Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schokotorte

Beiträge zum Thema Schokotorte

Ratgeber
Katjas kinderleichte Schokotorte aus saftigem Schokoladenkuchen (©Katja Woidtke)

Backtipp
Katjas kinderleichte "Schokotorte"

Eigentlich sind Torten ein rotes Tuch für mich. Aber wenn du zum Geburtstag eine Schokotorte backen sollst, macht Not erfinderisch. Und so habe ich einfach einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, mit Schokosahne gefüllt und bestrichen und anschließend dekoriert. Et voilà - fertig war die kinderleichte Schokotorte. Sie ist zwar kein Konditorenmeisterstück, dafür aber mit viel Liebe gebacken. "Ohohoho, ist die lecker!" hieß es dann auch von meiner Familie. Viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten:...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.11.13
  • 74
Freizeit
Hmmm, es schmeckt echt lecker!!
23 Bilder

Schokoherztorte zum Muttertag

Bald ist Muttertag. An diesem Tag sollte eigentlich die Mutter von der Familie geehrt und verwöhnt werden. Wie wäre es doch sie mit einem leckeren Kuchen der einfach und schnell zu machen ist, zum Kaffee zu überraschen. Das Schokokuchen-Herzchen, was ich hier präsentiere, besteht aus einem Biskuit Kuchen, der mit einer Schokoladencreme gefüllt wird. Das sind die Zutataten: Für den Biskuitkuchen: 100 gr Zucker 100 gr Mehl 2 Eier 1 Teelöffel Backpulver. Die Eier mit dem Zucker weißschäumig...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.05.12
  • 14
Ratgeber

Die Schokobombe zum Wochenende :-)); Schoko-Amarena-Torte

Ich habe immer noch eingemachte Amarenakirschen vom Sommer. Die müssen jetzt so langsam mal weg. Ich habe lange überlegt was ich damit mache und bin auf diese Idee gekommen :-)) Man benötigt für den Boden: 6 Eier 3 Eßl. kaltes Wasser 200 gramm Zucker 3 Päckchen Vanillezucker 250 gramm Mehl 50 gramm Kakaopulver 1 Päckchen Backpulver Man benötigt für die Schokocreme: 1,2 Liter Schlagsahne 3 Tafeln Zartbitterschokoldae 70% 1 Tafel Vollmichschololade 2 Eßl. Kakaopulver Mark einer Vanilleschote...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.02.11
  • 14
Ratgeber
2 Bilder

Schokotraum zum Neujahrstag

Meine Neujahrstorte war ein Schokotraum aber VORSICHT - Kalorien, Kalorien, Kalorien :-)) Aber auch im neuen Jahr müßen wir ja irgendwie unser Gewicht halten. Oder ;-)!? Zutaten: 300 gramm Zartbitter-Kuvertüre 5 Eßl. Sahne 4 Eßl. Butter 3 Eßl. Rum 6 Eier 250 gramm Zucker 100 gramm gemahlene Haselnüsse 50 gramm Mehl 50 gramm Speisestärke 1 Tl. Backpulver 1 Eßl. Kakaopulver 100 gramm Haselnusskerne Zubereitung: Kuvertüre, Sahne, Butter und 1 Eßl. Rum im heissen Wasserbad schmelzen. Schokocreme...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 01.01.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.