Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Selbstwertgefühl

Beiträge zum Thema Selbstwertgefühl

Politik

CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD und FDP
Keine tiergestützte Pädagogik für Kindergarten- und Vorschulkinder

„Um die Empathie von Kindergarten- und Vorschulkindern gegenüber den Mitgeschöpfen Tieren zu fördern, stellt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER den Antrag, Konzepte tiergestützter Pädagogik durchzuführen und so die positive und einmalige Wirkung von Tieren Kinder erleben zu lassen. Die Steigerung des Verantwortungsbewusstseins bzw. die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Förderung des Sozialverhaltens und motorischer Fähigkeiten, das Zulassen von Körpernähe, die Einhaltung von Regeln, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.04.23
Politik
Foto: Pixabay

Mangelndes Selbstwertgefühl
Mobbing, Streitsucht, Querulantentum, Messerstecherei und weitere Phänomene, um andere Menschen niederzumachen - Ausdruck mangelnden Selbstwertgefühls?

Ausdruck mangelnden Selbstwertgefühls? Ich denke schon! Wir leben nicht in einer Gesellschaft, in der jedem Einzelnen seine Rolle von außen vorgegeben wird, in der alles von außen reguliert ist, in der man nur auf das zugeschriebene Gleis springen muss. Bei uns stehen Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im Vordergrund. Und in diesem Rahmen finden die meisten Menschen auch ihre selbst bestimmte Position mit mal mehr, mal minder ausgeprägtem Selbstwertgefühl und demzufolge auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 03.04.23
  • 59
Freizeit

One Direction: So heiß ist die Exfreundin von Niall Horan!

Niall Horans Exfreundin ist Model und zeigt ihren Körper auf Instagram. Trotzdem hat die Ex des One Direction Stars mit Problemen zu kämpfen. Seit letztem Jahr im Februar schien zwischen Niall Horan und Melissa Whitelaw etwas zu laufen, doch schon wenige Monate nachdem bekannt wurde, dass die beiden ein Paar waren, war die Romanze schon wieder vorbei. Den beiden wurde klar, dass es zu schwierig für sie sei eine Fernbeziehung zu führen und trennten sich voneinander. Die Exfreundin des One...

  • News
  • 27.06.16
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Rutscht Miri zurück in die Alkoholsucht?

Heute wird es wieder dramatische bei BTN: Miri plagen Selbstzweifel - sie stürzt sich wieder in den Alkohol. Milla hat inzwischen ein ähnliches Problem: Als ein neues Gogo-Girl zu ihnen stößt, ist sie verunsichert… Nachdem das Projekt Girlband nun gescheitert ist, plant Miri aus “Berlin - Tag und Nacht” eine neue Karriere: Sie will Schauspielerin werden! Dazu möchte sie an einem Casting bei einer Schauspielschule teilnehmen, doch Melissa bringt ihre Zweifel offen zum Ausdruck. Ihrer Meinung...

  • News
  • 18.08.15
Gedanken

DU bist wichtig!

Das Gewicht von Nichts oder : Du bist wichtig Sag, wie schwer ist eine Schneeflocke, fragte ein Sperling eine wilde Taube. Nicht mehr als nichts, war die Antwort. Dann, meinte der Sperling, muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen: Ich saß auf dem Ast einer Tanne, nahe dem Stamm, als es zu schneien anfing. Nicht sehr, nicht wie in einem Sturm. Nein, so wie in einem Traum, ohne Spur von Heftigkeit. Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die sich auf den...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.