Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarz-Weiss-Fotografie

Beiträge zum Thema Schwarz-Weiss-Fotografie

Freizeit
34 Bilder

Probleme
Das glaube ich jetzt doch nicht!

Da sagt doch mein Drucker zu mir - Sie haben Probleme mit Ihren Farbpatronen! Ja, hab ich jetzt das Problem oder der Drucker? Einige häufige Fehlermeldungen sind „Problem mit der Tintenpatrone“, „Ausfall der Tintenpatrone“, „Inkompatible Tintenpatronen“, „Falsche Tintenpatrone“, „Niedriger Tintenstand“, „Tintenalarm“ oder „Gebrauchte oder gefälschte Tintenpatrone erkannt“. Na, das kann ja heiter werden - schwarz/weiße Tulpen, das geht gar nicht!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.04.24
  • 3
  • 5
Gedanken
Treppenhaus im Chile-Haus
11 Bilder

Hamburg - warum nicht mal in schwarz-weiß (SW) ?

NIchts gegen Farbe! Grundsätzlich sind Farbaufnahmen selbstverständlich aussagefreundlicher als Schwarz-weiß-Aufnahmen. Aber eben nicht immer. Je nach Sichtweise gibt es zwar im SW-Bereich weniger Auskünfte als im farbigen Genre, aber die Stimmung, die bei SW-Aufnahmen erzeugt werden kann, ist manchmal einzigartig und dadurch unbedingt sehenswert. Gut - letztendlich ist das natürlich alles Geschmackssache und jeder muß beim Betrachten der Fotos sein eigenes Empfinden prüfen und feststellen, ob...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.03.17
  • 2
Ratgeber
15 Bilder

Bin zur Zeit auf einem Schwarz-Weiß Trip !

Bei guter Musik (Big Country) , habe ich Euch diese Bilder von Burgdorf zusammengestellt . In Burgdorf gibt es immer schöne Motive zum ablichten,hier mal einige von vielen. Die meisten Bilder, habe ich mit meiner Lumix DC Vario abgelichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.03.16
  • 4
  • 15
Blaulicht
4 Bilder

Altes Gehöft auf einer Weide bei Röddensen.

An diesem Gehöft fahre ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit vorbei, endlich habe ich es mal geschafft einige Aufnahmen davon zu machen. Leider verfällt dieses für mich sehr schöne Gehöft immer mehr !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.02.16
  • 9
  • 17
Wetter
13 Bilder

Berdrohlich oder Gigantisch

Der heutige Wolkenhimmel hatte wieder ein richtiges Schauspiel zu bieten. Wolkenformationen von gigantischem Ausmaß, türmten sich, ständig wechselnd, auf. Ich habe die Bilder dieses mal, bewusst in schwarz-weiß gehalten, um den Eindruck zu verstärken.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 25.09.13
  • 2
Kultur
4 Bilder

Alt-Schulenberg liegt in einen Stausee.

Der Ort Schulenberg lag ursprünglich unterhalb des heutigen Ortes im Okertal. det. Das heute überflutete Alt-Schulenberg hatte keine Kirche. Die Legende, das bei niedrigem Wasserstand eine Kirchturmspitze zu sehen sei, wurde von einem Kapitän der Okersee-Schiffahrt GmbH initiiert, als er eine Kirchturmspitze nachbaute und sie im Wasser verankerte. 1954, kurz vor der Flutung, machten meine Mutter und mein Vater, noch eine letzte Fahrt durch das Tal. Leider sind die Fotos nicht mehr so gut.

  • Niedersachsen
  • Schulenberg im Oberharz
  • 14.09.11
  • 13
Gedanken
Beginnen wir also unsere farbenfrohe Weltreise ... (fotografiert in der Autostadt Wolfsburg)
26 Bilder

Rot ist (nicht nur) die Liebe !!!

Inspiriert von der Donnerstagsrunde und unseren Aufnahmen im Fotostudio habe ich meine digitale Bilderwelt nach unterschiedlichen Bildmotiven durchgesucht, die doch irgendwo eine Gemeinsamkeit haben. Ebenfalls inspiriert von meinen Elsässischen Farbspielereien und den Recherchen im Internet über die Bedeutung der Farbe lässt den Schluss zu, dass es die Farbe ist, die diese Gemeinsamkeit ausmacht. Rot ist die Farbe der Liebe, sagt man. Aber Rot ist (nicht nur) die Farbe der Liebe, sondern auch...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.02.10
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.