Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneewinter

Beiträge zum Thema Schneewinter

Kultur
47 Bilder

Unser scheeweißer 'Wintergarten'

Das ist, eine Woche lang, Winter in unserem Garten- (Januar 2016) Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, und die Welt fängt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort. (Eichendorff)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.01.16
  • 7
  • 7
Wetter
Schnee und Eis im Langenhagener Stadtpark
9 Bilder

Sonntagmorgenspaziergang im Schnee

Am Sonntagmorgen (25. Januar 2015) lag Langenhagen unter einer dünnen Schneedecke. Das Wetter lud geradewegs zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Der Weg führte an den Stadtparkteichen vorbei zum Silbersee. Die Seen waren teilweise von einer dünnen Eisschicht bedeckt. In den nicht zugefrorenen Wasserstellen drängten sich Möwen, Rallen, Enten und ein Jungschwan. Es begann jedoch schon bald zu tauen und gegen Mittag war es mit der weißen Pracht vorbei.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.01.15
  • 21
  • 27
Natur
Ein Weihnachtsbaum ganz in weiß
14 Bilder

Schneewinter 2010, seine schönen und schlechten Seiten

Seit anfang Dezember hat uns dieser frühe Winter nun schon voll im Griff und beschert uns ein Schneetief nach dem andern. So lange wie ich denken kann, hat es so viel Schnee um diese Jahreszeit und in einem solch einen Zeitraum bei uns gegeben. Am 3. Advent Wochenende hatte es erst Tauwetter, dann letzte Woche kam immer mehr Neuschnee dazu. Das 4. Advent Wochenende hatte es so richtig in sich, es kamen vom Donnerstag bis Sonntag um die 30 cm Neuschnee dazu. Diese Schneemengen sind für unserem...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 20.12.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.