Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schweinefilet

Beiträge zum Thema Schweinefilet

Ratgeber
Schweinefilet vom Grill mit Metaxasauce und Rucola-Honigmelonen-Salat (Foto und Rezept: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Schweinefilet vom Grill mit Metaxasauce

Statt der üblichen Ketchups und Saucen haben wir bei unserer letzten Grillparty diese leckere Metaxasauce griechische Art zum gegrillten Schweinefilet serviert und damit einen Hauch Urlaub auf den Teller gezaubert. Mit ein paar frischen Zutaten ist sie schnell gekocht, und der leckere Rucola-Honigmelonen-Salat dazu verleiht dem Rezept den letzten Pfiff. Als sättigende Beilage passt "Roter Reis" übrigens hervorragend zu diesem Gericht. Guten Appetit! Zutaten: Für die Metaxasauce: 1 Zwiebel 1...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.05.14
  • 6
  • 8
Ratgeber

Eierragout mit Filetspitzen

Lecker Zubereitungszeit 50 Minuten Zutaten für 1 Person: 2 Eier 1/4 Blumenkohl (ca. 200g) Salz 2 Lauchzwiebeln 125 g Schweinefilet 1 EL Öl Pfeffer 10 g Butter/Margarine 10 g Mehl 1/2 TL Curry 50 g Schlagsahne Zubereitung: Eier hart kochen und abpellen. Blumenkohl putzen, in Röschen schneiden und waschen. In Salzwasser circa 10 Minuten kochen. Abgießen, das Garwasser auffangen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Schweinefilet abspülen, trockentupfen und in Scheiben schneiden....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.02.13
  • 12
Ratgeber
2 Bilder

Rezept für köstliches Bratenbrot

Heute habe ich in Gedanken an meine liebe Oma, nach langer Zeit wieder einmal ihr Bratenbrot zum Abendbrot zubereitet. Damals gab es das bei ihr immer zu Silvester oder zu besonderen Gelegenheiten :-) Es passt aber auch einfach so wunderbar in diese Jahreszeit. Ganz einfach und sehr köstlich! ...und für mich darüber hinaus noch eine kleine Reise in schöne Erinnerungen :-) Zutaten für 4 Scheiben Bratenbrot ca. 350g Schweinefilet ca. 6 mittlere Gewürzgurken 4 Eier 4 Scheiben frisches Brot 1/2...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.10.12
  • 14
Freizeit
2 Bilder

Julie's Kochblog: 3-Gänge Menü oder auch Versprochen ist versprochen!

Liebe Kochblog-Freunde, wie ich ja bereits im letzten Post angekündigt hatte, stelle ich euch heute mein 3-Gänge Menü vor. Momentan kann ich euch nur das Rezept zur Hauptspeise anbieten. Die Nachspeise hat meine liebe Freundin A* schon ohne mich vorbereitet. Achtung: Diesmal sind das keine Männerportionen ;-) Für zwei Mädls reichts aber vollkommen. Nun also zur Hauptspeise (die auch einen Teil der Vorspeise enthält): Zutaten: 1 Zucchini 1 rote & 1 gelbe Paprika Rosmarin (getrocknet) Knoblauch...

  • Bayern
  • München
  • 18.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.