Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Servus

Beiträge zum Thema Servus

Sport

SERVUS PEP

Der Bayerische Rundfunk, dessen Programm (vor allem Bayern 2) ich eigentlich sehr schätze, hatte heute in allen Nachrichtensendungen als erste Meldung, das Pep Guardiola den FC Bayern verlässt. Da frage ich mich, ob wir keine anderen Probleme haben? Wen interessiert denn das? Deswegen sage ich sehr leise zum Abschied: Servus Pep...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.12.15
  • 6
Sport

Werder Bremen: Sagt Marko Arnautovic nun „Servus“?

Die Zukunft von Marko Arnautovic bei Werder Bremen ist weiter ungewiss. Manager Thomas Eichin will dem Österreicher gerne eine zweite Chance im Verein geben und sogar auf ihn bauen. Doch nach dem Wechsel seines Beraters könnten die Zeichen auf Abschied stehen. Sagt Arnautovic nun „Servus“ zu Werder? Nach einigen Eskapaden und der Suspendierung am Ende der vergangenen Saison stand Marko Arnautovic bei Werder Bremen bereits auf der Abschussliste – ebenso wie Eljero Elia. Doch nach dem Abschied...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.07.13
Kultur

Tschüss bayerische Sprache!

Tschüss bayerische Sprache! Bairisch ist vom Aussterben bedroht 13 gefährdete Regionalsprachen zählt die Unesco in Deutschland. Darunter: Bairisch. In München z. B. spricht nur noch jeder 100. Jugendliche Mundart, stellte der Förderverein Bairische Sprache fest. In ein bis zwei Generationen könnte es in ganz Bayern so sein. Ja Himmi...! Gibt’s bald auf der Wiesn aa nur no „Angebatzten“ statt „Obazdn“ und „eine Maaß Bier“ satt „a Mass“? Deshalb müss ma unsern Dialekt besser fördern. Schließlich...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.06.10
  • 43
Freizeit

Die besten Badeseen in Ulm und Umgebung! Servus Senden, Elchingen und Illerzell!

Servus Frühling hieß es bereits und in gut zwei Monaten kann man schon wieder den Sommer offiziell begrüßen. Damit nähert sich natürlich auch die Badesaison, was umso mehr ein Grund ist, den besten Seen in der Ulmer Umgebung einen Besuch abzustatten! Viele Seen gibt es zu entdecken, egal ob man in Richtung Süden, Westen, Norden oder Osten schaut oder in Stadtnähe bleibt: - Ludwigsfelder See (südlich von Neu-Ulm) - Ausee bei Freudenegg an der Iller - Kleiner (Bagger)See am See- und Hallenbad...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 08.04.10
Gedanken
2 Bilder

MyHeimat - Partner?

Auf http://www.myheimat.de/partner/ steht: "In immer mehr Regionen greifen traditionelle Medien die Beiträge der myheimat-Bürgerreporter auf, um die eigene Berichterstattung zu erweitern und schaffen damit für die Bürgerreporter noch mehr Reichweite sowie Aufmerksamkeit." Im Gegensatz zu den anderen auf dieser Seite vorgestellten Partnern habe ich nicht den Eindruck, dass der Club um die Augsburger Allgemeine Zeitung MyHeimat und Bürgerreporter derselben eingebunden hat. Ganz im Gegenteil bin...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.12.09
  • 5
Gedanken

Servus nach Weißenhorn und an Leika

Als Kind habe ich viel Zeit in Weißenhorn bei meiner Tante und ihrer Dalmatinerhündin Leika verbracht. Beide hab ich leider schon lange nicht mehr gesehen und möchte ein Servus an meine Tante, das schöne Weißenhorn und natürlich meiner Lieblingsleika schicken!

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 27.11.09
Natur

Sagt Schneckenhausen den Schnecken Servus?

Einmal fragte mich meine Nichte: "Warum heißt Schneckenhausen eigentlich Schneckenhausen? Gibt es dort so viele Schnecken?" Das einzige was mir darauf einfiel, war: "Nein, ich glaube nicht, aber die Schneckenhausener werden wohl wie viele andere Menschen auch den Schnecken am liebsten Servus und Auf Nimmerwiedersehn sagen." oder etwa nicht?

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.11.09
Freizeit

Servus aus Altenstadt

Eine wirklich leckere Pizza habe ich in der Pizzaria "Bella Italia" mit meinem Bruder verspeist. Allerdings war sie so groß, dass man danach nur noch "Servus" und "Gute Nacht" sagen konnte, so voll war ich davon.

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 06.11.09
  • 3
Freizeit

Servus Neu-Ulm!

Mein Freund hat mir gestern dieses Bild zugeschickt mit dem dem Text: "Ich sende ein herzliches Servus an Neu-Ulm", seinen Geburstort. Er und seine besten Freunde machen gerade eine Bergtour auf den Kilimandscharo.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.10.09
Freizeit

Servus aus Neuburg

Meine beste Freundin will im nächsten Frühjahr heiraten - und dann ausgerechnet einen Bayer! Aus diesem Grund sind wir zusammen nach Neuburg, dem Heimatort ihres Verlobten, gefahren um uns dort umzusehen. Schließlich war es schon immer unser Traum, gemeinsam unsere Hochzeiten zu planen. Wir fanden das wunderschöne, verträumte Schlößchen "Burgwaldhof", dass für Hochzeitsfeiern gemietet werden kann. Liebe Verwandten und Freunde aus dem Norden, was haltet ihr von dieser Lokalität als...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 12.10.09
Freizeit

Aus Nördlingen ein herzliches Servus

Am Wochenende konnte ich die schönen Herbstfarben in Nördlingen bewundern. Solche Tagesausflüge lohnen sich doch immer wieder. Ich fand herrliche, von bunten Blätter verwachsene, Häuser und schlenderte an der Stadtmauer entlang. Einen Herbstspatziergang durch Nördlingen kann ich nur empfehlen.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 12.10.09
  • 1
Freizeit

Servus aus Schwabmünchen nach Giromagny

Seit 1961 sind Schwabmünchen und die franösische Stadt Giromgany nun schon Partnerstädte. Da ich erst kürzlich dort im Urlaub war, will ich an alle meine Bekannten ein herzlich bayerisches "Servus" schicken!

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.10.09
Freizeit

Servus an Ferdinand, Jan und Mindelheim

Vergangenes Wochenende wollten meine Mitbewohner und ich noch ein letztes schönes Wochenende genießen bevor das nächste Wintersemester wieder beginnt und für uns die schöne Zeit des Ausruhens vorbei ist. Da es ein spontaner Trip werden sollte, verzichteten wir auf jegliche Planung. Um das Ziel auszuwählen stellten wir uns Freitagmorgen vor die Deutschlandkarte in unserem Esszimmer. Als einzige Dame des Hauses durfte ich die Glücksfee spielen. Mit verbundenen Augen warf ich einen Dartpfeil auf...

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 08.10.09
Freizeit

Deutschlandweites Printmagazin für Vereine: Konkurrenz in Sicht?

Gerade kommt eine Pressemeldung herein. Ähnlich MyHeimat.de macht auch "meinverein.de" eine Printausgabe. Konkurrenz für MyHeimat.de und das  Augsburger "Servus"? Hintergrund: Mit mehr als 30 Millionen Aktiven in knapp 600.000 Vereinen ist Deutschland das perfekte Vereinsland. Also genügend Potential, den Werbekuchen anzuknabbern. Man sehe sich ruhig mal die Kooperations- und technische Vertriebspartner an.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.09.09
  • 6
Freizeit
Goliath hat mit SERVUS ein neues Mitmach-Portal gestartet. Man kann gespannt sein, wie David reagiert!
4 Bilder

AUTSCH! Das tut weh: Volle BREITSEITE gegen MyHeimat

Ich traue meinen Augen nicht: Die heutige Ausgabe der Donau-Zeitung, eine Heimatausgabe der "Augsburger Allgemeinen", präsentiert heute sein "Servus". Servus ist eine Art MyHeimat, allerdings auf regionaler Basis, doch viel umfangreicher. Ich zitiere, und zwar nur aus dem Teil, der sich mit MyHeimat deckt: "Berichten Sie aus Ihrem Verein, erzählen Sie, was Sie bewegt, lassen Sie andere an Ihrem Leben teilhaben - und freuen Sie sich, wenn andere Ihre Berichte kommentieren. Zwanglos. Wann Sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.01.09
  • 56
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Schrobenhausen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2005 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Schrobenhauser Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Schrobenhauser", das kostenlos an die Schrobenhauser Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Schrobenhauser myheimat-Bürger-Reportern für...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Krumbach 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2005 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Krumbacher Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Krumbacher", das kostenlos an die Krumbacher Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Krumbacher myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Pfaffenhofen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2005 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Pfaffenhofener Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Pfaffenhofener", das kostenlos an die Pfaffenhofener Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Pfaffenhofener myheimat-Bürger-Reportern für...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Landsberg 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2005 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Landsberger Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Landsberger", das kostenlos an die Landsberger Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Landsberger myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Donauwörth 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2004 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Donauwörther Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Donauwörther", das kostenlos an die Donauwörther Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Donauwörther myheimat-Bürger-Reportern für ihre...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.09
Freizeit

Servus in 2009, servus Königsbrunn!

willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2004 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Königsbrunner Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Königsbrunner", das kostenlos an die Königsbrunner Haushalte verteilt wird. Das Onlineportal www.myheimat.de freut sich übrigens inzwischen deutschlandweit über...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.01.09
Freizeit

Servus - Heimat ganz nah

Liebe Leserinnen und Leser, willkommen im neuen Jahr 2009. Mit dem diesjährigen myheimat-Jahrbuch Dillingen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie in 2008 auf www.myheimat.de/dillingen geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik der Region zusammengestellt. Bereits seit 2004 erscheinen die schönsten Beiträge der Dillinger Bürger jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Dillinger", das kostenlos an die Dillinger Haushalte verteilt wird. Zudem ist das Magazin auch an...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Wertingen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2004 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Wertinger Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Wertinger", das kostenlos an die Wertinger Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Wertinger myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Meitingen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2004 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Meitinger Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "Meitinger", das kostenlos an die Meitinger Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Meitinger myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Günzburg 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2004 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Günzburger Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "günzburger", das kostenlos an die Günzburger Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Günzburger myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Friedberg 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2002 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Friedberger Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "friedberger", das kostenlos an die Friedberger Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Friedberger myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Gersthofen 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 1994 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Gersthofer Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "gersthofer", das kostenlos an die Gersthofer Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Gersthofer myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.01.09
Freizeit

Servus

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr. Mit dem myheimat-Jahrbuch Neusäß 2008 haben wir die besten Beiträge, die Sie liebe Leser hier geschrieben haben, zu einer vitalen lokalen Ortschronik zusammengestellt. Seit 2003 bereits erscheinen die schönsten Beiträge der Neusässer Bürger-Reporter jeden Monat gedruckt im myheimat-Regionalmagazin "neusässer", das kostenlos an die Neusässer Haushalte verteilt wird. Wir bedanken uns bei den Neusässer myheimat-Bürger-Reportern für ihre spannenden,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 01.01.09
Freizeit
Sie schrieben Thermengeschichte ...

Ein Bayrischer Preuße sagt Servus ...

Staffelstab-Übergabe (Schlüssel) in der Königstherme. Nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit für die Bau- und Betriebsgesellschaft mbH wurde am gestrigen Mittwoch, den 26. November, der General Manager der KÖNIGSTHERME Königsbrunn und TITANIA-THERME Neusäß, Herr Jens Schönherr, im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Geschäftsführer, Herrn Dipl.-Ing. Uwe Deyle, verabschiedet. Jens Schönherr wird zum Jahreswechsel wieder in seine Heimatstadt Berlin zurückkehren und dort eine neue Aufgabe...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.11.08
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.