Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneiderwerkstatt

Beiträge zum Thema Schneiderwerkstatt

Kultur
Die fleißigen Schneiderinnen in der Stoffstube: Gabriele Gail, Gabi Trinkel, Marion Schwarz und Sandra Neumaier (von links nach rechts) | Foto: Anna Pichlmeier
14 Bilder

Ein Kleid für die „Friedberger Zeit“
Die Stoffstube haucht dem Historienfest Leben ein

In diesem Jahr freuen sich die Friedberger und Friedbergerinnen nach vierjähriger Pause wieder auf ihr beliebtes Altstadtfest. Die „Friedberger Zeit“ versetzt das historische Herzogstädtchen in seine goldene Zeit, dem 17. bis 18. Jahrhundert, zurück. Das Fest findet vom 7. bis 16. Juli 2023 statt. Doch bereits seit einem Jahr laufen die Vorbereitungen. Auch bei der Wahl des passenden Outfits bedarf es einer langfristigen Planung. Denn was bei der „Friedberger Zeit“ für die Besucher dazugehört,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.06.23
  • 3
  • 1
Freizeit

GNTM: Gastjuror Thomas Rath bei "Create your Style" in Oberhausen

Am Samstag, den 6. April kommt der „Germany’s next Topmodel“-Gastjuror und Designer Thomas Rath in das CentrO Oberhausen. Dort gibt er allen Modebegeisterten Tipps, um ihre Outfits individuell zu gestalten. Die Besucher können nach dem Event sogar ein Unikat des weltberühmten Modedesigners gewinnen. Der Designer Thomas Rath ist zu Gast in Oberhausens größtem Einkaufscenter CentrO. Dort teilt er sein professionelles Wissen ab 14:30 Uhr mit den Besuchern des des Centers im Rahmen des Events...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 03.04.13
Kultur

Leseprobe Seite 15, "Wo wollt ihr hin?"

Das Bild des Siedlerhauses ist im vorigen Artickel abgebildet. Stall und Scheune waren ans Wohnhaus angebaut. Im Hof war ein tiefer Brunnen, aber die Pumpe befand sich im Haus in der Waschküche. Diese wiederum lag zwischen Küche und Stall. Vater arbeitete im Winter in seiner Schneiderwerkstatt und im Sommer bestellte er das Feld. Mutter und Else, die Älteste, mussten viel im Stall und auf dem Feld arbeiten und außerdem uns fünf Kinder und den Haushalt versorgen. Ich war gerade ein Jahr alt, als...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 08.09.11
Kultur
Ein Label, das man sich merken sollte ...
19 Bilder

Anziehungsart – eine Art sich anzuziehen

Auf jeden Fall ist es eine Art Wortspielerei, die ich mit dieser Überschrift erreicht habe, nicht wahr? Und dahinter steckt Andrea Berg-Meibaum. Sie hat seit einiger Zeit eine neue Werkstatt für Modedesign bei uns in Eltze. Ihr gehört ein kleines Haus in Eltze, das sie 2 ½ Jahre lang vom Lebensmittelladen in eine Schneiderwerkstatt umgestaltet hat. Ihr Mann hat an vielen Wochenenden das Haus isoliert, neue Fenster eingebaut, die Wände gestrichen und und und … Andrea wurde 1963 in Celle geboren...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.