Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnuppern

Beiträge zum Thema Schnuppern

Sport
Das Trainerteam_v.l. Katharina Fürst, Niklas Rösner, Jürgen Heuberger | Foto: Stefanie Hach
3 Bilder

Tischtennis beim Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis spielen ist gesund

Polizei SV ermöglicht Schnupperstunden während der Gesundheitswoche im Gymnasium Königsbrunn Den Tischtennis-Sport kennenlernen durften zwei sechste, eine siebte und eine zehnte Klasse im Rahmen der Gesundheitswoche am Gymnasium Königsbrunn. Die vier Klassen wurden von den Übungsleitern Katharina Fürst und Jürgen Heuberger vom Polizei SV Königsbrunn und zwei Schülern – die ebenfalls beim PSV spielen – Niklas und Manuel Rösner trainiert. In den Einheiten zwischen 45 bis 90 Minuten wurden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.04.23
Sport

TVGG Ramlingen-Ehlershausen: Tag der offenen Tür und Schnuppermöglichkeiten

Am 19. Juni 2022 fand beim Tennisverein Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen (TVGG) der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Neben vielen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Gästen konnte der Erste Vorsitzende Thomas Dreeskornfeld zahlreiche Flüchtlinge aus der Ukraine begrüßen, die in Ramlingen-Ehlershausen eine Unterkunft gefunden haben. Als Highlight konnte die frisch sanierte Ballwand durch Bürgermeister Armin Pollehn und Kinder und Jugendliche freigegeben werden. Dreeskornfeld bedankte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.06.22
Freizeit
Mal Schnuppern wo der Herkommt!
2 Bilder

Mal Schnuppern wo der her kommt !

Pfui Stinkt das Auto aber, ach so das ist ja kein Wunder, der Stinker kommt aus Hamburg und einen Hund hat er auch noch mit dabei , da muss ich hackengas geben und mir einen Baum suchen! Ich musste schon mal ein paar Stunden im Baum ausharren, weil der Hund unten auf mich gewartet hatte! ( Felix der Lümmel! ) und was sagt uns die Geschichte, flüchte nie in einen Baum wenn du nicht deinen Gegner kennst Es hätte auch anders kommen können das der Hund von der Katze eine Backpfeife bekommt

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.10.18
  • 1
Freizeit
Städtische Kindertagesstätte Kolping
6 Bilder

Einladung zum persönlichen Schnuppern in die Städtische Kindertagesstätte Adolf Kolping in der Roseggerstr.29 in Gersthofen

Im September öffneten wir unser Haus für alle interessierten Gersthofer Familien, welche für das kommende Kindergartenjahr einen Betreuungsplatz suchen. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen hatten die Gelegenheit bei Spiel, Spaß und in persönlichen Gesprächen die vielseitig gestalteten Räume, das pädagogische Konzept sowie das pädagogische Personal kennen zu lernen. Eltern die diesen schönen Nachmittag aus persönlichen Gründen nicht nutzen konnten, bieten wir die Möglichkeit einen Termin...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.10.14
Freizeit
Hühner: Kommt Mädels, es ist wohl doch schon Abend - wir sollen reinkommen! Ich geh mal vor ...
9 Bilder

Unerwünschter Besuch im Hühnerstall

Als es dunkel wurde, blieben unsere Hühner heute einfach draußen und wuselten im Sturmwind umher. Offenbar hatten sie gelernt, dass bei Sturm 'Dunkelheit' nicht unbedingt 'Abend' bedeuten muss. So blieben sie draußen. Ich ging in ihren Stall, um sie herein zu locken. Die Tür zum Stall ließ ich wie immer offen. Die Hühner kamen alle nacheinander durch ihre kleine Luke in den Stall. Zeitgleich kam hinter mir durch die offene Tür auch unsere Katze herein. Im ersten Moment wollte ich sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.12.13
  • 9
  • 4
Ratgeber
Franz Bader freut sich über die 7-jährigen Anna am Horn
3 Bilder

Erfolgreiche Schnuppertage beim Musikverein

Sichtlich zufrieden gaben sich der musikalische Leiter Franz Bader und die 2. Vorsitzende Claudia Ostermann nach den Schnuppertagen am 3. Juli in der Siedlungsschule und am 8. Juli im Laurentiushaus. Überraschend viele Eltern nutzten diesmal die Angebote des Musikvereins. Über die Grenzen Bobingens war der Aufruf zum Schnuppertag beim Musikverein Bobingen gedrungen „Erfolg und Qualität sprechen sich rum“, meinte Franz Bader mit Blick zurück auf das Sommerkonzert der Jugend am 27.Juni in der...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 09.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.