Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seile

Beiträge zum Thema Seile

Kultur
Kneipp und Uli Emhart eine Seilschaft !!

Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. : 11. Kräuterfest Ochsenhausen ® am 04.06.2022 mit Uli Emhart – Seile in Handarbeit

Uli Emhart – Seile in Handarbeit wird bei dem herrlichen Kräuterfest Ochsenhausen ® als Aussteller mit dabei sein. Dadurch wird insbesondere auch für Kinder eine weitere Attraktion vorhanden sein. Sabine Sauter und Uli Emhart : Schon als kleiner Junge nutzte ich das Seil zum Anbinden meiner Ziege, Ziehen meines Schlittens oder zum Klettern. Das Seilhandwerk wurde mir von meinem Vater, Karl Emhart, gelehrt und so übe ich mit Stolz dieses Handwerk aus. Da Seile auch heute noch ein wichtiger...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 10.03.22
Gedanken
6 Bilder

Seilschaften

Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen. (Thomas Mann)

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 03.06.18
  • 8
  • 16
Freizeit
Wasserwachtkids im Kletterwald Robins Wood
14 Bilder

Klettererlebnis in Robins Wood auf Schloss Scherneck

Der erste Ausflug der Wasserwachtkids ging in den Kletterwald auf Schloss Scherneck. Der Kletterwald befindet sich inmitten des Scherneck Forest. Jedoch bevor es in die Baumwipfeln ging gab es ein pädagogisches Programm für die Kids. In Abenteuerspielen mussten die Kids knifflige Aufgaben bewältigen, wie eine Wasserpipline bauen eine scheinbar unerreichbaren Schlüssel holen. Alle Aufgaben liesen sich lösen doch dazu bedarf es an Kommunikation, Kooperation oder sich auf eine Lösung einigen....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.