Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schreiseeadler

Beiträge zum Thema Schreiseeadler

Natur
6 Bilder

Schreiseeadler

Schreiseeadler - mit einer einer Spannweite von 175 bis 210 cm sind es mittelgroße Seeadler. Der Schreiseeadler ist eines der Wappentiere Namibias und das Wappentier des Südsudans. Diese Fotos habe ich in Hofgeismar beim Hessentag 2015 gemacht - sein Geschrei war ohrenbetäubend, ich stand direkt vor ihm.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.07.15
  • 12
  • 15
Natur
14 Bilder

Schreiseeadler (Haliaeetus vociver)

Dieser südlich von Afrika verbreitete Greifvogel lebt vor allem in der Nähe großer Flüsse und Seen, sowie an der Küste. Außer der Brutzeit ist er in kleinen Gruppen anzutreffen. Er ist ein gewandter Flieger. Im Sturzflug kann er die Fische direkt von der Wasseroberfläche ergreifen. Kormoranen, Pelikanen und Riesenreihern jagt er gerne ihre Beute ab. Seinen Horst errichtet er auf hohen Bäumen oder Felssprüngen. Das Gelege besteht aus 1 - 3 Eiern. Bei der Flugvorführung machte dieser elegante...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.07.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.