Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seeigel

Beiträge zum Thema Seeigel

Natur
Wie ein alter Dollar !
4 Bilder

Ein besonderer Seeigel - der Sanddollar !

Ein Mitbringsel vom Golf von Mexiko. Zur Gruppe der Clypeasteoriden gehörend. Der Sanddollar. Er erhielt seinen Namen von der Form seines Kalkskeletts,was an eine alte Dollarmünze erinnert.

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 06.04.15
  • 2
  • 9
Natur
Seeigel oder nicht?

Hobby-Meeresbiologen gesucht oder jemanden, der sich damit auskennt!

Ich brauch mal Eure Hilfe, denn ich habe während meines letzten Urlaubes am Atlantischen Ozean ein Foto von einem "Seeigel" (?) geschossen. Meine Vorstellungen von einem Seeigel sehen eigentlich mehr so aus wie auf diesem Bild (siehe nachfolgenden Link) http://bit.ly/nqOsfV. Natürlich ist mir bewusst, dass es verschiedene Arten von Seeigeln gibt, aber so etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Auch nicht in einer Doku im Fernsehen. Per Google bin ich auch nicht fündig geworden. Daher auch nun...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.09.11
  • 2
Gedanken
Wie heiße ich?
6 Bilder

Dieser seltsame Seeigel ...

... hat Blüten aufgespießt ;)) Ja, natürlich hattet Ihr recht, es ist Zierlauch, aber das Innere sieht doch einem "Diademseeigel gleich, oder? ;)

  • Bayern
  • Wertingen
  • 30.04.11
  • 6
Natur
Paradiese Island
90 Bilder

Urlaub auf der Insel Hispaniola (Dominikanische Republik) - Alles andere, als nur Pauschaltourismus

Meinen letzten Urlaub habe ich für zwei Wochen im nördlichen Teil der Insel Hispaniola (besser bekannt unter dem Namen "Dominikanische Republik") verbracht. Während der Süden der Insel vom karibischen Meer umgeben wird hat man im oberen Teil den Atlantik. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vom Artenreichtum der Unterwasserwelt keinen Unterschied feststellen konnte (sobald die Bilder meiner Unterwasserkamera entwickelt worden sind, werde ich die Fotos hier noch ergänzen). Der Atlantik hat...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.04.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.