Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzstorch

Beiträge zum Thema Schwarzstorch

Natur
Schwarzstorch in einer Wiese
17 Bilder

Begegnung mit dem seltenen Schwarzstorch

Vor zwei Tagen war ich wieder einmal unterwegs, um, wenn möglich ein paar gute Tierfotos zu machen. Dieses Mal fuhr ich eine andere Strecke, die ich schon lange nicht mehr gefahren bin. Und plötzlich stand ein seltener Schwarzstorch, etwa 40 Meter entfernt in einer Wiese. Im ersten Moment dachte ich, dass er sowieso auffliegt, wenn er mich sieht. Aber er blieb eine ganze Weile dort stehen und suchte auch in der Wiese Nahrung, sodass ich einige Fotos von ihm machen konnte. Anscheinend hat er...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.05.22
  • 2
  • 11
Natur
Der Schwarzstorch
32 Bilder

Begegnung mit einem seltenen Schwarzstorch

Heute war ich, trotz schlechten Wetters wieder unterwegs, um die heimische Tier und Vogelwelt zu beobachten. Nachdem ich Feldhasen, Rehwild und diverse Wildvogelarten beobachten konnte, schaute ich nochmal bei meinen Freunden, den Steinkäuzen vorbei. Sehr zu meiner Freude, konnte ich feststellen, dass sich nun auch der Partner des Steinkauzes mal sehen lassen hat und kann nur hoffen, dass es auch in diesem Jahr mit dem Nachwuchs klappt. Ich machte ein paar Belegfotos und setzte meine Tour fort....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.04.21
  • 1
  • 10
Natur
Schwarzstorch stolziert über eine Wiese
22 Bilder

Heute konnte ich eine sehr seltenen Waldbewohner beobachten

Heute morgen war ich, bei Regenwetter, unterwegs im Kellerwald, um dort vielleicht ein paar Fotomotive zu finden. Es war aber nichts zu finden, was es wert gewesen wäre, zu fotografieren. Ich befuhr eine Straße, an der ich vor zwei Jahren schon einmal einen jungen Schwarzstorch fotografieren konnte. Als ich schon fast im nächsten Ort war, sah ich links, auf einer Wiese einen ausgewachsenen Schwarzstorch stehen. Also musste ich rechts ran fahren und aus dem Auto heraus fotografieren. Der Storch...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 16.06.20
  • 2
  • 10
Natur
Junger Schwarzstorch auf einer Wiese
10 Bilder

Begegnungen mit einem jungen Schwarzstorch

Vorgestern befuhr ich eine Landstraße, bei Dodenhausen im Kellerwald. Im vorbeifahren sah ich etwas dunkles auf einer Wiese im Tal. Zuerst dachte ich es handelte sich um einen Holzpfosten, aber bei genauerem Hinschauen erkannte ich einen jungen Schwarzstorch, der auf einer Wiese nach Nahrung suchte. Er muss ganz schön viel Hunger gehabt haben, denn er probierte auch ein trockenes Ästchen, bemerkte aber bald seinen Irrtum. Ich beobachtete den Vogel aus der Deckung heraus eine ganze Weile und...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 23.07.19
  • 2
  • 12
Natur
Ein Teil der Weißstörche. Alle zusammen habe ich zwar fotografiert, aber von schlechter Qualität
10 Bilder

Die Weißstörche sammeln sich schon in großer Zahl zusammen mit den Schwarzstörchen

Heute Morgen bekam ich einen Anruf, daß in einer Flußaue, in der Nähe, neun Schwarzstörche rasten würden. Also machte ich mich auf, um dieses tolle Ereignis vielleicht zu fotografieren. Als ich dort ankam, sah ich keinen einzigen Schwarzstorch, dafür aber eine Gruppe von mindestens dreiundvierzig Weißstörchen. Diese große Anzahl war schon von weitem zu sehen und die habe ich natürlich auch fotografiert. Natürlich nur vom Radweg aus mit einem Abstand von ca 700 metern, was man auch leider an der...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 05.08.17
  • 11
Natur
Schwarzstorch
24 Bilder

Mein erster Schwarzstorch in diesem Jahr

Heute Nachmittag bekam ich einen Telefonanruf von einem Bekannten, der mir sagte, daß er im Wohratal einen Schwarzstorch gesehen hätte, als er seinen Hund ausführte. Also bin ich bei strömendem Regen losgefahren und tatsächlich stand ein Schwarzstorch in einiger Entfernung auf einer Wiese. Eigentlich war er zu weit entfernt für gute Fotos, zumal bei dem schlechten Wetter. Aber allein die Beobachtung machte mir Freude und die Fotos wollte ich eigentlich nur zum dokumentieren machen. Da der...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.08.17
  • 3
  • 13
Natur
24 Bilder

Ein Blumenmeer und eine Überraschung

Heute Morgen habe ich Hund und Kamera eingepackt und bin nach Herzhausen an den Edersee gefahren. Nun, vom Edersee ist in Herzhausen zurzeit nicht viel vorhanden, weil dort bei mehr als 20 Metern unter Vollstau nicht viel mehr als ein Bächlein fließt. Aber in Jahren mit wenig Wasser gibt es dort ein wahres Blütenmeer in rosa und gelb zu bewundern. Blutweiderich und Gilbweiderich blüht in großer Menge. Das wollte ich fotografieren. Aber dazu kam es zuerst gar nicht. Nachdem ich ein paar...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 19.07.17
  • 13
Natur
12 Bilder

Begegnung mit einem Schwarzstorch

Heute morgen haben wir eine kleine Wanderung im Lengelbachtal bei Ellershausen in der Nähe von Frankenau gemacht. Der "Ellershäuser Mühlenweg" ist ein schöner Weg, der durch Wald und Wiesen führt. Etliche Mühlen gibt es dort, die zum Teil Hotel aber auch in privater Hand sind. Fast am Ende der Tour, flog auf einmal ein Schwarzstorch parallel zu uns durch das Tal! Was für ein atemberaubender Anblick, dieser große Vogel mit leuchtend roten Beinen und Schnabel. Es sah aus, als wollte er landen,...

  • Hessen
  • Frankenau
  • 04.06.14
  • 10
Natur
5 Bilder

Eine nicht alltägliche Begegnung

Bei meinem gestrigen Spaziergang traute ich meinen Augen kaum- steht doch da auf der Wiese ein Schwarzstorch! Da diese Tiere eher scheu sind freute es mich umso mehr, ihn einige Zeit ungestört beobachten zu können. Irgendwann öffnete er dann seine Schwingen und schwang sich in die Luft, wo er nach wenigen Minuten nur noch als kleiner Punkt zu sehen war. Für mich wahrlich ein unvergessliches Erlebnis!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.05.14
  • 5
  • 11
Natur
Der erste Anbliblick
7 Bilder

Schwarzstörche im BLK (Burgenlandkreis) - eine kleine Sensation

Das Hochwasser war vorbei und auf den Wiesen und Äckern in Unstrutnähe waren noch viele nicht unbedingt wohlriechende Brackwasser geblieben. Für nicht jedermann unbedingt schön, denn Brutplätze für Mücken und andere Plagegeister. Aber für die Störche ein richtiges Schlaraffenland. Ich war wieder einmal auf der Pirsch nach dem Eisvogel, als mein Handy klingelte. Meine Frau, morgendlich auf ihrer Walkingtour, rief mich an, und sagte: Auf den Wiesen kurz vor Weischütz sind 3 Störche und auch noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 31.07.13
  • 1
Natur
7 Bilder

Schwarzstörche über Bömighausen

Auf dem Weg nach Usseln fielen mir heute in der Nähe von Bömighausen über einem Waldstück drei große Vögel auf. Ich machte meinen Mann darauf aufmerksam, aber der mußte ja fahren und schnell waren die drei auch schon wieder verschwunden. In Bömighausen sah ich sie wieder und im Dorf bestand auch die Möglichkeit zum anhalten. Es waren drei Störche, die dort kreisten. Ich machte einige Fotos, und sah erst zu Hause am PC, daß es sich tatsächlich um Schwarzstörche handelte. Man hatte gegen den...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 30.07.13
  • 4
Natur
9 Bilder

Noch einmal ein Schwarzstorch!

Gestern hatten wir schon zum zweiten Mal in diesem Monat Gelegenheit, einen Schwarzstorch zu beobachten. Wir waren in Basdorf zum Erdbeeren pflücken und auf dem Rückweg entdeckten wir den Storch am Himmel kurz vor Hof Lauterbach. Sofort rechts ranfahren und austeigen, Kamera schnappen und drauflos fotografieren! Zuerst sah es so aus, als wolle der Storch landen, er zog langsam einen Kreis über uns und kam dabei tiefer herunter. Dann aber ging es wieder in luftigere Höhen. Leider hatte ich nur...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 27.06.12
  • 6
Natur
Sehr seltener Schwarzstorch
20 Bilder

Sehr seltene Begegnung mit einen Schwarzstorch

Als ich heute mit meinem Schwager unterwegs war,sahen wir einen Vogel kreisen.Aus der Ferne sah er aus wie ein Greifvogel.Bei näherem hinschauen dachten wir das es sich um einen Graureiher handelt.Aber der Vogel flog sehr hoch und flog auch weiter.In etwa einem Kilometer Entfernung sahen wir, dass der Vogel zur Landung ansetzte.Es war eine große Überraschung für uns, als wir sahen dass es sich um den sehr seltenen Schwarzstorch handelt.Da hieß es schnell die Kamera raus und aus der Deckung...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 07.06.12
  • 3
Natur
3 Bilder

Schwarzstorch über Gönnern

Bei meiner Fahrt am Freitagabend durch Gönnern sah ich ihn zufällig über Gönnern kreisen. Da die Kamera mein ständiger Begleiter ist, habe ich ihn natürlich sofort im Bild festgehalten.

  • Hessen
  • Angelburg
  • 02.08.11
Natur
Bussard bei der Flugschau
27 Bilder

Hier geht es "wild" zu: Faszinierende Artenvielfalt im Wisentgehege Springe (Teil 1)

Ungefähr hundert teilweise stark gefährdete Tierarten leben im 90 Hektar großen Areal mit Wiesen und altem Baumbestand, das in ein großes Waldgebiet eingebettet ist. An Werktagen geht es es hier eher ruhig zu, so dass sich die Tiere auch gerne zeigen. Ein sechs Kilometer langer Rundwanderweg führt zum einen durch die schöne Landschaft und andererseits an den Tiergehegen vorbei. Genug Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen, denn die Flugschau auf dem Falkenhof, die Präsentation der Timber-...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.04.11
  • 18
Natur
Mitglied des Begrüßungskommitees
22 Bilder

Im Wisentgehege in Springe

Ein Bericht im Fernsehen über Schwarzstörche ist der Anlaß , endlich den längst geplanten Besuch im Wisentgehege in Springe zu unternehmen. Also Fotorucksack gepackt und ab in die S-Bahn. Das Wetter ist ideal, sonnig aber nicht zu warm und das Licht nicht zu grell. Gleich am Beginn des Rundgangs ein erstes Highlight . Einer der Luchse sonnt sich in circa 10 Meter Höhe in der Astgabel einer alten Eiche. Das haben wir noch nie vorher gesehen, oder immer übersehen. Bei Steinmarder, Vielfraß und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.04.11
  • 2
Natur
20 Bilder

Vogelbilder 2010

1. Sperber im Februar 2. Nilgansfamilie im Mai 3. Fitis im Mai 4. Schwarzstorch im Mai 5. Heidelerche im Juni 6. junger Uhu im Juli 7. Lachmöwe im Juli 8. Silberreiher im August 9. Graugans im August 10. Seidenreiher im August 11. Spornammer im Oktober (Helgoland) 12. Mantelmöwe im Oktober (Helgoland) 13. Silbermöwe im Oktober (Helgoland) 14. Schneeammer im Oktober (Helgoland) 15. Austernfischer im Oktober (Helgoland) 16. junge, beringte Silbermöwe im Oktober (Helgoland) 17. Ringelgans im...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 20.12.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.