Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schule 003 in Bremen

Beiträge zum Thema Schule 003 in Bremen

Politik
Blick (vor etwa 25 Jahren) auf das Fenster mit der Sonne im Raum für Sprachanfänger in der Bremer Schule 003 (s. http://www.schule-alter-postweg.de )
18 Bilder

...die Sonne mit den BAKI-Augen wirbt für das Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE"

Heute möchte ich noch einmal erklären, warum ich mich so sehr darüber freue, dass die BAKI-Idee aus der Bremer Schule seit 1986 freundliche Beachtung erfuhr - z.B. in der Bremer Schule 003, in der ich zuletzt als Lehrer für Sprachanfänger arbeiten durfte: Hier hatte ich eine Batteriesammelkiste (BAKI) aufgestellt, zumal es hier noch keinen großen Sammelcontainer für Gerätebatterien (BACO) gab; und so sprach es sich herum, dass hier - im Raum für Sprachanfänger - ausgediente Gerätebatterien...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.01.16
Politik
engagement macht stark! 15.07.2015 Christian Weber MdBB 064
24 Bilder

Weitere BBE-Magazine "engagement macht stark!" am 14. August 2015 in das Haus der Bürgerschaft in Bremen getragen - auch das Exemplar für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber

Sehr verehrter Herr Bürgerschaftspräsident, die Hoffnung, globale Herausforderungen können lokal gemeistert werden, bestärkt jede Schule, die den fünf Bildungszielen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf; dafür ist allen Verantwortlichen in unserem Land und darüber hinaus weltweit herzlich zu danken. Mit dem BBE-Magazin "engagement macht stark!" lade ich alle Mitglieder des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen ein, sich - schon Kindern verständlich - für den Erhalt unserer Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.