gefeierte Shanty-Pop-Gruppe SANTIANO macht am 4. Dezember Station in der Sport- und Kongresshalle. | Foto: Sport- und Kongresshalle Schwerin
4 Bilder

Freibeuter der Meere ankern in Schwerin

 Die gefeierte Shanty-Pop-Gruppe SANTIANO macht heute, am 4. Dezember 2018, Station in der Sport- und Kongresshalle  „Seemann, weit bist du gefahren", „Junge, komm bald wieder“. Es gab eine Zeit, da wurde der Deutsche Schlager von romantischen Seemannsliedern dominiert. Freddy Quinn verkaufte als "singender Seemann" seit den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts über 60 Millionen Schallplatten. Seine Interpretation von „La Paloma“ wurde im Jahr 2003 von den Deutschen sogar zum...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.12.18
Kultur
Einladung zum Konzert
12 Bilder

Seemannschor Hannover singt für die Seenotretter

Am Sonntag den 6.3.2016 veranstaltete der Seemannchor Hannover ein Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Der Chor begrüßte die Zuschauer im gut gefüllten Saal des Freizeitheim Döhren mit dem eigens komponierten Lied "Hallo Hannover". Zunächst fehlte allerdings eine für Segelschiffe wichtige Voraussetzung "Uns fehlt der Wind", trotzdem ging es dann zum Fischfang in die "Barentssee" ,, Ronni erzählte von seiner Anna mit den "Pechschwarzen Augen" und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 12.03.16
Kultur
Achim Reichel, wie das Publikum ihn sehen wollte.
11 Bilder

Achim Reichel im Theater am Aegi

Das ist ein "Dolles Ding", so sollte das Konzert von "OLDIE" Achim Reichel am 22. April 2015 anfangen, doch .... ... kein Ton aus seiner Gitarre. Was war geschehen? Ganz einfach; der Stecker war nicht drin. Schon hatte er das Publikum auf seiner Seite. Es sollten auch noch ab und zu Zwischenrufe kommen: Hast du auch den Stecker drin? Aber dann ging das Konzert "RAUREIF" los. Mit seinen tollen Musikern Berry Sarluis, Nils Taxen, Achim Oppermann und Lars Jacobsen begeisterte er das Publikum im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.04.15
  • 2
Kultur
Erster Auftritt
6 Bilder

Shanty Chor Barsinghausen beim Shanty Festival Bruchmühlen-Rödinghausen

Am Sonntag den 21.7. 2013 enterten die Seebären aus Barsinghausen den Bus um der Einladung des Shanty Chor Bruchmühlen zu folgen. Verstärkt wurde der Barsinghäuser Chor durch Gäste aus Hannover und Bad Nenndorf. In der Gesamtschule Rödinghausen hatten die Shanty Freunde aus Bruchmühlen ihr 14. Shanty-Chor-Festival bestens vorbereitet. Die Wiedersehensfreude nach dem gemeinsamen Auftritt in Fehmarn - Burgstaaken beim Hafenfest vor 14 Tagen war groß. Nach dem Eröffnungsauftritt der Bruchmühler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rödinghausen
  • 23.07.13
  • 1
Kultur
Nach getaner Arbeit das verdiente Bier
4 Bilder

Shanty Chor MK Barsinghausen beim Hafenfest in Burgstaaken/Fehmarn

Am Freitag den 6. Juli 2013 ging es los die Shanty Sänger aus Barsingausen waren eingeladen in Burgstaaken das Hafenfest mitzugestalten. Am Abend gab es erst einmal ein zünftiges Fischgericht im "Goldenen Anker". Der Abend klang dann aus in gemütlicher Runde bei Bier, Weib und Gesang. Die Gastgeber vom Shanty Festival in Rödinghausen der Shanty Chor Bruchmühlen hatten die Runde akustisch kräftig unterstützt. So haben wir uns schon mal beschnuppert. Samstag 16.00 Uhr auf der dibu Bühne konnten...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 16.07.13
  • 1
Freizeit

Bäcker-Shanty-Chor "Störtebäcker" sucht Verstärkung

Den Bäcker-Shanty-Chor Hannover gibt es schon seit über 30 Jahren. Der Chor ist nicht nur sehr sangesfreudig, sondern auch sehr umtriebig. So haben die Sänger unter der Leitung der Akkordeonistin Michaela Lindenberg und mit dem stadtbekannten hannoverschen Comedian Pedro Prüser an der Spaßgitarre schon halb Deutschland von Augsburg bis Rügen bereist. Und dieses Jahr geht es nun zum zweiten Mal zur Hanse Sail nach Rostock-Warnemünde. Nun ist dem Chor in diesem Jahr der Mundharmonikaspieler...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.13
Freizeit
Heimathafen - St. Johannis - Barokgarten
4 Bilder

Der einzige gemischte maritime MarineChor Nürnberg

Wir sind der MarineChor Nürnberg. Gegründet wurden wir im im Jahr 2006. Nach ein paar Versuchen neue Mitglieder zu bekommen, wurden auch Frauen in den Chor aufgenommen. So entstand in Franken der heute einzige gemischte maritime MarineChor Nürnberg. "Der Heimathafen" des MarinesChores ist St. Johannis. Der MarineChor Nürnberg sucht Verstärkung. Gerne begrüßen wir zu unseren Proben interessierte sangesfreudige Herren jeden Alters! Wer mitmachen möchte, wird sehen, das es viele Möglichkeiten...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 26.01.13
  • 3
Politik

Freitag der 19.08.2011 um 11 Uhr am Leineplatz-Der Bürgermeister spricht zum Volk

Um 11 Uhr war es soweit das Herr Prinz zum Volk sprechen sollte. Die Fragen stellte ein Mitarbeiter der Neuen Presse. Die grundaussage war-alles in Ordnung in Laatzen. Das haben die wenigen Bürger anders gesehen. Die Themen Verschuldung, Bildungsprobleme, Laatzener Tafel(1480 hungernde pro Tag), halbfertige Marktstrasse, zweithöchste Kinderarmut in der Region, 19 Prozent aller Laatzener Kinder haben gewaltige Probleme zu lesen und zu schreiben. Ja da gibt es so vieles. Es wurde nicht ein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.08.11
  • 1
Kultur
91 Bilder

In Warnemünde zu Gast

Der Shantychor „Graf Luckner“ auf der Warnemünder Woche Zum zweiten mal, nach 2003, war der Shantychor „Graf Luckner“ Burgdorf zur Warnemünder Woche eingeladen. Am 9. Juli, direkt am Leuchtturm, traten über den Nachmittag verteilt, sieben Shantychöre auf. Bei phantastischem Wetter, einem Publikum das nicht mit Beifall geizte, war es eine wahre Freude unser musikalisches Programm darzubieten. Die Kulisse war einfach traumhaft. Direkt von unserer Bühne aus, konnte man über den weitläufigen Strand...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 11.07.11
Freizeit

Shantys zum Selbsthilfetag

Wie jedes Jahr wird der Shantychor "Graf Luckner" anläßlich des Selbsthilfetages am 27.8.11 auf dem Spittaplatz ca. 11.00h auftreten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.06.11
Kultur

25 Jahre Shantychor: myheimat gratuliert mit Jubiläumsheft

Vor 25 Jahren trafen sich ehemalige Fahrensleute der Bundesmarine zum Klönschnack in Burgdorf. Bei diesen regelmäßigen Treffen wurde nicht nur über das Erlebte berichtet - es wurde auch gemeinsam gesungen und musiziert. Im Oktober 1984 entstand die Idee, einen Shantychor zu gründen. Heute begeistert der Shantychor Graf Luckner bei seinen Auftritten Zuschauer im In- und Ausland. Am 17. Oktober feiert der Chor sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Konzert. Zu diesem Anlass hat myheimat...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.10.09
  • 5
Freizeit
23 Bilder

Es war einmal... Die Erste.

Nach seiner Dienstzeit, bei Handels-und Bundesmarine oder auch der Binnenschifffahrt, war endgültiges Anlaufen des Heimathafen angesagt. Familie, Freundeskreis und teilweise auch der Beruf forderten jetzt den ganzen Mann. Schnell merkte man aber, dass etwas fehlte. Die Erinnerungen an das Erlebte auf See verblasste so langsam. Die Marinekameradschaft war die Lösung. Dort traf man sich mit Gleichgesinnten, konnte Tradition pflegen und Erinnerungen und Erlebtes austauschen oder gar wiederbeleben....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.09
Kultur
53 Bilder

Hambühren. 10 Jahre Shantychor

Siehe auch: www.shantychor-burgdorf.de Der Shantychor "Salzwasser-Riege" Hambühren hatte uns zu seinem 10-Jahresjubiläum am 22.8 eingeladen und wir kamen gerne. Ein begeistertes Publikum, was uns durch den Abend trug und ein gastgebender Chor, bei dem wir uns mehr als freundschaftlich aufgehoben fühlten. Ohne irgendjemanden besonders hervor zu heben, darf aber das Akkordeon Duo "Weiss-Schwarz" mit seinem "Tastenzauber" besonders erwähnt werden. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir beide, den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.08.09
  • 3
Freizeit

Freddy Albers beim Hansetag

Freddy Albers beim Hansetag 15:20 Uhr am 23.08.2009 Hansetag Kirchstrasse 59964 Medebach Der "Kapitän der guten Laune" Freddy Albers - Der Name ist Programm! www.freddy-albers.de Weitere Informationen: Fernweh und Sehnsucht, das sind die Themen der alten Seemannslieder und Gassenhauer, die einst von Freddy Quinn und Hans Albers zu auch heute noch beliebten Evergreens und Millionenerfolgen gemacht wurden. Seemannslieder und Gassenhauer live mit Freddy Albers um 15.20 Uhr beim Hansetag in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Medebach
  • 20.08.09
Freizeit

Freddy Albers am Sorpesee

Freddy Albers am Sorpesee 22:00 Uhr am 21.08.2009 Sorpesee 59846 Sundern Der "Kapitän der guten Laune" Freddy Albers - Der Name ist Programm! www.freddy-albers.de Weitere Informationen: Fernweh und Sehnsucht, das sind die Themen der alten Seemannslieder und Gassenhauer, die einst von Freddy Quinn und Hans Albers zu auch heute noch beliebten Evergreens und Millionenerfolgen gemacht wurden. Seemannslieder und Gassenhauer live mit Freddy Albers ab 22.00 Uhr beim Sorpesse in Flammen www.sorpesee.de

  • Nordrhein-Westfalen
  • Medebach
  • 20.08.09
Freizeit
3 Bilder

Tag der offenen Tür beim Shantychor Burgdorf

Am 2. Mai ist es mal wieder soweit: Tag der offenen Tür bei "Luckner's". Interessant für alle, die schon immer wissen wollten, wie es hinter den Kulissen aussieht oder einer Chorprobe beiwohnen möchten. Vielleicht es selbst probieren möchten, als aktiver Sänger mitzuwirken und ehe man sich versieht, ist man dabei. Auch als Akkordeonspieler oder Gitarrist , sind Sie herzlich willkommen. Der Chor wird einiges aus seinem Repertoire zum Besten geben, so dass auch für die musikalische Unterhaltung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.02.09
Freizeit
Der Chor am Marienplatz
3 Bilder

Shanty Chor München

Ich bin Mitglied dieses Chors und möchte Euch von unserem Auftritt anlässlich der 850 Jahr Feier in München ein paar Bilder zeigen. Unser Motto: Shanty ist Liebe zur Musik" Shantys sind Seemannslieder die die Seeleute bei der Arbeit gesungen haben.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 17.06.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.