Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sehnsucht

Beiträge zum Thema Sehnsucht

Kultur
Video

Faszination schwarze Männer – „Milch und Hot Chocolat“ Kapiteleinblick

Lina Emanuels neues Buch „Milch und Hot Chocolat“ ist mehr als ein Erotikroman zwischen Mann und Frau. Denn es werden Themen angesprochen rund um Polygamie, Auslebung der weiblichen Sexualität, die Wahrnehmung neuer Sehnsüchte und die Anziehung, die Faszination der schwarzen Hautfarbe. Mithilfe des heutigen Kapiteleinblickes soll es vor allem um Letzteres gehen, genauer gesagt die Frage – Warum sind schwarze Männer so faszinierend für weiße Frauen? Zwischen Sehnsucht und Neugier Sichtlich...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 08.06.22
Politik

Suchen wir Menschen das wärmende Lagerfeuer in einer turbulenten, uns mitunter überfordernden Welt?

Alles andere als ein Kompliment an uns Menschen, ob myheimat oder Lokalkompass betreffend, jedes Portal eine Bürgercommunity, die für jeden Interessierten komplett einsehbar ist, wo jeder, der will, sich einbringen kann: Die Anzahl der User ist überschaubar, die Anzahl der Diskutierwilligen ist minimal. Woran mag das liegen, leben wir doch in einer Welt mit großen Problemen und Herausforderungen? Ich habe den Eindruck, hier in Deutschland bauen sich die Menschen zunehmend ihre eigene Wagenburg,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 07.11.21
  • 14
Kultur
Video

Buchvorstellung: Reggae Love – Die lustige und spannende Suche nach der weißen Frau „Visa“

Liebe, Leidenschaft, Sex und Spannung – Alles Teil der Reggae Love Reihe Suchst du nach einer Geschichte, die dich fesselt? Und die „Normen der Beziehung“ anfängt durchzurütteln? Und welche Längen auf sich genommen werden, um ein Ziel zu erreichen? Dann ist Reggae Love genau das Richtige für dich! Du siehst, was Menschen in Afrika und in anderen Ländern bereit sind, zu tun, um nach Europa, „dem Paradies“ zu kommen. Es gibt keine moralischen Grenzen mehr und je mehr Europa die Tür zumacht, desto...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.08.21
Gedanken
Diesmal nicht nur in Gedanken am Meer
3 Bilder

+++ MY MELODY OF LIFE +++

Manches mal, wenn die Zeit es erlaubt, sitz ich in Gedanken am Meer, die Wellen ganz laut. Das Zischen und Rauschen lässt die Wellen aufschäumen, weiß am Strand ruhig auslaufen. My Melody Die Luft ist so frisch und sie riecht nach Salz, die Möwen, sie fliegen, doch immer auf Distanz. Der Wind weht durch mein Haar und ich nehme es kaum wahr, doch kann ich ganz leise (d)eine Stimme hören, wie ein leichtes Flüstern - auch wenn die Wolken die Sonne verdüstern. My Melody Mit allen Sinnen versuch ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 13.06.21
  • 1
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Sehnsucht"

Die Sehnsucht ist es, die uns're Seele nährt und nicht die Erfüllung. Und der Sinn uns'res Lebens ist der Weg und nicht das Ziel. (Arthur Schnitzler)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 12.05.21
  • 7
  • 21
Natur
... und Zeit für wunderschöne ruhige Osterspaziergänge bei strahlendem Sonnenschein, inmitten der frühlingshaften Natur! Ich wünsche euch eine frohe Osterzeit!
Video 4 Bilder

Ich wünsche allen Lesern und lieben Myheimatlern ein frohes, hoffnungsvolles, friedvolles und sonniges Osterfest!

Zur Osterzeit Ein Lieblingsgedicht: Er ist´s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker) Zu Bild Nr.1 (seit dem Sommer 2021): Mein Freund der Baum ist... :

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.04.21
  • 35
  • 55
Gedanken

Nur wer die Sehnsucht kennt,

Weiß was ich leide! Allein und abgetrennt Von aller Freude, Seh' ich ans Firmament Nach jener Seite. Ach! Der mich liebt und kennt, Ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt Mein Eingeweide Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.03.20
  • 4
  • 12
Freizeit
12 Bilder

Nur mal so. Lauingen!

Ich habe schon wider Sehnsucht nach Lauingen, den Schimmelturm, der Donau, das Pfannenental & Gelbwurst. Das sind doch wohl genug Argumente, oder ?????????

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.01.20
  • 3
Kultur
gebirgsformation himalaja
42 Bilder

besinnliches zum 2. advent - die sehnsucht

jeder hat eine andere art von sehnsucht, die er spürt, vielleicht gerade in diesem Moment und doch sind viele gleich... Sehnsucht nach glück und Geborgenheit. einen sehnsuchtsort, eine große Sehnsucht nach allen möglichen dingen. Sehnsucht nach zu hause. man sehnt sich nach jemanden, der einem fern ist. sehnsüchtiges warten, erwarten. Sehnsucht nach Heilung und Gesundheit. Sehnsucht aushalten. Sehnsucht nach fernen ländern, ja, die kenne ich nur zu gute und viele anderen auch. Sehnsucht nach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kaarst
  • 09.12.18
  • 4
  • 4
Gedanken
Träumen werd ich ja wohl dürfen.

+++ WENN MEINE TRÄUME FLIEGEN KÖNNTEN +++

Manchmal wünschte ich, ich könnte zu meinen Träumen fliegen und sie würden wahr werden. DANN WÄRE ICH IMMERZU --> stark, wie ein Löwe, schlau, wie ein Fuchs, gutmütig, wie ein Bär, fleißig, wie eine Biene. ABER OFT BIN ICH --> achtlos, wie eine Ente, ängstlich, wie ein Hase, leichtgläubig, wie eine Krähe, schwach, wie ein Lamm, blind, wie eine Fledermaus, dumm, wie eine Pute und manchmal ziehe ich Unglück an, wie ein Rabe. ICH BEWUNDERE --> den Pfau - für seinen Stolz, den Schmetterling - für...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 27.05.18
Freizeit

Sehnsucht: Ian Somerhalder wünscht sich eine Reunion mit Nina Dobrev!

Von Babyfreude weit entfernt: Ian Somerhalder soll sich momentan mit ganz anderen Problemen herumschlagen! Der Schauspieler vermisst die Zeit bei “The Vampire Diaries” schmerzlich und soll Nina Dobrev nun um eine TVD-Reunion gebeten haben… Im Hause Somerhalder-Reed soll sich momentan alles um Babys drehen: Die Frau von Ian Somerhalder ist hochschwanger und wird demnächst das erste Kind des Paares auf die welt bringen. Es sieht jedoch so aus, als würde dem Schauspieler schon jetzt alles zu viel...

  • News
  • 03.08.17
Freizeit

Vermisst Dakota Johnson Jamie Dornan? Sie sieht unglücklich aus

Hat Dakota Johnson schon Sehnsucht nach Jamie Dornan? Am Set ihres neuen Films “The Peanut Butter Falcon” macht die “50 Shades of Grey”-Darstellerin angeblich keinen besonders glücklichen Eindruck… Seit die Dreharbeiten von “50 Shades Darker” und “50 Shades Freed” abgeschlossen sind, soll der Kontakt von Jamie Dornan und Dakota Johnson immer weniger werden. Obwohl zwischen den beiden Hauptdarsteller eindeutig etwas war, hat sich Jamie am Ende doch für seine Ehefrau Amelia Warner und seine...

  • News
  • 23.07.17
Freizeit

Beatrice Egli hat Sehnsucht!

Als Schlagersängerin ist Beatrice Egli oft auf Tour und nur selten zuhause. Doch was vermisst die hübsche Blondine dann wohl am meisten? Genau das hat sie jetzt in einem Interview verraten… In den letzten Jahren hat sich das Leben von Beatrice Egli ziemlich verändert. Seit sie DSDS gewonnen hat, stürmt die Blondine die Charts und hat eine große Fangemeinde aufgebaut. Sie ist kaum noch zuhause und viel unterwegs auf Konzerten. Klar, dass sie da öfter mal Heimweh hat! Doch was vermisst die...

  • News
  • 11.07.17
Kultur

Schnell und schwerelos

. . . Schnell und schwerelos 19.02.2017(c)Zauberblume, München Flott kommt die Sehnsucht angeritten. Rasch komm, lass dich nicht bitten. Zügig kommt es um die Ecke geflitzt. Es war der weiße Spitz ganz fix. Dringend zeigt sich das Leben. Flink können wir alles übersehen. Geschwind zeigt sich das Los. Kurz und flott und schwerelos Plötzlich wollte sie es wagen. Prompt wollte sie nicht verzagen. Rasant gewann sie an Start. Unverzüglich kam sie in Fahrt. Behände war ihrer Liebe Mut. Schnell tat...

  • Bayern
  • München
  • 27.02.17
Gedanken

S E H N S U C H T

Ich habe Sehnsucht nach einer besseren Zeit, nach einer Welt ohne Schmerz und auch Leid! Nach Liebe, Glück und Geborgenheit, nach manchem, was mein Herz erfreut! Doch leider bleibt die Sehnsucht oft ungestillt und das Leben so oft sehr schmerzerfüllt! Doch die Sehnsucht nach etwas Gutem - sie wird auch nie vergeh´ n, denn sie ist Teil des Lebens und bleibt deshalb immer besteh´n! Und es ist gut, denn aus der Sehnsucht entspringen oft Träume, die das Leben bereichern und für uns schaffen dadurch...

  • Bayern
  • Erding
  • 31.01.17
  • 6
  • 9
Gedanken

Die Finsternis

Vater, warum nur hast du mich verlassen und bei einer Drogensüchtigen gelassen. Jahrelang durfte ich für deren Sucht zahlen, mein Körper erlitt unmenschliche Qualen. Vater, du hast mir mein Lachen genommen, die Finsternis ist über mich gekommen. Mutter, du hast mir die Kindheit geklaut, mir mein ganzes Leben versaut. Du ließt mich bei Männern verweilen, ich musste mit ihnen das Laken teilen. Mutter, du hast mir mein Lachen genommen, die Finsternis ist über mich gekommen. Heute kann ich keinen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.01.17
  • 6
  • 5
Gedanken
Luise 2016
2 Bilder

+++ SEHNSUCHT +++

Manche sehnen sich nach einem schönen Haus. Manche sehnen sich nach einem tollen und gut bezahlten Job. Manche sehnen sich nach einem geliebten Menschen. Manche sehnen sich nach einer harmonischen Beziehung. Manche sehnen sich nach einer schönen Landschaft und wieder andere sehnen sich einfach danach gesund zu sein. Manche sehnen sich nach Verständnis. Manche sehnen sich nach dem berühmten Haus am See und andere sehnen sich einfach wieder danach ein Kind zu sein. Manche sehnen sich danach, dass...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 11.12.16
  • 8
  • 3
Freizeit

The Big Bang Theory: Schwierige Entscheidung für Kaley Cuoco!

Mit Karl Cook scheint Kaley Cuoco ihre große Liebe gefunden zu haben. Doch nicht nur der professionelle Reiter ist die große Leidenschaft der “The Big Bang Theory”-Darstellerin. Auch auf ihre Pferde will die 30-Jährige nicht verzichten und deshalb stand ihr eine schwierige Entscheidung bevor… Keine leichte Situation für Kaley Cuoco. Vor Kurzem reiste die Schauspielerin nach Kanada, um bei “Spruce Meadows” teilzunehmen, berichtet “perezhilton”. Hier konnte die 30-Jährige Turniere reiten und...

  • News
  • 20.06.16
Freizeit

Game of Thrones: Emilia Clarke hat Sehnsucht nach Leonardo DiCaprio!

Die Hauptdarstellerin Emilia Clarke von Game of Thrones hat noch ganz viele Wünsche offen: Sie hat unglaubliche Sehnsucht nach Leonardo DiCaprio! Sie würde nur zu gerne gemeinsam mit ihm vor der Kamera stehen! Für Emilia Clarke läuft es beruflich richtig gut. Durch die Serie Game of Thrones, in der sie die Figur der Daenerys Targaryen verkörpert ist sie bekannt geworden. Zudem hat sie noch die Hauptrolle in dem Film “Ein ganzes Halbes Jahr” ergattert. Doch jetzt hat Emilia einen weitaus...

  • News
  • 31.05.16
Freizeit

Ariana Grande hat Sehnsucht!

In den letzten Tagen war Ariana Grande viel unterwegs: In wenigen Wochen wird sie ihr lang ersehntes Album “Dangerous Woman” herausbringen. Dabei gibt es jedoch eine Sache, die die 22-Jährige schmerzlich vermisst: Ihre Familie! Nur noch knapp einen Monat, dann ist es endlich soweit: Bald schon wird das neue Album von Ariana Grande auf den Markt kommen. Die Fans warten schon gespannt auf “Dangerous Woman”, und Ari wird sie sicherlich nicht enttäuschen. Momentan hat die 22-Jährige deshalb einiges...

  • News
  • 25.04.16
Freizeit

Prinz William allein beim St.Patrick’s Day - Streit mit Kate Middleton?

Beim gestrigen St. Patrick’s Day glänzte in Großbritannien ein Mitglied der Königsfamilie vor allem durch Abwesenheit: Kate Middleton brach die Traditionen und ließ ihren Mann Prinz William die Shamrocks an die britischen Wachen verteilen. Haben die beiden etwa eine Ehekrise? Seit 115 Jahren ist es nun schon Brauch, dass ein weibliches Mitglied der britischen Königsfamilie am St. Patrick’s Day die Shamrocks an die irischen Wachen verteilt. Vor einigen Jahren hat Kate Middleton das Amt von...

  • News
  • 18.03.16
Freizeit

One Direction: So süß! Louis Tomlinson vermisst Niall Horan! (Foto)

Seit einigen Wochen gehen die Jungs von One Direction jetzt schon getrennte Wege. So langsam aber sich er scheint bei dem ein oder anderen Wehmut aufzukommen: Louis Tomlinson postete jetzt ein süßes Foto mit Niall Horan. Hat er etwa Sehnsucht? Die Pause hat erst vor wenigen Wochen begonnen, doch so langsam aber sicher scheinen sich die Jungs von One Direction bewusst zu werden, was für Konsequenzen die Auszeit nach sich zieht: In diesem Jahr werden sie sich wohl lange nicht so oft sehen, wie...

  • News
  • 09.03.16
Freizeit

Trotz Hailey Baldwin: Justin Bieber vermisst Selena Gomez!

Obwohl Justin Bieber auf den Fotos mit seiner neuen Freundin Hailey Baldwin äußerst glücklich aussieht, hat er immer noch mit den Gefühlen für seine Ex-Freundin Selena Gomez zu kämpfen. Er vermisst die Beziehung mit ihr. Wird er das Model deshalb verlassen? Angeblich hat Biebs große Sehnsucht nach seiner Ex-Freundin Selena Gomez - und das, obwohl er mittlerweile mit Hailey Baldwin glücklich ist. Aber obwohl der Sänger noch starke Gefühle für SelGo ist, ist ihm doch bewusst, dass die beiden...

  • News
  • 08.01.16
Freizeit

“The Voice of Germany”: Warum ist Samu Haber traurig?

Das Jahr ist fast wieder rum, und pünktlich zu Weihnachten droht nun auch langsam der Winter Einzug zu halten. Da kann man schon einmal wehmütig und traurig werden: Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber wünscht sich den Sommer zurück! Und wieder ist ein Jahr vorbei: Bei Samu Haber hat sich 2015 so einiges getan. Er war mit seiner Band Sunrise Avenue auf großer Tournee und hat seine erste eigene Fernsehshow bekommen. Außerdem verkündete er seinen Ausstieg aus der Castingshow “The Voice of...

  • News
  • 11.12.15
Freizeit

One Direction: Ist Harry Styles glücklicher ohne Zayn Malik?

In den vergangenen Monaten haben sich die Jungs von One Direction nach und nach zum Ausstieg von Zayn Malik geäußert. Alle scheinen ihren ehemaligen Kollegen zu vermissen. Einzig Harry Styles ist ohne Zayn wohl glücklicher! Im März verkündete Zayn Malik eine schockierende Entscheidung: Er gab seinen Ausstieg aus der Band bekannt! was für viele Fans ein Schock war, ging auch an seinen ehemaligen Bandkollegen nicht spurlos vorüber: Besonders Liam Payne schien unter dem Verlust seines bis dato...

  • News
  • 20.10.15
Freizeit

One Direction: Ist Zayn Malik wegen Perrie Edwards wieder in Großbritannien?

Eigentlich wohnt Zayn Malik ja jetzt in Amerika, doch vor wenigen tagen ist er angeblich heimlich nach Großbritannien zurückgekehrt. Könnte die Reise des ehemaligen One Direction-Stars möglicherweise mit dem neuen Freund von Perrie Edwards zusammenhängen? Zayn Malik plant nach seinem Aus bei One Direction nun eine große Solokarriere. Dafür ist der 22-Jährige extra nach Amerika umgezogen: Im Land der unbegrenzten Möglichkleiten wollte der Sänger so richtig durchstarten. Doch jetzt ist Zayn...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

One Direction: Niall Horan hat Heimweh!

Die Jungs von One Direction sind seit Februar auf Tour, und Niall Horan war seit Weihnachten nicht mehr zuhause: Kein Wunder, dass den One Direction-Star langsam aber sicher mächtiges Heimweh plagt! Niall Horan macht momentan eine schwere Zeit durch: Der 22-Jährige ist nun schon seit Februar mit seiner Band One Direction auf Tour. Seit Weihnachten war der Sänger nicht mehr zuhause, und langsam aber sich macht sich bei Nialler das Heimweh breit. Vor wenigen Tagen hat er sich noch dazu eine fiese...

  • News
  • 12.10.15
Freizeit

Nach wem hat Stefanie Giesinger Sehnsucht

Stefanie Giesinger muss ihre Modelkarriere wirklich nicht verstecken. Doch es scheint so, als sähe es privat nicht ganz so rosig für die GNTM-Gewinnerin aus. Ist Stefanie etwa einsam? Ein Instagram Bild bietet Grund zur Sorgen. Erst gestern lief Stefanie Giesinger auf der Wunderkind Fashion Show in Paris. Heute will das GNTM-Model den Tag wohl etwas ruhiger angehen lassen. Mit einem kleinen Vierbeiner entspannt sie in der Sonne. Woher wir das wissen? Von ihrer Instagramseite natürlich. Dort...

  • News
  • 10.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.