Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzkittel

Beiträge zum Thema Schwarzkittel

Natur
18 Bilder

Ferkeleien

Ende März 2021 Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge, Wisentgehege Hardehausen bei Warburg/NRW Bei den Schwarzkitteln - der niedlich gestreifte  Nachwuchs  wuselt eifrig um die Bache, trinkt oder möchte noch gerne eine weitere Stärkung von der Mama. Eifrig schieben sie mit ihren Rüsselchen den Waldboden vor sich her - ob sie wohl fündig werden? Am liebsten aber kabbeln die fünf Frischlinge spielerisch miteinander.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.04.21
  • 3
  • 20
Natur
Ich stehe hier seit 20 Jahren!
2 Bilder

Wird es wieder ein "Eichel-Jahr"?

Meine, 1995 als Sprössling in unserem Garten gepflanzte Eiche aus meinem Heimatwald, ist schon ganz schön ansehnlich geworden! In diesem Jahr ist sie wohl wieder dran, Früchte "zu liefern". Sie hängt unübersehbar voll (bisher alle zwei Jahre), so dass ich davon ausgehe, im Herbst wieder beschäftigt zu sein. Wie bereits in vergangenen Jahren, müssen die "Röllchen" aufgesammelt werden, damit man nicht "wegrollt"! So kann es wieder dazu führen, dass wir über 100 l in Wannen/Eimern in den Tierpark...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.08.15
  • 1
Natur
Im Tiergarten
35 Bilder

Nein, nicht in den Zoo, in den Tiergarten von Hannover

Ganz einfach, Tiergartenstraße 149 ins das Navi eingeben oder mit Fahrrad oder der Straßenbahn kommen. In Hannover Kirchrode. So dicht bekommt man sonst keine anderen Waldbewohner vor die Linse. In zwei Stunden habe ich einen Teil davon gesehen. Der Sonnige Herbstnachmittag lud einfach dazu ein. Kein Eintritt, keine Parkgebühren, Rollstuhlgerecht, Kinderspielplatz und die Tiere warten schon. Die 112 Hektar große Parkanlage mit Mischwald und Wiesen ist scheinbar sehr beliebt, denn ich war nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.10.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.