Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneemann bauen

Beiträge zum Thema Schneemann bauen

Wetter
Hilf mir mal beim Walzen!! | Foto: @ Dieter Senger
11 Bilder

Der Mühe Lohn
Schneemann bauen

Schneemann bauen: Das machen doch alle Kinder gern, sobald der erste Schnee gefallen ist. Ich konnte das vom Fenster aus beobachten, und mir gelang diese Bildstory, die hier gerne zeige. MH-Grüße von dieter@senger

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.11.23
  • 9
  • 6
Kultur
"Bonhomme" von Daniel Knorr - auf dem Goseriedeplatz in Hannover steht ein Schneemann aus Kieselsteinen (Foto: Katja Woidtke)

Kunst in Hannover
Zum Welttag des Schneemanns...

...hätte ich euch gerne ein Prachtexemplar aus frisch gefallenem Schnee mit einer Möhre als Nase, Bucheckern als Augen und Mund, Schal, Mütze und Besen in der Hand präsentiert. Aber leider will es bei uns einfach nicht schneien. Zum Glück haben wir in Hannover einen Schneemann, der selbst im Hochsommer in der prallen Sonne ausharrt und nicht schmilzt. Die Skulptur "Bonhomme" von Daniel Knorr steht auf dem Goseriedeplatz vor der Kestner-Gesellschaft und macht auf den Klimawandel aufmerksam....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.01.21
  • 6
  • 17
Natur
Ja, früher war mehr Schnee :) Meine Mutter und ich Winter 1968 / 1969.

Früher war aber mehr Schnee...!

Na ja, zumindest glaube ich mich zu erinnern, daß es so war. Ich kann mich an ein Jahr zu erinnern, in dem dreimal hintereinander die Schule ausfiel, weil der Schulbus nicht fahren konnte. Daraufhin waren wir Schüler natürlich unendlich traurig und trafen uns zum Schlitten und Ski fahren sowie Schneemänner bauen. Da selbstverständlich auch kaum ein Auto fuhr, war das gesamte Dorf ein riesengroßer Schneespielplatz. Man fühlte sich fast ein wenig wie in einem Wintersportparadies. Am vierten Tag...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.01.16
Freizeit
Schneemann, ein Wintertraum. Quelle: oldskoolman.de | Foto: oldskoolman.de

Schneemann bauen und Rodeln - Ein Wintertraum in Jena für Groß und Klein

Schneemann bauen und Rodeln - Was gibt es Schöneres im Winter? Das ist ein Wintertraum für Groß und Klein! Ich war gestern auf dem schönen verschneiten Jenaer Friedensberg eine ordentliche Rodelpartie mit meiner Nichte und meinem Neffen. Ein echter Wintertraum für alle Beteiligten! Schneemann bauen, Schlitten fahren und Schneeballschlacht haben allen sehr viel Spaß gemacht! Da schmeckt der warme Kakao und die letzten Weihnachtsplätzchen auch besonders gut.

  • Thüringen
  • Jena
  • 30.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.