Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schwimmtraining

Beiträge zum Thema schwimmtraining

Blaulicht
Das Posen vor der grünen Wand
2 Bilder

Wasserwacht Aichach im Baywatch Fieber

Die Wasserwacht Aichach hat den Kinostart des neuen Films “Baywatch” genutzt, um sich vorzustellen. Dazu wurde ein Informationsstand aufgebaut und die Gäste des Cineplex Aichach hatten Gelegenheit, die echten Rettungsschwimmer hautnah kennen zu lernen. Interessierte konnten zum Beispiel durch mehrere Videosequenzen einen Einblick in die spannende Tätigkeit der Wasserwacht gewinnen. Besonders die jungen Gäste waren interessiert am Jugendtraining der Wasserwacht Aichach, das wöchentlich im...

  • Bayern
  • Aichach
  • 29.06.17
Blaulicht
Platz 1 - Streckentauchübung (177 Stimmen) | Foto: DLRG Ortsgruppe Nidda e.V.
13 Bilder

Bilder aus der Übungsstunde im Schwimmbad - Die Siegerbilder im Fotowettbewerb des des DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2016

Alljährlich veranstaltet der DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg einen Fotowettbewerb. Für 2016 lautete das Motto „Bilder aus der Übungsstunde im Schwimmbad". Insgesamt 13 Bilder aus fünf (Butzbach, Gießen, Lich, Lollar und Nidda) der 19 Gliederungen im heimischen DLRG Bezirk waren im Wettbewerb vertreten. Anlässlich der heutigen Bezirkstagung in Lollar wurden nun die Siegerbilder im Wettbewerb prämiert. Aus den Händen des DLRG-Bezirksleiters Claus Protzer konnte die jeweilige Gliederung für...

  • Hessen
  • Gießen
  • 22.04.17
Sport
Die Teilnehmer des Mini-Wettkampfes

Minimeisterschaft – Wettkampf mit Spaß

DLRG-Jugend Gießen veranstaltete Wettkampf für die Sechs- bis Zehnjährigen Einen Wettkampf mit „ernsten“ aber auch „spaßigen“ Disziplinen konnte man dieser Tage während des DLRG-Trainings im Hallenbad Ringallee erleben. Organisiert und geplant worden war das Ganze vom Jugendvorstand der DLRG-Kreisgruppe Gießen. Eingeteilt in zwei Altersklassen (AK 6-8) und AK (9/10) nahmen insgesamt 11 Kinder von sechs bis zehn Jahre an dem Miniwettkampf der Gießener Lebensretter teil, wobei jeweils drei...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.03.12
Sport
David, Fabian und Jonathan
6 Bilder

Weitere Ergebnisse vom Wk 33. Goldene Kleeblatt der Stadt Baunatal

Über 50m Freistil, die offen gewertet wurden konnten Jonathan Berneburg (29,41), Levente Oppelland (31,24) und David mit der Zeit von 32,75 mehr als zufrieden sein. Jonathan Berneburg liegt über 50 Freistil in der Deutschen Bestenliste des DSV im Jahrgang 1998 auf Platz 2. Über 50 Rücken gingen Emanuel Nörrenberg (32,50), Levente Oppelland (40,16) und Jonathan Berneburg (37,43 ) an den Start. Diese Strecke wurde ebenfalls offen gewertet. Über 100m Brust konnte David nach 1:27,00 anschlagen und...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.