Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwielowsee

Beiträge zum Thema Schwielowsee

Freizeit
41 Bilder

CCN - Clubfahrt im April 2015

Das Campingtreffen fand auf dem clubeigenen Campingplatz von den Campingfreunden Potsdam bei Löcknitz am Schwielowsee statt. Auf einem Waldweg ging es zu dem Campingplatz der einsam angelegt war. Mit meinem 1. Rundgang habe ich die Umgebung angesehen aber viel gab es nicht zu sehen, denn die nächsten Orte Ferch und Petzow befanden sich ca. 4 km von unserem Platz entfernt. Am Abend fand die Begrüßung der Teilnehmer in der Gaststätte „Zum alten Fercher“ im 3,8 km entfernten Ort Ferch statt. An...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 20.07.15
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Japanischer Bonsaigarten in Ferch

Der japanische Bonsaigarten in Ferch wurde vom rbb ( Rundfunk Berlin-Brandenburg) zu einem der 30 schönsten Ausflugsziele in Brandenburg gewählt und zählt zu einem der 15 schönsten Parks/Gärten der Region Berlin/Brandenburg. Nach dieser Ankündigung war meine Erwartungshaltung hoch, vielleicht zu hoch. Ein paar Aufnahmen in der Bildergalerie. Meine schönste Aufnahme hatte ich bereits als Schnappschuss eingestellt: http://www.myheimat.de/schwielowsee/freizeit/nur-i... Weitere Informationen zu...

  • Brandenburg
  • Schwielowsee
  • 09.05.14
  • 2
  • 2
Kultur
8 Bilder

Spaziergang durch Petzow

Ein paar Kilometer von Werder/Havel entfernt liegt der Ort Petzow. Das Schloss ist wohl das markanteste Baudenkmal des Ortes. Aber auch der Lenné-Park und die alte Dorfkirche sind sehenswert. Für 1 Euro kann auf den Turm der Kirche gehen und hat von dort eine schöne Aussicht in Richtung Werder/Havel.

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 04.05.14
  • 2
  • 6
Wetter
Mystische Stimmung an einem dunstigen Tag
24 Bilder

Drei Tage im Lenné-Park in Petzow am Schwielowsee: Jeder frostige Wintertag zeigte neue stimmungsvolle Impressionen

Ich habe den Lenné-Park in Petzow am Schwielowsee an drei aufeinander folgenden frostigen Wintertagen (26.-28. Januar 2012) besucht. Am ersten Tag schien die Sonne vom azurblauen Himmel, am zweiten war es klirrend kalt und der Himmel zeigte ein trübes Grau. Am dritten Tag war es dunstig und die Sonne schickte ein mattes mystisches Licht durch die Wolken. Es war spannend zu beobachten, wie ein und derselbe Park je nach Wetterlage ganz unterschiedlich wirken kann. So sah es im Park und am...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 07.02.12
  • 9
  • 2
Wetter
Die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich am Nachmittag über dem Schwielowsee.
15 Bilder

Lichtzauber am Nachmittag und frühen Abend an der Havel

In der fantastischen Fluss- und Seenlandschaft der Havel lenkte die Sonne am Nachmittag zunächst ein paar vorsichtige Strahlen auf den Schwielowsee. Bis zum Abend lockerte der Himmel immer weiter auf und verzauberte die Landschaft mit seinem ständig wechselnden Licht. Die Aufnahmen sind am 26. Januar 2012 auf dem Areal des Resorts am Schwielowsee und in Werder (Havel) entstanden.

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 03.02.12
  • 13
Kultur
Das Schloss in Petzow
13 Bilder

Spätsommer am Schwielowsee

Der Schwielowsee ist einer von vielen Seen, die aus der Havel entstanden sind. An seinem Westufer liegt Petzow mit seinem Schloss und dem von Lenné gestalteten Landschaftspark. Zwischen Schwielowsee und Templiner See liegt Caputh mit dem sehenswerten barocken Lustschloss. Der einstige Barockgarten wurde um 1820 von Lenné in einen englischen Landschaftspark umgestaltet. Albert Einstein war der berühmteste Einwohner der Stadt.

  • Brandenburg
  • Schwielowsee
  • 22.09.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.