Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scylla

Beiträge zum Thema Scylla

Natur
Scylla-Blüten auf dem Lindener Bergfriedhof.
14 Bilder

Linden erlebte beim Scilla-Blütenfest sein blaues Wunder

Der Bus war proppenvoll, als er die Haltestelle am Lindener Berg ansteuerte, dann spie er einen großen Pulk von Menschen aus. Einige Schritte weiter vereinigten sich die Leute aus dem Linienbus mit dem Strom von Fußgängern, die von Linden her den Hügel hinaufstapften. Ihr gemeinsames Ziel: Der Lindener Bergfriedhof. Alljährlich erlebt Linden hier im Schatten der alten Windmühle (und Landwehrturm) und des Küchengartenpavillons sein „blaues Wunder“. Ein Teppich von Blausternen (Scylla) überzieht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.04.16
  • 1
  • 7
Natur
8 Bilder

Wieder einmal über den Magdalenenfriedhof.

Ein bis zweimal pro jahr muss ich über den Magdalenenfriedhof bei uns in Burgdorf gehen. Der Beginn ist meistens so Ende März, weil erstaunlicherweise die Scylla dabei ist, sich die Freiflächen zu erobern. An manchen Stellen ist die Fläche bereits kräftig blau statt grün. Einige wenige Fotos anbei.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.03.15
  • 8
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.