Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sechzehnpunkt-Marienkäfer

Beiträge zum Thema Sechzehnpunkt-Marienkäfer

Natur
7 Bilder

Sechzehnpunkt-Marienkäfer (Tytthaspis sedecimpunctata)

Diesen Marienkäfer hatte ich auch noch nicht, man freut sich doch immer wieder wenn man einen entdeckt dass man noch nicht hatte. Der Sechzehnpunkt-Marienkäfer das auch Siebzehnpunkt genannt wird, ist ein Käfer aus der Familie der Marienkäfer. Der kugelig stark gewölbter Körper ist hell gelb und auf den Flügeldecken sind 16 Flecken die stark variabel ausgeführt sind und teilweise miteinander verschmelzen. Die Käfer sind 3.0 bis 3,5 mm klein. Auf dem Halsschild sitzen sechs Flecken. Meist sind...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.15
  • 6
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.