Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwiegermuttersitz

Beiträge zum Thema Schwiegermuttersitz

Natur
Echinocactus grusonii

Schwiegermuttersitz „Ulrike“ umgetopft

So sah er bzw. sie mal aus: https://www.myheimat.de/emmendingen/natur/kugelkak... Ich habe den Kaktus im Jahre 2013 von Ulrike geschenkt bekommen. Der Kaktus bekam oben eine dicke Kugel, die ich vor ein paar Jahren abgeschnitten hatte. Ganz vorsichtig habe ich ihn an seinen neuen Bestimmungsort gewöhnt. Heute habe ich ihn aus dem Topf (Topfdurchmesser 18 cm) geholt. Es war ein schön durchwurzelter Wurzelballen. Im neuen Topf (Topfdurchmesser 24 cm) soll er nun die nächsten 10 Jahre weiter...

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 14.08.19
  • 2
  • 2
Natur
Noch mit Stützen damit er nicht kippt.

Schwiegermuttersitz

Diesen Kaktus habe ich vor ein paar Jahren übernommen. Er hätte eigentlich als Kugel wachsen sollen, aber wegen der schlechten Lichtverhältnisse wuchs er in die Höhe. So sah er aus als ich ihn bekam: Link:https://www.myheimat.de/emmendingen/natur/kugelkak... Bei mir wuchs er in die Höhe und der Kopf wurde rund und schwer. Er wurde kopflastig. Ich habe ihn deshalb letztes Jahr geköpft und nun scheint der Kopf sich gut zu entwickeln. Jetzt heißt es abwarten !

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 27.04.17
  • 5
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.