Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seligkeit

Beiträge zum Thema Seligkeit

Natur
Malerei: Brushes > 20138147-Natur-mit-Dank-(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg

Natur mit Dank

. . . Natur mit Dank (C) Brigitte Obermaier 20130903 Es ist die Morgensonne die uns liebt. Die uns Wärme und Sonnenlicht gibt. Es ist die Natur deren Nahrung uns nützt. Der Mensch die Aufgabe hat und sie beschützt. Es ist die Erde die uns das Dasein vorbereitet. Es sind Sonne, Mond und Sterne die uns begleiten. Es ist das kostbare Wasser das wir brauchen. Sogar das Feuer muss ab und zu Rauchen. Es ist das Wetter das uns manchmal betrübt. Und das Ende dass nicht vorüber zieht. Es ist die...

  • Bayern
  • München
  • 08.09.13
Gedanken

IRGENDWO AUF DER WELT

Irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines bißchen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick. Irgendwo auf der Welt gibt´s ein bißchen Seligkeit, und ich träum davon schon lange, lange Zeit. Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein, denn ich möcht´einmal, so von Herzen glücklich sein. Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an, irgendwie , - , irgendwo , - , irgendwann . Interpret : Comedian Harmonists

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 06.09.11
  • 2
Gedanken
Ja, es findet seinen Weg, das Wasser!
7 Bilder

Glück ist .....

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Jedenfalls Glück ist …. ... zumindest sagt es so Jesus in seiner Rede auf dem Hügel, der sogenannten Bergpredigt: Glückselig die Armen, Gequälten und Unterdrückten, denn sie werden frei sein, wenn Gott sie in sein Himmelreich geleitet. Glückselig die Traurigen, denn sie werden getröstet werden. Glückselig die von Herzen freundliche Menschen, denn ihnen schenkt Gott die Zukunft. Sie können auf Gewalt verzichten. Glückselig die Menschen, die an den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.07.11
  • 31
Gedanken
Ja, Maria und Josef betrachten es froh. Das Kindlein, da liegt es auf Heu und auf Stroh!

26. Türchen: Das letzte Türchen

Liebe Leserin, lieber Leser heute ist nach dem liturgischen Kalender das Christfest II, morgen dann der erste Sonntag nach dem Christfest. Das heißt, das ist heute mein letztes Türchen für den Adventskalender 2009. Und ich habe mir gedacht, ich widme mich einer besonderen Frage: Wie wird die Tür zur Seligkeit beschaffen sein? Nichts genaues wissen wir darüber, aber lassen Sie mich doch ein wenig träumen. Wird es eine Tür aus massivem Stahl sein? Undurchdringlich, unüberwindbar, uneinnehmbar, so...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.12.09
  • 6
Kultur
8 Bilder

Liedabend voller Seligkeit in der Meitinger Johanneskirche

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Markus Maiwald wurde das Trio Ria euphorisch von seinen aus nah und fern angereisten Fans begrüßt. Fröhlich und beschwingt legt die drei Damen mit dem Liedeslied „For You, form e, forevermore“ von George Gershwin los. Man schwebt dahin in die Ewigkeit. Fast diesselbe Zeit, aber musikalisch ganz anders, schloss sich das wunderbare Liebeslied „You are the song“ von Charlie Chaplin an, was nicht – für diesen Komponisten typisch - nicht an Dramatik fehlen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.